App im Playstore
Pfeil rechts
544

@MamaAngsthase hey hey guten Morgen , hatte auch 2 Wochen angeschwollene lymphknoten hab Angst bekommen war mein Artzt und was ist danach kam eine blasen Entzündung . lymphknoten sind Reaktionen des Körpers auf ei Infekt macht euch da nicht verrückt . Hab auch einen am Hals den kann man tasten bewegen und der ist einfach da

@Carmaax meine Lymphknoten sind so seit April/Mai 23

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@Tammi36 warst du mal beim Artzt damit ?
Sind bestimmt einfach da ich hab auch am Hals einen der ist einfach da

@Carmaax ja sind ja ziemlich groß...Hab paar Sachen machen lassen die aber unauffällig waren zuletzt Mitte Januar.Mein HA rät von einer Biopsie ab. Er sieht keine Nötigkeit. Mein HNO Arzt sagt machen damit man weiß was genau ist. Das war Ende Oktober. Und seitdem habe ich auch so Angst.

@Tammi36 habe dir geschrieben

@Carmaax nein ich habe Angst davor.
Ich vermeide Arztbesuche.
Könnte es nicht ertragen aufs Blutergebnis zu warten etc.
Lieber habe ich Ungewissheit als dass der Arzt eine Diagnose stellt

Mir geht’s genau so, warte momentan auf mein Blutergebnis, das hoffentlich heute da ist und habe nur Angst ️ habe seit 2 Wochen oder so mehrere geschwollene Lymphknoten am Hals, in der Leiste, an der Brust… mein Arzt meinte die sind nicht zu groß und kommen wahrscheinlich von irgendeiner Infektion, darum hoffe ich einfach mal dass das Blut das auch anzeigt… wie bekloppt dass man schon auf einen Virus hofft damit man sich beruhigen kann! Aber es ist einfach beunruhigend

@MamaAngsthase du musst bedenken ich hab momentan auch panische Angst dass ich Darm -Magen Krebs habe wegen Verstopfung Übelkeit Appetitlosigkeit Blähungen aifstoßen etc. Aber ich denke mir erstmals ist Darm Krebs kn meinem Alter ausgeschlossen . 2 hab ich bestimmt helicobakter nur muss es nachgewiesen werden und tue alles um so schnell wie möglich eine Spiegelung zu bekommen für Gewissheit .
Erstmals ist Lymphdrüsen Krebs so unfassbar selten und 2 hast du keine V symthomatik oder sonstiges . Geh einfach mal zum Arzt lass es abtasten hab ich auxh gemacht einfach abtasten nicht Mals Ultraschall und du hast schon deine Ruhe .

@Carmaax wirklich ?
Ich habe so Angst vor weiteren Untersuchungen!
Ich schaffe das nicht mich zu überwinden

@MamaAngsthase kost du kannst ja nicht ohne Gewissheit leben . Ich hab seit knapp 2 Monaten Verstopfungen gehe jeden 3-4 Tag auf Klo wenn überhaupt . Ich mache jetzt auch eine Darm Spiegelung obwohl ich eher denke es kommt alles vom Magen aus mache beide Spiegelungen weis was ich habe werde behandelt und alles ist gut weist du

@Sophie1404 ich wünsche dir die Kraft durchzuhalten bis das Ergebnis da ist. Es wird alles gut. Du hast mit einiges voraus. Du hast es wenigstens untersuchen lassen. Da kannst du stolz drauf sein.
Wie fühlen die sich denn bei dir an? Auch von der Größe her?

@MamaAngsthase danke dir, das ist lieb von dir! Verstehe deine Angst total, ich habe die auch, nur macht mich die Ungewissheit noch verrückter als das Ergebnis selbst
Die fühlen sich alle ziemlich weich an eigentlich, ich habe einen am Hals den man sieht und der macht mir Sorgen… wie ist das denn bei dir?

@Sophie1404 das kann ich verstehen!
Wenn bekommst du das Ergebnis?
Bei mir wie Mückenstiche oder auch pickel unter der Haut. Aber so viele.
Hatte die ganze Nacht Panik.
Könnte den ganzen Tag nur weinen.

@MamaAngsthase Der Arzt hat gerade angerufen, Blutbild sieht gut aus und auch alle Tests gegen EBV, Hepatitis und ich weiß nicht was noch getestet wurden sind negativ…
Irgendwie erleichternd und doch super verwirrt und beunruhigend woran es denn liegen könnte!

Bist du dir denn sicher dass es Lymphknoten sind und nicht etwas anderes? Und sind die auch sichtbar?

Ich verstehe dich, bin die letzten Tage nur in Angst!

@Sophie1404 oh wie schön!
Das freut mich sehr zu hören!
Jetzt kannst du ja eigentlich beruhigt sein.
Waren die bei dir denn auch wie mückenstiche unter der Haut?
Oder fühlen die sich rund an?
Ich weiß bei mir nicht ob man sie sieht wenn so ganz leichte Erhebungen. Erkenne es nicht gut. Ist zu weit hinten am Hals. Und habe vom rumdrücken alles rot.

@MamaAngsthase also fühlen die sich wie Kugeln an?

@MamaAngsthase meine sind eher länglich als rund, aber denke das ist bei jedem anders.. aber so wie du es beschreibst könnte es auch was anderes sein oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MamaAngsthase Erhabungen direkt auf der Haut? Das klingt für mich eher nach Allergie oder Pickel.
Mein knoten ist unter der Haut. Die haut drüber kann ich anheben und der knoten bleibt wo er ist

Ich hab eben in einen Pfannkuchen gebissen in dem Eierlikör war. Ich hab sofort Panik bekommen, weil ich doch so Angst vor dem Alk. habe.
Es brannte kurz und ich sagte mir: “nein! Da ist nichts!” Und es hörte wieder auf.
Man man… früher nie über sowas nachgedacht.

@sofuii wirklich?
Hm das beruhigt mich etwas.
Danke dass du mir das so beschreibst.
Trotzdem es ist sehr knubbelig unter der Haut und gummiertig:-(

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore