App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ich leide schon seit über 10 Jahren an starker Herz Angst. Habe öfters wenn ich Treppen steige oder Berg hoch gehe schmerzen im linken Arm und Schulter. War deswegen des öfteren beim Hausarzt und Internisten. Im September hatte ich ein Herzultraschall und Belastung EKG war alles in Ordnung. Vor vier Wochen hatte ich dann wieder ein normales EKG und ein Ultraschall von den Halsgfäßen und war alles super. Meine Ärztin hat gemeint wenn sich in den Halsgefäßen nix ablagert dann auch nicht in den Herzkranzgefäßen. Es sei psychisch und weil ich eh Probleme mit meinem Rücken habe und der Halswirbelsäule. Bin trotzdem total beunruhigt, da es überwiegend bei Belastung auftritt. Kennt das hier jemand auch? Hoffe auch zahlreiche Antworten . Danke:-)

03.05.2015 13:26 • 03.05.2015 #1


1 Antwort ↓

Huhu,

Meine liebe, darf ich mal ein bisschen pragmatisch sein. Selber habe ich keine Angst vor Krankheiten, kann aber durchaus mitfühlen.

Du bist 30, seit 10 Jahre Angst vor herzkrankheiten, aber du lebst noch immer und bist super untersucht und als gesund eingestuft.

Kannst du deine Angst nicht ein bisschen loslassen? Einfach auch mal Logik einschalten? Oder gehst den Weg, den Grund deiner Angst zu erkennen?

Verstehe mich bitte nicht falsch, PA haben auch eklige symptome, die aber nur symptome sind, weil gewisse Dinge mit uns nicht in Ordnung sind.

Die sollte man erkennen lernen und dann daran arbeiten. Wie ist das mit dir. Warum hast du Angst vor tödlichen Erkrankungen? Was steckt da dahinter?





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore