Pfeil rechts

F
Hallo miteinander,

ich habe große Angst irgendwann an Lungenkrebs zu erkranken...Ich habe drei große Brüder von denen zwei an Lungenkrebs erkrankt sind und auch im weiteren Umfeld unserer Verwandten ist die Krebsrate ziemlich hoch. Ich habe das Rauchen mit 16 angefangen und nach ca 10 Jahren aufgehört. In meinen Augen war das schon viel zu lang, allerdings haben meine an Krebs erkrankten Brüder ihr ganzes Leben geraucht. Vielleicht kam der Krebs auch davon bei ihnen. Ein weiterer Punkt der für meine Krebserkrankung spricht ist meine Milchzuckerunverträglichkeit. Wie ihr vielleicht wisst sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten häufig mit Mukositis verbunden und Mukositis wiederum ist eine Krankheit die Krebspatienten häufig begleitet. Wie ihr seht habe ich gute Voraussetzungen später einmal an Krebs zu erkranken. Daher plagt mich an schlechten Tagen öfters dieses Gefühl, dass mein Leben eh schon zum Scheitern verurteilt ist. Obwohl ich durch die Erfahrung mit meinen Brüdern und durch die stundenlangen Recherchen aufgrund meiner Phobie schon einen genauen Plan habe was ich tun werde wenn die Krankheit ausbricht, habe ich dennoch Angst vor diesem Tag. Geht es irgendwem hier ähnlich? Oder kennt jemand das Gefühl auf den Ausbruch seiner Krankheit zu warten?

Viele Grüße Franz

19.04.2013 12:56 • 19.04.2013 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier