Pfeil rechts
15

Janine1902
Zitat von Crazyhead:
@Janine1902
Hattest du denn Vorboten? Wenn ja Was waren das für Vorboten du würdest ja nicht ohne Grund ins Krankenhaus eingeliefert.. und wie wurde sie bei dir ausgelöst?
LG


Gar nichts . Hatte Schmerzen im Rücken direkt zwischen den Schulterblättern und immer schlechter luft bekommen . Darauf hat mich ein Orthopäde erstmal eingerenkt, dann wieder zum Arzt noch nicht besser , zum ct , nichts gefunden . Wieder zum Arzt Verdacht auf Herzinfarkt. Wieder zum Arzt Überweisung zum kardiologen von da aus direkt eingewiesen wegen Geräuschen am Herzen , dort Herzkatederuntersuchung . Wieder nichts gefunden .Dann Röntgen .. Das ganze hat sich dann vier Wochen lang wiederholt, bin ich in der Notaufnahme einfach umgefallen bin , könnte gar nicht mehr atmen , habe wie Luft bekommen als würde ich durch einen Strohhalm atmen . Da dann nochmal ct und plötzlich hieß es man müsse erstmal die Nacht abwarten und schauen ob ich das überhaupt überlebe . Dann lag ich eine Woche auf intensiv . Insgesamt 2 Wochen kg und 3 Monate krank geschrieben . Beidseitige Lungenembolie, unterer re.Lungenlappen vollständig kollabiert, Arterie zum Herzen angegriffen von Thromben .
Hab Antibiotika , Morphium , Heparin und Xatelto .

Das ist die Kurzfassung.
Ich war innerhalb von vier Wochen 12 x im Krankenhaus und keiner wollte mir glauben das ich tatsächlich was habe .
Da ganze ist morgen genau 2 Jahre her.
Wodurch das ausgelöst wurde kann man hinterher nicht mehr sagen . Das können Tiefe Beinvenenthrombosen sein , bauchvenen , bei mir war der Verdacht Rauchen und Hormonelle Verhütung. Man weiß es jedoch nicht

29.08.2017 21:09 • #161


hope___
@Janine 1902
Tut mir sehr leid was dir passiert ist aber sowas kommt eher selten vor denke ich.

Ich hoffe das du hiermit jz keine Panik verbreitest.

@Crazyhead lass dich zur Sicherheit und zur
Beruhigung nochmals durch checken damit du dir auch ganz sicher sein kannst!

29.08.2017 21:30 • #162


A


Angst vor Lungenembolie

x 3


Janine1902
Zitat von hope___:
@Janine 1902
Tut mir sehr leid was dir passiert ist aber sowas kommt eher selten vor denke ich.

Ich hoffe das du hiermit jz keine Panik verbreitest.

@Crazyhead lass dich zur Sicherheit und zur
Beruhigung nochmals durch checken damit du dir auch ganz sicher sein kannst!


Das ist nicht meine Absicht aber enthalten tu ich mich auch nicht , ich denke es geht ja hier um erfahrung und nicht darum etwas schon zu reden .
Trotzdem verstehe ich natürlich was du meinst.

Da hilft halt nur der weg tum Arzt .

29.08.2017 21:39 • #163


R
Zitat von Crazyhead:
Habe den Bereitschaftsdienst angerufen er hat mir davon abgeraten.. hat mich auch ein wenig beruhigt. In der Klinik werden Sie mir kein Blut mehr abnehmen hat er gemeint weil sie das schon vor 1 Monat gemacht haben.. Mein d dimer wert war vor nem Monat noch gut kann er sich so schnell verändern? @rosalie84


d dimer wert
Was ist das ?
Hab´ ich noch nie gehört .
Tut mir leid .
Oder meinst du den D-Dimere-Wert ?

Grüße

29.08.2017 22:48 • x 1 #164


R
Hör auf zu grübeln .
Am Ende kriegst du noch nen Herzkasper deswegen .
Wenn du dir vor vier Wochen Blut hast nehmen lassen , jetzt aber nicht mehr , woher weißt du denn dann wie sehr sich dieser Wert verändert hat ?

29.08.2017 23:02 • x 1 #165


C
Ja d dimere mein ich
Das weiß ich ja eben nicht ob die Blutwerte sich verändert haben oder nicht. Der Arzt meinte da wird sich schon nichts verändert haben .
Naja dann warte ich mal ab, wird sich schon legen

30.08.2017 10:13 • #166


petrus57
Wer eine Veranlagung zur Thrombose hat oder die Pille nimmt kann zur Vorbeugung Ar. 100 nehmen:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 25866.html

30.08.2017 10:27 • #167


R
Zitat von Crazyhead:
Ja d dimere mein ich
Das weiß ich ja eben nicht ob die Blutwerte sich verändert haben oder nicht. Der Arzt meinte da wird sich schon nichts verändert haben .
Naja dann warte ich mal ab, wird sich schon legen


Der D-Dimere-Wert kann sich auch im Vorfeld einer völlig harmlosen Erkältung erhöhen .
Man kann einen einzelnen Blutwert nicht mal eben so aus dem Kontext herauslösen , da muss das gesamte Blutbild im Zusammenhang betrachtet werden . So kann man z.B. auch nicht den CRP-Wert - wenn er leicht erhöht ist - als den einzigen Verursacher einer KHK verantwortlich machen und deswegen Aspirin schlucken . Auch hier müsste man ein EKG und ein EKK machen , um ganz sicher zu sein .
Der D-Dimere-Wert kann auch bei einer Leberkrankheit erhöht sein . Ich bin mir ganz sicher , dass der Arzt dir schon längst Heparin oder sonstwas gegeben hätte , wenn du gefährdet wärst . Dir mangelt es erheblich an Vertrauen . Sowohl zum Arzt als auch zu deinem eigenen Körper . Arbeite mal daran .

30.08.2017 11:25 • x 2 #168


angsthäschen 1986
Solche Ängste vor Krankheiten kenn ich zu gut!
Leide selber unter Angst und Panikstörungen,zur Zeit Angst vor Allergien!

01.09.2017 14:30 • #169


hope___
Zitat von angsthäschen 1986:
Solche Ängste vor Krankheiten kenn ich zu gut!
Leide selber unter Angst und Panikstörungen,zur Zeit Angst vor Allergien!


Diese Angst hatte ich auch Mal, teils heute noch.
Vor welche Allergien hast du den Angst?

02.09.2017 09:08 • #170


angsthäschen 1986
Schimmel!
Bin beim siedeln und unsere Sachen(Geschirr und Gewand) waren im Keller meiner Schwester und die riechen jetzt extrem nach Schimmel!
Und dadurch das die in die Wohnung gestellt wurden riecht auch jetzt die Wohnung danach!
Jetzt hab ich Angst das da der Sch7mmelgeruch bleibt und somit auch die Schimmelsporen,obwohl e immer die Fenster und Türen den ganzen Tag komplett offen waren und über Nacht waren sie gekippt!

02.09.2017 09:43 • #171


K
Hallo Weill ich vorgestern in der Nacht atemnot hatte schmerzen in der Brust sowie Herzstolpern ging ich gestern zum Arzt der machte ein EKG eine Röntgenaufnahme der Lunge sowie einen Bluttest kann mann jetzt durch die D-Diemer die Lungenembolie, Herzinfarkt auschliessen?
Werte von gestern:
D-Diemer: 0-0.5 g/ ml 0.24
Troponin-T 0-50 ng/l 40

Habe Angst das der Wert eventuell erst heute zu hoch ist

Ich habe noch ein EBV wo meine Milz 17cm ist und Niere auch vergrössert ist Habe mich Angst zu bewegen wegen der Milz

PS Ich hatte vor 1 Woche Blut abgenommen und der Arm schmerzt manchmal bei bewegungen

21.04.2018 18:34 • #172


Pingponguin
Also wenn ich das richtig verstehe, hast Du eigentlich Pfeiffersches Drüsenfieber. Das kann sehr unangenehm sein und man muss es aussitzen, was recht lange dauern kann.
Wenn die Milz vergrößert ist, ist es richtig sich körperlich zu schonen, aber das heißt nicht, das man sich nicht bewegen kann.
Vertraue Deinem Arzt, wenn er keinen Herzinfarkt oder eine Embolie diagnostiziert hat, dann ist das auch auch so. Die Blutwerte sind ok und die anderen Untersuchungen werden es wohl auch sein, sonst würde er Dich nicht nach hause schicken.
Deine hypochondrische Angst in den Griff zu bekommen ist nicht einfach.
Hat Du das schon immer, oder nur wegen dem EBV?

21.04.2018 20:31 • #173


K
Zitat von Pingponguin:
Also wenn ich das richtig verstehe, hast Du eigentlich Pfeiffersches Drüsenfieber. Das kann sehr unangenehm sein und man muss es aussitzen, was recht lange dauern kann.
Wenn die Milz vergrößert ist, ist es richtig sich körperlich zu schonen, aber das heißt nicht, das man sich nicht bewegen kann.
Vertraue Deinem Arzt, wenn er keinen Herzinfarkt oder eine Embolie diagnostiziert hat, dann ist das auch auch so. Die Blutwerte sind ok und die anderen Untersuchungen werden es wohl auch sein, sonst würde er Dich nicht nach hause schicken.
Deine hypochondrische Angst in den Griff zu bekommen ist nicht einfach.
Hat Du das schon immer, oder nur wegen dem EBV?



Ich habe die Angst früher gehabt vor 6 Jahren bis 2014 danach nicht mehr bis jetzt

21.04.2018 20:34 • #174


E
Hallo
Einen Herzinfarkt, eine Lungenembolie und eine Lungenentzündung hast du damit ausgeschlossen, ja.
EBV ist eine fiese Erkrankung mit allerlei Symptomen. Ich wünsche dir gute Besserung, versuche dich zu erholen und grübel nicht so viel

21.04.2018 20:54 • #175


Pingponguin
Und wieso hat es da aufgehört?

21.04.2018 20:55 • #176


K
Zitat von Pingponguin:
Und wieso hat es da aufgehört?


Das kann ich nicht sagen habe mich nicht mehr mit Krankheiten auseinandergesetzt aber jetzt hat es mich wieder erwischt Ich zweifle sogar am Arzt

21.04.2018 20:58 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Pingponguin
Zitat von kslijng:

Das kann ich nicht sagen habe mich nicht mehr mit Krankheiten auseinandergesetzt aber jetzt hat es mich wieder erwischt Ich zweifle sogar am Arzt


Das Du am Arzt zweifelst ist bei Deinem Problem normal, aber leider nicht sehr hilfreich.
Wie hat es denn vor 6 Jahren angefangen mit der Angst?

22.04.2018 13:40 • #178


K
Zitat von Pingponguin:

Das Du am Arzt zweifelst ist bei Deinem Problem normal, aber leider nicht sehr hilfreich.
Wie hat es denn vor 6 Jahren angefangen mit der Angst?


Ohne Grund bekamm ich eine Panikattacke da ich keine Luft mehr bekamm und Atemnot sowie Schwindel hatte seit dort Angst vor dem das mir das nochmals passiert es haben sich viele wetere Beschwerden wie Benommenheit Stechen der Brust Schwindel Muskelzuckungen überall hinzugefügt

22.04.2018 14:59 • #179


Pingponguin
Zitat von kslijng:
Ohne Grund bekamm ich eine Panikattacke da ich keine Luft mehr bekamm und Atemnot sowie Schwindel hatte seit dort Angst vor dem das mir das nochmals passiert es haben sich viele wetere Beschwerden wie Benommenheit Stechen der Brust Schwindel Muskelzuckungen überall hinzugefügt


So fing bei mir auch alles damals an. Wenn Du keine Skills gegen die Angst kennst, oder gerade dazu nicht in der Lage bist, die umzusetzen, ist vielleicht Ablenkung und sich beruhigen lassen die beste Lösung. Wenns gar nicht geht vielleicht Medis.

23.04.2018 19:12 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel