App im Playstore
Pfeil rechts
544

@MamaAngsthase ich hab halt auch so Muskelknoten unter der Haut… da kommt mir auch immer alles so knubbelig vor, aber das ist dann ne grandiose Verspannung…

Ich scrolle durch Instagram und plötzlich wird mir jemand mit Lymphdrüsen Krebs reingespült. Symptom hoher Puls. Seit wann gehört das denn dazu?!
Nicht dass das einer meiner Probleme und Ängste ist. Toll. Und damit schlafen gehen…

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

Das war heute seltsam..
Mein ganzer Nacken ist ja so geschwollen und knotig.
Das war erst wieder was besser. Heute merkte ich dass es dann doch wieder mehr geschwollen war.
Ich habe mir alles aufgekratzt nicht weil es juckt sondern weil ich wissen wollte was das ist. Ich hatte wieder so eine Panik. Dass sind so mehrere knötchen unter der Haut und an einer Stelle wie eine richtige Perlenschnur.
Zusätzlich auch Erhabungen wie Mückenstiche. Ich habe mir dem ganzen Hals blutig gekratzt. Es sieht echt schlimm aus. An einigen Stellen ist die Haut verdickt und ich kann diese leicht auftratzen da kam dann durchsichtige Flüssigkeit, also das nässt so.
Was hat das zu bedeuten?
Ist es doch eine Allergie?
Verstehe es nicht.

@sofuii ja mir wurde gestern auch sowas angezeigt ! Und ich gucke es mir auch noch ganz genau an ! Obwohl ich mir im gleichen Moment sage nein tu es nicht...es wird dir nicht gut tun -.-

@MamaAngsthase vielleicht kann dir ein Hautarzt schon weiter helfen. Also ich glaube nicht dass das mit Lymphknoten zusammenhängt.

@Tammi36 ich hab mir das natürlich auch angeguckt und aufgesogen wie ein Schwamm, anstatt es wegzuscrollen…
Ich frage mich aber eher, warum der Algorithmus das passend findet

@sofuii wenn wir uns mal auch nur ein Video länger anschauen wird uns öfter wieder angezeigt.

@Tammi36 also nächstes mal sofort wieder wegscrollen

@sofuii es gibt die moglichkeit das einzugeben das dir solche videos nicht mehr gezeigt werden .

Hab ich auch gemacht

Ansonsten gehts mir nur gut wenn ich nicht tik tok oder insta schaue.

@Samira1011 wie hast du das denn gemacht ?

@Tammi36 bei inst zb. Bei jedem beitrag sind an der seite oder oben rechts 3 punkte.

Dann steht da kein interesse !
Das machse paar mal dann ist gut . Man kann da auch begriffe eingeben

@Samira1011 okay das wusste ich nicht…
Ich hab so kein Problem mit Social Media aber sowas triggert dann…

@Samira1011 ah richtig gut ! Mit den drei Punkten kannte ich aber das man Wörter eingeben kann,nicht. Hab ich direkt gemacht.

Ich hab um 13 Uhr auch einen Gym-Termin. Sie soll einmal die Brüste anschauen. Wird mir kaum in meiner Angst helfen...aber so ein kleines bisschen wahrscheinlich!

@Tammi36 das ist gut! Wie geht’s dir denn momentan?

Also hast du auch tastbare Lymphknoten an den Brüsten? Ich habe da nämlich auch welche ️

@Sophie1404 ich bin ja etwas stabiler und kann da nicht irgendwas fühlen aber es pickst mal rechts mal links ...

Hallo zusammen.

mir ist vor 1 1/2 Wochen ein Mini kleiner knoten am Nacken aufgefallen, 1 Tage später hatte ich eine Mandelentzündung.

Bei einer Mandelentzündung schwellen die normalerweise nur im kieferbereich, da sind sie schon seit Jahren reaktiv vernarbt wie auch andere ganz kleine.

Am Nacken den kann ich nur noch bewegen , ist wie eine Linse. Ich war deswegen heute beim HNO der völlig entspannt war und meine der ist ja so winzig. Per Ultraschall hat er Ihn aber nicht angeschaut.

Naja ändert nichts an der Tatsache das es mir keine Ruhe lässt.
Bin am überlegen zu einem anderen HNO Arzt zu gehen, aber da sind wir wieder bei dem Punkt vertrauen. Der lympfknoten ist glatt/ aber so eine halb Linse der kommt aus dem Muskel und auch nicht hart.

Kann mich jemand beruhigen?

@Lis1990 außerdem war meine Blutsenkung Anfang Januar nach meiner Periode bei 22 kurz davor hatte ich auch einen kleinen Infekt. Ansonsten waren sämtliche Blutwerte unauffällig LDH/CRP /Leukos/Trombos etc .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lis1990 hab ich genauso am nacken, linsengroß und fühlt sich an, wie das kleine ding einer luftpolsterfolie, nur flacher mach dir keine sorgen, ist völlig normal

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte solche Ängste fast ständig.
Warum versuchst du nicht, den LK zu ignorieren?
Wenn du etwas Schlimmes hättest, würdest du dich auch irgendwann krank fühlen.
Ich gehe davon aus, dass dir überhaupt nichts passieren wird, wenn du das Ding jetzt einfach vergisst.
Ich weiß, dass ist extrem schwer.
Mir hat geholfen, einfach nicht mehr an mir herumzutasten und mich sofort mit interessanten Dingen abzulenken. Mache Sport. Das beweist dir dann, dass du nichts Schlimmes hast.
Jeder Mensch hat überall Lymphknoten, einige haben einmal ihren Job gemacht und sind dann etwas größer.
Und, ich halte mir vor Augen, dass eine sehr frühzeitige Diagnose bei dieser Erkrankung null Vorteile bringt. Ich habe zwei Bekannte, bei denen wird nur beobachtet und abgewartet, trotz eindeutiger Diagnose.
Es würde dir also gar keinen Vorteil bieten, anders als etwa bei anderen Erkrankungen, wo schnelles Handeln Leben rettet.
Ich glaube, diese Biopsie soll doch nur dir helfen, indem sie beweist, dass du nichts hast?
Aber, es werden neue Ängste auftauchen und neue Untersuchungen.
Die Angst ist die Krankheit und die ist fies und sucht sich ständig neue Wege um uns zu quälen.
Vielleicht schaffst du es die Angst auszurotten, indem du nicht darauf anspringst?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore