App im Playstore
Pfeil rechts
544

@Nasici hört sich nach einer Allergie an

@Liaza Ja, dass hoffe ich irgendwie auch! Habe zwar Heuschnupfen aber eigentlich nur gegen Gräser. Und die sind noch nicht dran. Ich hasse diesen Juckreiz extrem. Mit allem anderen ist es zwar auch nicht so ohne aber der Juckreiz ist mein absoluter Feind.

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@sofuii Oh man tut mir leid, dass du eine Panikattake hattest. Aber diese Müdigkeit kann ja auch hormonell sein. Manchmal hat man das eben auch ohne Grund. So lange das nicht mehrmals am Tag passiert musst du dir da denke ich keine Sorgen machen. Alles Gute erstmal

@Lissss das war das erste Mal dass ich nach langer Zeit so müde war. Am Tag. Aber ich hatte auch 3 Tage frei und war 2 davon unterwegs. Morgen muss ich wieder arbeiten und ich hab immer ein Riesen Problem mit Sonntag auf Montag…
Meine Psyche sucht dann verzweifelt nach Krankheitssymptomen damit wir nicht arbeiten und früh aufstehen müssen. Heute ist es Müdigkeit und Schwindel. Soweit ich ins Bett will ist die Müdigkeit grundsätzlich immer weg

Heute hab ich Halsschmerzen… also schmerzen beim schlucken und es brennt.
Da klopft die Angst wieder an. Aber richtig.
Eigentlich ist gerade Allergie Zeit und das wäre ein Grund aber es ist so unangenehm.

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht soweit alles bei euch gut.

Ich habe heute die Blutergebnisse erhalten... Einerseits haben sie mich beruhigt aber ein Wert beunruhigt mich:
Lymphozyten sind erhöht
Wert relativ 17-47 % normal - bei mir 48%
Wert absolut 1,1-3,5 Tsd/Nanoliter normal - 4,4 bei mir

Jetzt hat die Ärztin dazu aber nicht wirklich was gesagt. Sie meinte wäre minimal und da muss man nix machen, nicht mal kontrollieren...finde aber 3,5 normal bei mir 4,4= 900 zu viel...nicht minimal. Aber ich bin ja kein Arzt. Jetzt frage ich mich, hatte jemand das schon mal oder weiß etwas darüber? Wieso sind die erhöht? Mein CRP ist gut was ja eher gegen eine Infektion spricht, oder? Und alle anderen Werte waren im Normbereich.

Zu meinem Knoten sagte sie im April zur Kontrolle, wenn er noch da wäre kann man ihn biopsieren wäre aber nicht unbedingt nötig wenn er nicht wächst. Könnte sein dass er normal ist und nur an einer prominenten Stelle sitzt also tastbar ist...

Muss ich mir wegen dem Lymphozyten Wert sorgen machen?

Hallo zusammen,

Ich muss nochmal hier schreiben, könnte gerade nur weinen… ich komme gerade vom Hämatologen der mich durchgecheckt hat und sich alle meine Lymphknoten sorgfältig angeschaut hat. Er macht sich soweit zum Glück keine Sorgen, meinte aber meinen Lymphknoten am Hals, den man auch als kleine Beule sieht müsste man sich im Ultraschall anschauen, da groß und er ihn nicht abgrenzen könnte. Dann hat er mir noch Blut abgenommen, wobei ich bei den Werten die er testen wollte unter anderem Tumormarker für NHL sah. PANIK!

Ich weiß dass sowas gemacht wird um alles ausschließen zu können, aber das hat mich so getriggert dass ich jetzt einfach nur noch verunsichert bin und weinen muss…

@Lissss soweit ich gelesen habe sind fie Lymphozyten schnell erhöht bei einer Infektion, und die sind ja wirklich nur leiht erhöht bei dir ich denke da kannst du beruhigt auf deine Ärztin hören

@Sophie1404 Heyy erstmal danke für deine Antwort. Ich war halt verunsichert weil diese Abweichung mir schon hoch vorkam... Aber ich werde der Ärztin wohl glauben müssen.

Zu deinem Thema... was hat denn der Ultraschall ergeben? Wie groß ist der Knoten? Ich denke der Arzt möchte nur auf Nummer sicher gehen und er hat ja gesagt dass die Knoten soweit unauffällig sind. Mach dir erstmal keine Gedanken, ich denke der Arzt möchte nur alles ausschließen können

@Lissss danke, das ist lieb von dir. Den Termin zum Ultraschall habe ich leider erst nächste Woche… er meinte vom tasten her wäre er zwischen 1 und 2cm. Ja hast ja recht, aber das macht mich wahnsinnig naja jetzt heißt es abwarten

@Sophie1404 melde dich doch mal wenn du die Ergebnisse hast. Drücke dir ganz fest die Daumen aber das wird schon alles gut sein

Leute ich hab echt keine Kraft mehr. Gestern Halsschmerzen = Angst. Heute denke ich, dass meine rechte Pupille vergrößert ist und stehe ständig vorm Spiegel und mache Selfies... Vorhin wirkte die einmal so groß, dass ich komplett in Panik verfallen bin. Ich bin im Home Office und habe keine Konzentration. Kann nur lesen, googlen und Angst haben...
Wenn man das Googelt, steht da gerne mal was mit Tumor im Hals und das triggert so Übel...
Das dumme ist, dass meine Therapeutin gerade Ausfällt, da sie eine Familiären Notfall hat und ich ständig wiederr in meine Angst Verhaltensweisen zurückrutsche. Ständig Arzt. Ständig Angst. Immer was Neues.
Ich hab spontan heute Nachmittag einen Augenarzt Termin bekommen, da ich davon sonst nicht wegkomme und das jetzt Ewigkeiten Kontrollieren würde. Meine Mum sieht absolut gar nichts, ich sehe Riesen Pupillen.

@sofuii hey ich kann deine Angst verstehen aber ich glaube man kann selbst seine Pupillen gar nicht so genau kontrollieren und wenn deine Mutter nichts sieht würde ich das auch erstmal glauben. Wenn du willst lass es beim Arzt abklären dann gibt der dir Sicherheit aber ich bin mir sicher dass das ganz harmlos ist

@sofuii ich verstehe deine Angst auch dass immer etwas neues hinzu kommt… aber wenn du deine Pupillen im Spiegel selbst anschaust und nah ran gehst dann werden die immer größer, das hab ich auch! Und außerdem kannst du dir es leicht ergooglen dass sowas auch von Angst und Aufregung kommt, die du ja auch hast!
Mach dir keine Sorgen, das ist so ein unspezifisches Symptom und wenn deine Mutter es nicht sieht, dann ist es sicher dass es nur in deinem Kopf so ist!

Liebe Grüße

Bei LDK hättest du wohl andere Symptome. Wenn LK geschwollen sind, sind diese sehr deutlich tastbar. Sie fühlen sich Knubbel ich an, und etwas verschiebbar. Ich bin mir sicher, du musst dir keine Sorgen machen aber ich kenne dieses Gedankenkarussell sehr gut. Eigentlich müssten wir uns alle bewusst machen das das Leben immer nur von Moment zu Moment passiert. Wir verbringen viele dieser Momente mit der Angst, anstatt jeden davon zu genießen.

@Lissss @Sophie1404 ich hoffe wirklich sehr, dass das nur in meinem Psycho Kopf ist. Ich hab viel zu viel gegoogelt und da kommt ja, wie wir wissen, immer nur das aller schlimmste bei raus.
Ich hab mir eigentlich geschworen vor meinem Urlaub nicht mehr zum Arzt zu rennen, aber diesmal konnte ich’s nicht kontrollieren … Ich muss das abklären lassen.
Obwohl eure Erklärungen total Sinn ergeben. Aber ihr kennt das ja. Es geht nicht in den Kopf rein

Es ist natürlich alles in Ordnung und der Arzt hat rein gar nichts gesehen… Ich soll zwar mal zur Kontrolle kommen aber sonst ist halt alles gut…
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@sofuii siehst du das ist doch gut, jetzt versuch etwas runter zu kommen und dich zu beruhigen. Ich hoffe du kannst deinen Urlaub genießen
Liebe Grüße

Ich muss jetzt auch nochmal was schreiben weil ich grad wieder total Panik schiebe. Ich hab ja all meine Symptome schon beschrieben. Der 4mm Lymphknoten und dir Lymphozyten im Blut leicht erhöht und ab und an Nachtschweiß. Heute war es wieder so. Hab versucht es den Tag über zu verdrängen aber das ging einfach nicht. Ich bin die Nacht 6 Mal aufgewacht und habe jedes Mal leicht geschwitzt. Der Schweiß ist nicht so stark. Meist ist mein Dekolleté etwas wässrig und unter meinen Achseln ein wenig. Selten auch mal mein unterer Rücken. Das ist nie so stark dass ich den Schlafanzug wechseln müsste oder gar die Bettwäsche. Das ist meist nur etwas wässrig. Fieber habe ich keins und der Schweiß trocknet wenn ich wach bin dann meist nach 2 Minuten einfach wieder. Allerdings 6 Mal? Ich weiß auch nicht ob ich vom Schweiß aufgewacht bin oder von der Angst davor... Aber Fakt ist ich schwitze und früher hatte ich das nie. Ist jetzt seit ner Woche etwa. Zumindest dass es mir auffällt. Ich schlafe aber mit offenem Fenster und unter einer leichten Decke meist in Baumwolle. Daran kann es also nicht liegen.

In Kombination mit dem Lymphknoten passt das ja super in die Krebs Symptomatik. Jetzt hab ich den ganzen Tag das Gefühl mir wäre kalt und alles fühlt sich so klar an. Iwas muss ja nicht stimmen denkt mein kopf... was meint ihr? Soll ich nochmal zum arzt? Der lacht mich ja bald aus. Ich hab einfach so angst dass ich unentdeckt was habe. Und diese Aussage im Mai könnte man den Knoten biopsieren muss man aber nicht unbedingt stresst mich so. Er ist halt laut Ultraschall nur 4mm... vermutet die Ärztin doch was oder was soll so eine Aussage.... Ich werd noch verrückt

Zitat von Lissss:
Ich muss jetzt auch nochmal was schreiben weil ich grad wieder total Panik schiebe. Ich hab ja all meine Symptome schon beschrieben. Der 4mm ...

Das klingt genau wie bei mir. Ich hatte das auch extrem mit dem nächtlichen Schweiß. Genau wie bei dir. Immer etwas wässrig im brustbereich. Aber ich kann dir versichern, dass ist der Stress und die Angst die ihren Weg nach draußen sucht. Gerade wenn du in der Nacht Angst vor Schweiß hast, bist du gestresst und schwitzt erst recht…und bei mir machen das auch gerne meine Hormone.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore