Pfeil rechts
17

D
Hallo,

Ich habe soeben etwas gruseliges zwischen den Fäden entdeckt: Etwas weißes hartes, ca. 2mm groß. Ich war in der Lage es heraus zu spülen. Es hatte in etwa die Farbe eines Zahnes und man konnte es mit dem Fingernagel in der Mitte durchbrechen. Was war das? Fibrin ist nicht hart. Ich habe bis heute auch nur Brei gegessen und Buchstabensuppe, vom Essen kann es also schon mal nicht sein. Ich habe große Angst, dass es ein Knochenfragment war und dass sich dort unter der Wunde noch mehrere davon befinden und evtl. eine Entzündung auslösen. Es ist ausgerechnet noch bei dem Zahn, wo die Wurzeln rausgefräst werden mussten, also macht es die Chance auf Knochen oder Zahnfragmente noch größer. Was meint ihr. Ich hab Angst. Noch dazu tut mir jetzt auch ein wenig die Wunde weh.

12.10.2017 20:44 • #21


M
Ein Stück vom Zahn vielleicht. Da kann bei der Entfernung schon mal was absplittern und in der Wunde verbleiben. Ist aber auch (wieder) nichts schlimmes. Selbst wenn es ein Stück Knochen wäre, würde das nichts ausmachen. Beim gebrochenen Arm könnte auch was absplittern und das operiert kein Arzt weg, wenn es 2mm groß ist.

Du musst die Lage unbedingt realistischer sehen.

13.10.2017 08:19 • #22


A


Angst vor Komplikationen nach Zahnextraktion

x 3


Angor
Hallo

Das kommt schon mal vor, das kleine Wurzel-oder Knochenfragmente aus der Wunde hochkommen. Ich hatte das auch nachdem mir zwei Backenzähne gezogen werden mussten.

Bitte nicht gleich das Schlimmste denken, meine ZÄ sagt, man kann unmöglich ganz vermeiden dass das mal passiert und diese Fragmente sind zu klein, dass man sie durchs röntgen sieht.

Die werden aber generell selber vom Körper nach aussen befördert. Also falls mal dass Zahnfleisch etwas gerötet ist oder leicht geschwollen, kann passieren dass dann da auf einmal so ein vorwitziges kleines Eckchen rausragt.

Das tut natürlich ein bischen weh, denn es ist ja eine kleine Wunde, das ist aber nicht schlimm.
Die kann man aber immer gut selber entfernen, am besten dann noch ein bissel mit Chlorhexamed spülen und gut ist.

LG Angor

13.10.2017 10:01 • #23


C
Also ich befinde mich gerade nach Weißheitszahn Entfernung seit 3 Tagen täglich in Behandlung da ich leider eine alveole habe. So starke Schmerzen hab ich jetzt nicht, da die Wunde am Montag nochmal aufgekratzt wurde so dass der Heilungsprozess nun beginnt. Krass dass das so wenige Menschen treffen kann und ich gehöre dazu .. Ich hoffe es heilt schnell

12.02.2020 18:56 • x 1 #24


L
Zitat von Coco801:
Also ich befinde mich gerade nach Weißheitszahn Entfernung seit 3 Tagen täglich in Behandlung da ich leider eine alveole habe. So starke Schmerzen hab ich jetzt nicht, da die Wunde am Montag nochmal aufgekratzt wurde so dass der Heilungsprozess nun beginnt. Krass dass das so wenige Menschen treffen kann und ich gehöre dazu .. Ich hoffe es heilt schnell

Das kommt sehr häufig vor, das kommt wenn die Wunde nicht richtig eingeblutet ist.

12.02.2020 19:16 • x 1 #25


C
Ja genau.

12.02.2020 19:18 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel