Pfeil rechts

petrus57
Zitat von ajauhasi:
juhuuu...

kann mir jmd helfen...
war heut nachmittag mit meinem hund im wald spazieren...und habe mir da ne bank gesucht um bissl zu entspannen...aba daraus wurde nichts...bekam wie aus dem nichts nasenbluten...und ich weiß ne warum...liegt es am BD oder oder oder...?...
kennt das jmd...?...wenn ja was macht ihr dagegen...?...wenn es zu hoher BD is oder sein könnte...kann mir da was passieren...?...

hab so angst...



Nasenbluten kann auch bei Blutgerinnungsstörungen auftreten. Ich habe oft hohen Blutdruck aber Nasenbluten hatte ich noch nie.

23.04.2016 11:37 • #21


ajauhasi
Und das heißt...?...Blutgerinnungsstörung...?

23.04.2016 11:44 • #22


A


Angst vor hohem BD

x 3


petrus57
Dass das Blut nicht schnell genug gerinnt.

Ich hatte früher sehr viel Aspirin genommen. Da hatte ich zum Beispiel andauernd Zahnfleischbluten. Konnte mir das Blut richtig aus dem Zahnfleisch raussaugen.

23.04.2016 11:51 • #23


ajauhasi
Kann mir mein HA sagen ob es an dem ist...?...
Kann mir da was passieren...?

23.04.2016 11:54 • #24


Vergissmeinicht
Liebe Hasi,

wie hoch ist Dein Blutdruck? Gehe mal nächste Woche zum Arzt und lasse es mit dem Nasenbluten abklären; ist etwas zuviel.

23.04.2016 12:03 • #25


ajauhasi
Mein BD ist 121/65...mein puls 84...
Ja das kann man wohl sagen das etwas mich sehr beschäftigt...

23.04.2016 12:07 • #26


Vergissmeinicht
Liebe Hasi,

die Werte sind total ok. Wichtig, viel trinken.

23.04.2016 12:10 • #27


ajauhasi
Das tu ich...ich hoffe es hört bald auf...

23.04.2016 12:21 • #28


petrus57
Man sollte es mit dem Trinken aber auch nicht übertreiben. Zu viel trinken ist gefährlich. Es verdünnt das Blut dann auch zu stark. Dadurch kann es zu Elektrolytstörungen kommen. Außer du trinkst mineralstoffreiches Mineralwasser. Es ist auch eine Belastung für das Herz.

Man sollte soviel trinken, dass der Urin ein mal am Tag sehr hell ist.

23.04.2016 12:45 • #29


Vergissmeinicht
Hey petrus,

die meisten Menschen trinken zu wenig und das betrifft nicht nur ältere Menschen. Jeder empfiehlt 2-3 Liter, wobei Kaffee etc. nicht dazu zählen. Letztlich ist es egal wie der Urin aussieht. Durch das Trinken werden Gift- und Schlackstoffe ausgespült und einmal mehr ist es wichtig, wenn man Medis nimmt. Denke, die meisten trinken absolut zu wenig und musste es mir auch angewöhnen. Daher geht es nicht nur um den Urin, sondern auch um den Magen, lie Leber und die Nieren.

23.04.2016 12:47 • #30


petrus57
@Vergissmeinicht

Das mit den 2-3 Litern trifft vielleicht auf den Hochsommer zu, wenn man viel schwitzt. Und das mit dem Kaffee stimmt auch nicht mehr. Dass Kaffee entwässert ist ein Märchen. Ich würde mir da eher wegen dem Koffein Sorgen machen.

23.04.2016 12:59 • #31


ajauhasi
....ich trinke tgl 10 oder mehr Cappucinos...ich bin süchtig danach...ich fang früh an und den trinke ich bis ich ins bett geh...

23.04.2016 13:17 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel