App im Playstore
Pfeil rechts
544

Boah wieder voll drin… war kurz beim Hausarzt um es aus den Kopf zu bekommen. Die meinte zwar, ich muss mir keine Sorgen machen… aber wenn das jetzt öfter vorkommt soll ich wiederkommen und dann überweist sie mich zum HNO und man müsste Blut abnehmen… mein Gedanken Karussell kriegt sich gerade gar nicht mehr ein ey… naja und der Lymphknoten wird auch gedrückt und geschoben

@sofuii das wird der ganze Stress wieder sein meine Liebe! Dein Blut war immer gut. So schnell wird das jetzt nicht umschlagen ! Glaub mir ! Mein Arzt meint auch dass sich ein Blutbild nicht schnell ändert ...!

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@Tammi36 mein letztes Blutbild ist leider eine Weile her. Glaube 2021…
Ich hoffe der Spuk und die Angst sind morgen wieder weg. Jetzt flammt es immer wieder auf. Mir ging es über eine Woche richtig gut und heute ist wieder so ein sch. Tag. Jedes ziepen ist für mich gerade schrecklich

@sofuii sonst geh doch nächste Woche einfach mal zum Hausarzt und lass ein großes Blutbild machen...für dich zur Beruhigung! Habe ich auch immer gemacht und hat mir auch geholfen und damals (als ich noch nicht so gestört war wegen den Lymphknoten) hat das dann auch gereicht für mich !

@Tammi36 ich glaube wenn ich das mache, würde ich einen kompletten Sumpf fallen…
Die Ärztin meinte heute auch, dass sie dazu gerade keine Notwendigkeit sieht. Nur wenn das Nasenbluten jetzt immer wieder auftauchen würde… dann muss man gucken, dass ich dadurch nicht zu viel Blut verliere.
Ich hol mir heute oder morgen erst mal ne Wundsalbe für die Nase. Wenn das Nix bringt und es wieder auftaucht dann gehe ich nochmal zum Arzt.

@sofuii ja war nur ein Tipp Jeder ist ja anders und geht unterschiedlich mit seiner Störung um.
Mir machen immer Besuche Angst wo ich lange auf das Ergebnis warten muss.

Genieße dein Wochenende und denke an die positiven Ergebnisse die du in der letzten Zeit bekommen hast

Drück dich ! ️

@Tammi36 mir auch zu 100% das schlimmste

@Tammi36 Ich weiß
Aber bei Blutabnehmen drehe ich immer etwas durch und male mir bis zu den Ergebnissen das aller aller schlimmste aus.
Ich weiß ja sogar die Auslöser vom Nasenbluten aber du kennst das ja selbst… wenn der Kopf spinnt, dann spinnt er.

Mein Lymphknoten kommt mir heute auch größer vor, aber die Ärztin meinte auch mein Rachen ist rot. Wer weiß was ich gerade ausbrüte.
Ich versuche mein Wochenende zu genießen, danke

Wann hört denn dieses Jucken unter den Füßen und in den Händen auf ?
Mal Fuß links... dann rechts...dann wieder linke Hand...

@Tammi36 wenn es endlich im Kopf ankommt :/
Fühle mich heute total angeschlagen… und anstatt zu denken, dass da ne Erkältung sich anbahnt, will mein Kopf verrückt spielen.

Guten Morgen ihr Lieben…
Es geht wieder los. Mein Brustbereich schwitzt wieder… und mein knoten kommt mir auch sehr rund und groß vor. Der strudelt geht wieder los…
Gestern kam es mir auch so vor, dass in meiner Nase etwas geschwollen ist.
Dann habe ich dummerweise wie immer gegoogelt. Da kommt bei Nasenbluten und Schwellungen sofort wieder das schlimmste…
Mir reicht’s langsam. Immer wieder etwas Neues und kein Ende in Sicht.

Mir geht's auch so! Mein Brustbein tut weh...man gesamt manchmal an einer bestimmten Stelle.
Speiseröhrenkrebs oder ein Lymphknoten der drückt ?
Halsschmerzen sind auch fast jeden Morgen da und nach manchem Essen. So wie räuspern.
Und meine Nase ist auch überwiegend verstopft ohne Erkältung oder ähnliches.
So wie das Jucken an Händen und Füßen und Augen. Und die Lymphknoten sind sowieso da
Ich mag so auch nicht mehr. Ich wollte heute nicht aufstehen!

@Tammi36 ich hatte am Samstag das Gefühl ich werde krank, aber daraus wurde nichts. Macht mir jetzt im Nachhinein auch sorgen. Und durch mein Nasenbluten vor paar Tagen gucke ich leider gerade öfter in meine Nase und sah da gestern an der Nasenscheidewand eine Schwellung. Und da war’s vorbei. Da war ich mir sicher: okay, das war’s.
Mit dem Gedankengang bin ich eingeschlafen. Also macht sogar das schwitzen Sinn.

@sofuii ich find das echt super dass du teilweise schaffst das Logische zu denken. Das fühle ich bei mir garnicht. Ich kann mir (so sehr ich mich auch anstrengend) nicht vorstellen oder klar vor Augen halten dass die ganzen Dinge bei mir einen logischen Hintergrund haben und keinen Krebs.

@Tammi36 das ist was ich auch mit meiner Therapeutin mache. Realitätscheck. Auch wenn ich den Drang habe zu Hausarzt zu rennen um mich krankschreiben zu lassen und zum HNo zu rennen um alles zu untersuchen. Aber genau das sollte ich nicht machen, da meine Angst dann gewinnt.
Ich hab diese Zustände auch oft Sonntag auf Montag, weil ich einfach nicht zur Arbeit will… also nie wieder und gar nicht mehr
Vllt muss du mal gucken welches Problem da bei dir so rauskommt…

@sofuii ja eine Überweisung habe ich für eine Therapie. Möchte ich auch gerne in Anspruch nehmen. Aber meine Gedanken gehen soweit dass ich mir sage warum soll ich eine Therapie anfangen wenn da wahrscheinlich wirklich was ist
Die Schmerzen sind ja da und ich bin halt eher so Jemand der Angst hat vor jedem Arztbesuch und dann unendlich lang wartet. Jeder meinte dass ich zb. eine Biopsie machen lassen sollte für mich und meine Gedanken. Aber das ist alles der absolute Horror für mich. Warten bis zum Termin und dann warten auf das Ergebnis...das halte ich niemals aus !

@Tammi36 ich bin jemand, die sehr schnell zum Arzt rennt und es sich dann verbieten muss… meine mum ist aber auch wie du. Sie geht so gut wie gar nicht, hat aber auch mit Ängsten zu kämpfen.
Aber so geht’s mir mit Blut abnehmen. Bis zu den Ergebnissen lebe ich in Riesen Angst die für mich nicht aushaltbar ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@sofuii beim Blut abnehmen dauerts höchstens 2 Tage... das ist noch ok... aber sind nh Biopsie soll wohl bis zu zwei Wochen dauern. Boah allein die Vorstellung.

Gerade auch wieder ein TikTok einer schwer unheilbar erkrankten K••••-Patientin gesehen. Mir wurde so heiß ...

@Tammi36 gestern war mein Bruder bei uns und redete plötzlich nur noch von Krankheiten. Ich musste erst mal aus dem Raum raus, weil mir das zu viel wurde…

Und 2 Tage sind mir schon zu viel… Ich brauche immer sofort die Bestätigung das alles gut ist…

Hallo
Wie fühlen sich denn eure Lymphknoten an am Hals?
Ich hab so Erhabungen wie mückenstiche unter der Haut. Alles voll damit auf der einen Seite.
Ich habe Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore