App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo Leute,

Ich habe was auf dem Herzen. ich bin 20 W. Und gesund. Noch.

Ich hatte vor 3-4 Tagen ungeschützt Verkehr er ist auch in mir gekommen.
Er ist verheiratet wohnt auch in meiner Nähe und hat zwei Kinder.
Es war eine kleine Affäre. Jetzt mache ich mir sorgen das ich mich mit HIV infiziert habe. Habe gegoogelt was man eigentlich nicht machen sollte ich weiß. eigentlich glaube ich es nicht das er es hat, ich bin sowieso ein kleiner Hypochonder, aber man kann ja nie wissen. Ich habe seit gestern eingerissene Mundwinkel, die mir weh tun. Oh man hat das jetzt was damit zu tun das ich infiziert sein kann?
Hatte die eingerissenen Mundwinkel aber auch schon vor 2 Wochen mal.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

22.05.2019 17:10 • 23.05.2019 #1

22 Antworten ↓

Hallo,

Du kannst jederzeit einen HIV test Bluttest beim Gesundheitsamt machen lasse .

A

Angst vor HIV nach ungeschütztem Verkehr

x 3

Mach in 6 Wochen einen Antikörpertest im Labor, erst nach dieser Zeit ist er sicher.
Du hattest definitiv ein Risiko, aber deine eingerissenen Mundwinkel sind 100%ig kein Hinweis auf eine Infektion.
Und lass den Typen ab jetzt nur noch mit Kond. ran, so lange er dir keinen aktuellen, negativen HIV-Test vorlegen kann.

Zitat von Marie1310:
Ich habe seit gestern eingerissene Mundwinkel, die mir weh tun. Oh man hat das jetzt was damit zu tun das ich infiziert sein kann?

Es dauert Jahre oft Jahrzehnte, bis es nach einer Ansteckung zum Ausbruch der Krankheit und zu solchen Symptomen kommt.

Deine Mundwinkel haben definitiv nach 3 oder 4 Tagen nichts mit einer möglichen Infektion zu tun .Die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV in Deutschland zu infizieren außerhalb der sogenannten Risikogruppen ist sehr , sehr gering .

Ja das stimmt.
Ist meins den eine Risiko Gruppe? Wenn wir ungeschützt AS hatten?
Ich gehe davon nicht aus, hatte auch schon mit einem Mann gesprochen bin der aidshilfe weil ich mich testen lassen will, er sagte es würde sich jetzt nicht so wirklich danach anhören.

HIV ist auch bei normalen Leuten wieder mehr auf dem Vormarsch, weil die Leute immer leichtsinniger damit umgehen. Ungeschützter AS ist ein Risiko, du weißt nämlich nicht, mit wie vielen anderen der Herr das genauso macht.

Ohjeeeee jetzt hab ich soooooo eine Angst..

Ja aber trotzdem noch ein recht überschaubares Risiko... Mich beschäftigt gerade eher dass der Herr verheiratet ist und Kinder hat... Aber gehört hier nicht hin, sorry.

Wenn du dir unsicher bist, mach in 1-2 Wochen einen Test.

Frühestens in sechs Wochen, weil erst dann die Antikörper nachweisbar sind. Vorher ist der Test nicht aussagekräftig.

Sicher, ungeschützter AV ist riskant. Aber immer noch kein Grund zur Panik. Aber den Test würde ich unbedingt zum richtigen Zeitpunkt machen lassen.

Du solltest Dir aber bewusst sein, das ein positives Testergebniss kein Todesurteil mehr ist. Das HIV Virus ist Dank der modernen Antiviralen Therapie beherrschbar geworden.

Ja das stimmt ich habe mich schon darüber informiert.
Also ich gehe davon aus das er es nicht hat, da ich mich immer so verrückt mache.
Ich glaube auch nicht das er es sonst auch so gemacht hätte.
Viele sagen auch ich soll mich nicht so verrückt machen .
Aber es bringt ja alles nichts, ich werde bis zum 01. Juli warten und dann sofort den Test machen.

Danke. Genau das meine ich: dieses Risikogruppendenken (gleichgeschlechtlich, Dro., andere Klischeeaußenseiter...) ist in Sachen HIV sehr problematisch, weil man sich gerade deshalb beim netten Familienvater von nebenan in falscher Sicherheit wiegt.

Er mag vielleicht ein netter Familienvater sein .
Mit der Treue hält er es wohl nicht so nett.

Ob er wechselnde Partner hat dass weiss du ja nicht ,oder doch.
Es kann sein dass du halt Mal eine Ausnahme gewesen bist .
Und ich glaube , dass kann jeden passieren.
Wenn er so denkt , fühlt er was für dich und wenn er ehrlich ist ,wird er Kontakt zu dir aufbauen und es seiner Frau sagen.
Oder es ist euer Geheimnis und lässt es so .

Er sagte er liebt seine Frau,
Und es wäre für uns halt nur ein kleiner Spaß manchmal.
Ich weiß aber nicht ob er echt seine Frau liebt wenn er das macht. Vielleicht ist ja der Lack ab bei ihm und seiner Frau und will aber seine Kinder nicht verlieren. Man weiß es ja nicht.
Ich denke ich lasse es bleiben für immer.
Ich werde den Test machen, und danach abschließen damit.

Hi,

Das denke ich auch dass es das bessere ist für dich.
Er beschneidet ja dein Leben und ehrlich ,dass brauchen wir nicht. Unglücklich verliebt ,dass brauchen wir nicht.

Ja das stimmt.
Meinen sie den das es auf jeden Fall sein kann das er Hiv hat? Oder mache ich mich einfach zu sehr verrückt ich bin mich ja schon am Totgoogeln.
Alle Freunde sagen zu mir ich würde schon wieder zu viel übertreiben .
Ja klar war es ungeschützt aber heißt es das dann auf jeden Fall das das es jetzt hiv sein kann? Ich mache mich ehrlich ganz verrückt , zu dem ich habe sowieso eine angststörung in den letzen Jahren immer heftiger entwickelt.
Ich werde es sein lassen, das bringt ja alles nichts .

Klar könnte er HIV haben - das sieht man niemand an der Nasenspitze an und es gibt Leute, die wissen jahrelang nichts von ihrer Infektion und es kommt durch Zufall irgendwann raus.
Gleichzeitig gibt es aber auch keinen Ansteckungs-Automatismus. Also sogar wenn er infiziert ist, heißt das nicht, daß Du Dich zwingend angesteckt haben mußt. Nur mit jedem weiteren ungeschützten Kontakt würde das Risiko ansteigen.

Wie wäre es, wenn Du ihn bittest einen HIV-Test durchführen zu lassen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Klar kann es sein dass man sich irgendwie irgendwo ansteckt mit HIV.
Nicht nur beim Geschlechtsverkehr kann es passieren .
Das grübeln ob du jetzt krank werden könntest , beschränkt sich jetzt und du leidest ja.
Grübeln ist nie gut , führt nur zu noch mehr Angst.

Ich denke für dich wäre es zum Vorteil wenn du den Akt ersteinmal Verarbeitest.

Das grübeln hilft dir jetzt nicht dabei deine Gefühle zu spüren und zu verarbeiten.
Das ist sehr wichtig für dich damit du aus der grübelschleife kommst.
Später wenn die Zeit vergangen ist und du alles Verarbeitest hast kannst du einen Test machen lassen oder nicht.
Wer weiß,. vielleicht denkst du dann ganz anders über die.aids Sache.

Ich habe auch schon mit Männern.geschlafen wo.icj heute ,denke ,ui , hattest nochmal Glück gehabt dich.nicht angesteckt zu haben.
Bis heute habe ich.keinen test machen lassen , bin zu feige.
Das ganze.war in den 80zigern .
Naja ich glaub das ich kein AIDS habe .
Was.ich sagen will,
Wir alle haben auch Glück im Leben .
Genieße den Akt wenn er schön war.und höre auf zu grübeln.
Im schlimmsten Fall findest du dann bestimmt eine Lösung.
Stärke dein Selbstwertgefühl. Das ist für deine Selbstachtung und Sicherheit und von Vorteil.

Außerdem ist HIV nicht mehr tödlich . Natürlich ist es immer noch oberstes Gebot sich und die Mitmenschen zu schützen . Aber unter Ärztlicher Kontrolle und zuverlässiger Einnahme der Tabletten wird das Virus so unterdrückt das man selbst nicht mehr die AIDS-Erkrankung ausbilden kann und man ist noch nicht mal mehr infektiös .
Die Lebenserwartung mit HIV ist mittlerweile genauso wie ohne .
Vielleicht hilft Dir das die Sache nicht mehr so hoch zu hängen als es mittlerweile geworden ist .

Wenn die Gedanken sich nur um Tod und um schreckliche Ereignisse drehen wErden wir krank.
Das Leben wird auf dass Minimum reduziert und vieles ja bei vielen scheint es sinnlos und schwer.
Verständlich bei diesen Gedanken.

Das Leben ist so ,wir lassen und leiten oder verführen .
Wenn ich mich der Verführung hingegen habe dann muss ich mit den konsequent leben.
Es bedarf an Selbstwertgefühl das.zu.akzeptieren.
Je mehr wir davon haben umso besser und freier sind wir und können bessere Entscheidungen.fur uns.treffen .
Ich denke du solltest es genießen und wenn du später immer noch Gewissheit baben möchtest ,dann kannst du bei Ärzte und gesunddheitsamt einen Test machen lassen.

Lebe das.leben und vor allem liebe das Leben , nicht an jeder Ecke lauert der Tod .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore