Pfeil rechts
377

prodomo81
Zitat von Ewigeangst:
Ich würde einigen echt mal raten in eine Onkologie zu gehen und Menschen mit hirntumor zu treffen..mit ihnen zu reden um euch endlich klar zu werden wir grundlos eure Angst davor ist...ich habe Freunde an hirntumor verloren und bei meiner Tochter Stand der Verdacht im Raum...echt eure Symptome sind lächerlich gegen die echten Symptome...und hört endlich auf zu googlen den würde ich googlen hätte ich mindestens 5 verschieden Krebsarten


Sehe ich im Grunde auch so. Das Problem ist, dass Angst den Ratio ausschaltet. Ich erlebe es gerade am eigenen Leib. Es ist nicht so einfach...würde man die Leute in die Onko schicken, hätten sie zudem irgendwann später die Symptome. Es ist ein Kampf, der manchmal irrsinnig für andere scheint, aber die Realität des Betroffenen ist.
Wie gesagt, denke zu ich das auch mal. Ich habe lange in einem Hospiz gearbeitet...wenn die nur wüssten. Aber selbst ich bin vom Irrsinn nicht befreit.

04.08.2019 18:03 • x 2 #561


Ich123
Zitat von Ewigeangst:
Ich würde einigen echt mal raten in eine Onkologie zu gehen und Menschen mit hirntumor zu treffen..mit ihnen zu reden um euch endlich klar zu werden wir grundlos eure Angst davor ist...ich habe Freunde an hirntumor verloren und bei meiner Tochter Stand der Verdacht im Raum...echt eure Symptome sind lächerlich gegen die echten Symptome...und hört endlich auf zu googlen den würde ich googlen hätte ich mindestens 5 verschieden Krebsarten


Man denkt in einem momentan ok warte irgendwie ist das gerade alles falsch was du dir ein redest denk an die Leute die wirklich Probleme damit haben und sogar die haben nicht so große Angst wie du als gesunder Mensch ..
aber ich finde das so schwierig weil wir spüren die Symptome ja die wir mit der jeweiligen Krankheit verbringen und wenn es nur wie bei mir Kopfschmerzen sind man kann es nunmal nicht ab stellen das ist so schwierig ..
Meine Tante hatte auch eine angststörung sie hat gedacht sie bekommt einen Schlaganfall ihr Arm war wirklich taub sie hat mit einer nagelpfeile an ihrem Arm rum gekratzt und nichts gespürt er war taub .. und es war nur die Psyche ..

04.08.2019 19:00 • x 1 #562


A


Angst vor Hirntumor

x 3


Sonja77
Glaube mir ich kenne deine Angst nur zu gut leider.aber versuche mir zu glauben...ein hirntumor verursacht echt andere symptome

04.08.2019 22:48 • #563


Ich123
Zitat von Ewigeangst:
Glaube mir ich kenne deine Angst nur zu gut leider.aber versuche mir zu glauben...ein hirntumor verursacht echt andere symptome


Mir hat mein Hausarzt gesagt ich hätte taubheitsgefühle .. und siehe da mein rechter Unterarm ist taub .. dann macht einen wirklich verdammt fertig ..

05.08.2019 00:36 • x 1 #564


J
Zitat von Ich123:
Mir hat mein Hausarzt gesagt ich hätte taubheitsgefühle .. und siehe da mein rechter Unterarm ist taub .. dann macht einen wirklich verdammt fertig ..


Siehe da : CMD.

05.08.2019 07:18 • x 1 #565


R
@prodomo vielen Dank für deine Antwort. Ja die drei Wochen sitze ich das jetzt noch aus. Es ist ja auch mal da und mal nicht so stark ausgeprägt von daher denke ich, das wird so sein wie du sagst, Muskelverspannungen. Allerdings bekämpfe ich die schon eine ganze Weile mit Physiotherapie und Osteopathie. Leider bislang ohne Erfolg. Das ist auch das, was mich doch ein wenig ängstigt.

05.08.2019 14:41 • #566


Sonja77
Bei einem hirntumor sind die Schmerzen ganz anders und das Kardinals Symptom bei einem hirntumor sind nun mal keine Kopfschmerzen sondern starke neurologische Ausfälle...und zwar so richtig..wenn man von einem hirntumor schon Kopfschmerzen hatte dann ist er schon sehr weit fortgeschritten und dann sind es Vernichtung Kopfschmerzen und die hatt hier bestimmt niemand...also hört bitte auf über sowas schlimmes zu denken

05.08.2019 14:47 • x 1 #567


R
Würde ich ja zu gern. Das kannst du glauben.

05.08.2019 20:03 • #568


Sonja77
Wenn du es wirklich willst dann kannst du es auch

05.08.2019 20:08 • #569


prodomo81
Zitat von Rinchen75:
@prodomo vielen Dank für deine Antwort. Ja die drei Wochen sitze ich das jetzt noch aus. Es ist ja auch mal da und mal nicht so stark ausgeprägt von daher denke ich, das wird so sein wie du sagst, Muskelverspannungen. Allerdings bekämpfe ich die schon eine ganze Weile mit Physiotherapie und Osteopathie. Leider bislang ohne Erfolg. Das ist auch das, was mich doch ein wenig ängstigt.


Die Osteopathie und Physio kann dir doch aber die innere Anspannung und Angst nicht weg massieren. Wenn du innerlich nicht locker bist, wie soll das dann bei den Muskeln...deinem ganzen Körper ankomme? Funktioniert schlichtweg nicht. Meditation, Yoga, Natur für innen...und dann Osteopathie. Das ergebe irgendwie mehr Sinn, oder?

05.08.2019 20:11 • #570


R
Meditation mache ich ab und an. Hauptsächlich geführte Meditationen oder Traumreisen. Ich kann dabei auch wunderbar abschalten - für den Moment. Aber sobald der Schmerz im Kopf wieder da ist, läuft auch das Kopfkino. Ist ein Teufelskreis. Der Physiotherapeut hat heute eine üble Verhärtung im Schulterbereich gefunden und mehrere Muskelstränge am Hals. Als er die therapiert hat, stach es auch wieder heftig im Kopf. Aber alles aushältbar. Auch jetzt. In der Regel nehme ich auch keine Schmerzmittel. Also von daher kanns ja nicht so schlimm sein.

05.08.2019 20:29 • #571


A

17.08.2019 00:09 • #572


prodomo81
Hallo, ganz viele kennen das. Gib einfach mal Gehirntumor in der Suchfunktion ein.
PS:Das ist garantiert keiner.

17.08.2019 07:17 • #573


petrus57
Deine Kopfschmerzen werden wohl eher vom Diabetes herrühren:

Hauptsymptom von Diabetes Typ 2 sind die stetig steigenden Blutzuckerwerte. Diese werden von allgemeinen Symptomen wie Müdigkeit, Konzentrationsverlust oder Kopfschmerzen begleitet.

https://www.meine-gesundheit.de/krankhe...etes-typ-2

17.08.2019 09:03 • #574


M
Zitat von Angel20:
20 Jahre alt Raucherin bin übergewichtig und hab diabetes typ 2


Sagen wir mal so: All das zusammen kann sehr leicht zu diversen Schmerzen wie z.B. Kopfschmerz führen.
Übergewicht fördert eine schlechte Haltung ( insbesondere, wenn Du vielleicht auch noch viel sitzt ), belastet Wirbel und Gelenke. Hier solltest Du dringen, falls Du es noch nicht machst, über Sport und Rückengymnastik nachdenken. Mass,age alleine beseitigt die Probleme nicht.

Rauchen ist für die Bandscheiben etc., unabhängig von anderen gesundheitlichen Nachteilen, auch nicht förderlich, aber ich weiß, wie schwer das Aufhören ist.
Das Übergewicht, mangelnde Bewegung und Diabetes II sich wechselseitig unterstützen, ist Dir sicher auch nicht neu.

Was ist damit sagen will: Wenn Du unter Kopfschmerzen leidest und der Arzt nichts anderes als Verspannungen festgestellt hat, dann ist viel Bewegung an der frischen Luft, Rückengymnastik und nicht zu viel an PC/Handy arbeiten eine gute Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen.

17.08.2019 10:33 • #575


Sonja77
Diese Symptome und Schmerzen sprechen nicht für einen hirntumor...vielleicht leidest du an Migräne...oder spannungskopfschnerzen...aber bestimmt keinem Tumor im Kopf...das kardinalsymptom beim hirntumor ist nicht der kopfschmerz...sonder massive neurologische Ausfälle...sprachstörungen sehstörungen gangstörungen die IMMER ZWINGEND dazu gehören...und dann kommen Kopfschmerzen dazu...also bitte sei beruhigt und glaube deinem Arzt.

17.08.2019 13:03 • x 3 #576


A
Ich hatte aber noch nie so schlimme kopfschmerzen gehabt übelkeit kommt manchmal dazu an der schläfe bekomme ich jetzt auch langsam Störungen und halt stiche im kopf ganz besonders merke ich sie wenn ich mich bücken oder mein kopf hin und her bewege

17.08.2019 15:12 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ein hirntumor sticht aber nicht...

17.08.2019 15:25 • #578


Schlaflose
Zitat von Angel20:
halt stiche im kopf ganz besonders merke ich sie wenn ich mich bücken oder mein kopf hin und her bewege

Das ist ganz typisch für Verspannungen oder Blockaden der HWS. Dadurch werden Nerven eingeklemmt und der Schmerz zieht zum Kopf hoch. Die Schmerzen sind nicht IM Kopf, sondern AUF dem Kopf. An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen machen, dass du mit 20 schon Altersdiabetes hast.

17.08.2019 15:58 • x 2 #579


L
Ich habe einen Gehirntumor, aber der macht nicht diese Beschwerden.

Kannst beruhigt sein;)

17.08.2019 16:06 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier