Pfeil rechts
377

AdiTe
Zitat von AnnaBlack:
Kopfschmerzen sind bei Hirntumoren eher selten. Du hast gar keine Symptome für einen Hirntumor, mach dir kein Kopf. Und mit einem MRT bist du sowieso auf der sicheren Seite, die Ärzte würden sehen, wenn da was wäre.

Wollte ? Schreiben

23.04.2020 00:20 • #1061


AnnaBlack
Zitat von AdiTe:
Was kann das dann sein!

Es könnte zig Ursachen haben. Aber warscheinlich sind das die Stresshormone, Adrenalin, Cortisol, die schlagen auf den Magen, daher die Übelkeit und auch die Kopfschmerzen.

23.04.2020 01:37 • #1062


A


Angst vor Hirntumor

x 3


püppi2207
Zitat von AdiTe:
bei dir ist es genau so wie bei mir ich kann einfach auch nicht glauben das ich keinen Hirntumor habe.

Ja weil ich Sachen vergesse die ich gemacht habe..wie ausm Gedächtnis gelöscht

23.04.2020 11:56 • #1063


püppi2207
Guten Morgen,
Ich verstehe es nicht warum es mit dem vergessen nicht aufhört.
Das kann dich nicht davon kommen weil ich daran denke..denn es passiert meistens dann,wenn ich nicht daran denke.
Z.B.
Stellte ich mein Fahrrad im Kassenbereich morgens auf Arbeit ab und wollte es später ins lager stellen bevor wir öffnen.
Ich wusste nicht mehr wo ich es hinstellt habe..das Bild im Kopf war dazu weg..
Dann holte ich ein Besen und wollte ihn zurück bringen..wusste absolut nicht mehr wo ich ihn vor paar Minuten geholt habe..genauso wie den Handfeger dann..
Oder Wäsche aufgehangen..wusste danach nicht mehr das ich den Lappen mit einer Klammer aufgehangen habe..
Oder ein Bild dazu wie ihr das eis in den Kühlschrank gestellt habe..
Es ist wie ausgelöscht und fühlt sich schlimm an:(

29.04.2020 08:04 • #1064


Calima
Solche Sachen macht gerne mal der Stress. Auch Flüssigkeitsmangel kann ursächlich sein.

Wenn dein Gehirn permanent mit Angst beschäftigt ist, hat es keine Reserven für unnützes Wissen. Wenn dich der Säbelzahntiger jagt, spielt es keine Rolle, wo du den Besen geholt hast.

Angst sagt dem Körper: Angriff oder Flucht. Da bleibt keine Zeit für den Hausputz.

29.04.2020 14:55 • x 1 #1065


püppi2207
Zitat von Calima:
Solche Sachen macht gerne mal der Stress. Auch Flüssigkeitsmangel kann ursächlich sein. Wenn dein Gehirn permanent mit Angst beschäftigt ist, hat es keine Reserven für unnützes Wissen. Wenn dich der Säbelzahntiger jagt, spielt es keine Rolle, wo du den Besen geholt hast.Angst sagt dem Körper: Angriff oder Flucht. Da bleibt keine Zeit für den Hausputz.

Könnte es auch die Angst sein..das ich Angst habe das es passiert und dann passiert es?

29.04.2020 14:57 • #1066


Calima
Ja, kann es. Es könnte zum Beispiel passieren, dass du in dem Bestreben, möglichst nichts zu vergessen, unbewusst versuchst, dir möglichst viele Details zu merken.

Das braucht Platz im Hirn . Und dabei fallen natürlich auch hin und wieder Informationen hinten runter, die du dann tatsächlich gebraucht hättest.

29.04.2020 15:01 • x 1 #1067


püppi2207
Zitat von Calima:
Ja, kann es. Es könnte zum Beispiel passieren, dass du in dem Bestreben, möglichst nichts zu vergessen, unbewusst versuchst, dir möglichst viele Details zu merken.Das braucht Platz im Hirn . Und dabei fallen natürlich auch hin und wieder Informationen hinten runter, die du dann tatsächlich gebraucht hättest.

Das sagte meine Psychiaterin auch mit dem runter fallen

29.04.2020 15:20 • #1068


Calima
Es gibt den sog. Türrahmen-Effekt . Das kannst du mal googeln. Der funktioniert nämlich auch ohne Tür, rein dadurch, dass das Gehirn ein eigenes Zuordnungssystem hat.

29.04.2020 15:27 • #1069


püppi2207
Zitat von Calima:
Es gibt den sog. Türrahmen-Effekt . Das kannst du mal googeln. Der funktioniert nämlich auch ohne Tür, rein dadurch, dass das Gehirn ein eigenes Zuordnungssystem hat.

Ich Google mal,danke.
Ich habe schon immer Stress und viele Symptome...aber das kenne ich noch nicht.

29.04.2020 15:34 • #1070


Sonja77
Ich Frage mich immer wieder,wieso wohl der Hirntumor immer auf der Pole Position ist bei den hypochondern....
Ganz krass

29.04.2020 15:36 • #1071


püppi2207
Zitat von NIEaufgeben:
Ich Frage mich immer wieder,wieso wohl der Hirntumor immer auf der Pole Position ist bei den hypochondern....Ganz krass

Keine Ahnung..
Weil er nicht heilbar ist vllt

29.04.2020 15:43 • #1072


Sonja77
Zitat von püppi2207:
Keine Ahnung..Weil er nicht heilbar ist vielleicht

Sehr viele Tumore im Kopf sind gut heilbar...
Es gibt ja nicht nur die ganz schlimmen

29.04.2020 15:44 • x 1 #1073


püppi2207
Zitat von NIEaufgeben:
Sehr viele Tumore im Kopf sind gut heilbar...Es gibt ja nicht nur die ganz schlimmen

Na die Angst ist halt ein zu haben und der ganz schlimm ist.
Das die Gedächtnislücken daher kommen

29.04.2020 16:20 • #1074


Sonja77
Zitat von püppi2207:
Na die Angst ist halt ein zu haben und der ganz schlimm ist.Das die Gedächtnislücken daher kommen

Die selbe Angst habe ich seit zwei Jahren..aber wegen anderen Symptome.....
Es kommt immer wieder durch und dann sind es immer wieder sehr schwere phasen wo ich durch muss..
Aber mittlerweile mache ich es alleine mit mir aus..zum Arzt gehe schon lange nicht mehr... Rückversicherung durch Ärzte bringt genau das Gegenteil...

29.04.2020 16:25 • #1075


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Na die Angst ist halt ein zu haben und der ganz schlimm ist.Das die Gedächtnislücken daher kommen


Aber die Neurologin hat dir doch ausdrücklich gesagt, dass Hirntumore keine Gedächtnisprobleme verursachen. Warum glaubst du das denn nicht? Wenn ich Gedächtnisstörungen hätte, die mich beunruhigen, würde ich an Alzheimer und mich dahingehend testen lassen.

29.04.2020 16:34 • x 1 #1076


püppi2207
Zitat von Schlaflose:
Aber die Neurologin hat dir doch ausdrücklich gesagt, dass Hirntumore keine Gedächtnisprobleme verursachen. Warum glaubst du das denn nicht? Wenn ich Gedächtnisstörungen hätte, die mich beunruhigen, würde ich an Alzheimer und mich dahingehend testen lassen.

Das war meine Psychiaterin..glaube ihr Mann ist Neurologe..
Aber macht nicht solche Untersuchungen...nur zum reden
Aber im Internet steht bei Hirntumor,Vergesslichkeit...
Das hatte ich vor Jahren gelesen

29.04.2020 16:40 • #1077

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Aber im Internet steht bei Hirntumor,Vergesslichkeit...
Das hatte ich vor Jahren gelesen


Wenn, dann ist das eine Begleiterscheinung im Hintergrund, aber nicht das einzige Symptom. Wenn du gleichzeitig neurologische Ausfälle oder andere typische Tumorsymptome hättest, würde das vielleicht passen, aber so doch nicht.

29.04.2020 16:48 • x 1 #1078


Sonja77
Es ist einfach eine ganz schlimme Angst,leider schaffe ich es seit zwei Jahren nicht sie loszuwerden.

29.04.2020 17:09 • x 1 #1079


püppi2207
Zitat von NIEaufgeben:
Es ist einfach eine ganz schlimme Angst,leider schaffe ich es seit zwei Jahren nicht sie loszuwerden.

Ich habe es erst seit kurzem.
Vor allem habe ich es so,das ich alles vergesse..das ich die Tür abgeschlossen habe,das ich die Eingangstür Aufschliesse..
Das ich Sachen für den Garten einpacken möchte und es dann gesehen das ich es kurz vorher schon eingepackt habe.
Aber ich habe diese Handlung nicht im Kopf es getan zu haben

29.04.2020 17:23 • #1080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier