Pfeil rechts

B
Hallo Ihr alle,

ich schiebe gerade ein wenig Panik. Also ich habe seit einer Woche immer wieder Überlkeit. Das fing so an:
Ich lag abends im Bett, mein Bauch fing an zu grummeln und ich hatte Durchfall. Ich mußte 2 mal zur Toilette mit Durchfall. Die Nacht war dann ruhig und am nächsten Tag war der Durchfall weg und die Überlkeit da. Noch einen Tag später war mir dann so übel, daß ich mich Übergeben musste 1x.
Danach ein paar Tage Übelkeit. Gestern ging es mir total gut und heute ist mir wieder schlecht und ich musste mich heute auch 1x Übergeben. Ich habe natürlich an ein Magen-Darm-Virus gedacht. Aber so lange? Und eigentlich liege ich mit so einem Virus total flach und dann ist nach 2 oder 3 Tagen wieder gut.
Dazu kommt, daß mir die Brust weh tut, weil ich einen verschobenen Muskel, Wirbel oder so hatte. Das habe ich leicht mal.
Am Sonntag war das so schlimm, das es beim Atmen in der Brust und zwischen den Schulterblättern gestochen hat.
Da ich am Sonntag noch arbeiten musste, bin ich zum Arzt gefahren (wir haben hier so eine Notdienstzentrale für Kinder und Erwachsene). Der hat mich dann ein wenig wieder eingerenkt. Und ein EKG hat er auch gemacht.
Der Arzt der mich Untersucht hat ist Internist.
So, nun zu meiner Frage. Da in meiner Familie schon fast alle älteren Familienmitglieder einen Herzinfakt hatten und mein Vater bereits stolzer Besitzer von 3 Beipässen ist, und ich bereits Blutdrucktabletten nehme (ich bin 41 Jahre alt), habe ich immer Angst einen Herzinfakt zu erleiden. Meiner Oma war bei Ihrem Infakt hinterher tagelang Übel, darum ist sie dann zum Arzt gegangen.
So, nun tut mir die Brust weh und mir ist Übel. Auch wenn es ein verzwakter Wirbel sein soll.
Hätte der Internist am EKG festgestellt, das was an meinem Herzen nicht ok ist, oder ein Infakt da war? Nicht jeder Infakt hat ja so schlimme Symptome, er kann ja auch versteckt sein. Ich mache mich schreckliche Sorgen deswegen.
Kann ein Magen-Darm-Infekt mit tagelanger Überlkeit einher gehen, ohne das man völlig flach liegt?
Wäre schön, jemand weiß rat.

08.03.2011 20:10 • 11.03.2011 #1


3 Antworten ↓


Z
Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen das dir der Gedanke Angst macht, es gibt eine familiäre Vorbelastung, aber ich (INtensivkrankenschwester) kenne auch das Gefühl Brustschmerzen, Herzrhythmusstörungen zu haben und dann kommt die Angst es kölnnte etwas schlimmes sein.
Wenn der Internist ein EKG geschrieben hat kann er schon richtig viel sehen, auch alte Geschehnisse kann man erkennen. Hat er auch einen Blutschnelltest(Troponintest) gemacht?
Ich glaube nicht das du irgentetwas hast, zur Beruhigung gehe doch zum Kardiologen und lass dich komplett durchchecken mit Belastungs-Ekg und Blutentnahme und so, am besten vielleicht auch ein Langzeit-Blutdruck, hast du deine Schilddrüse überprüfen lassen?
Wenn dich deine Angst nicht los läßt hol dir rechtzeitige Unterstützung denn diese Angst kann zu groß werden ich weiß wovon ich spreche und ich habe zu lange gewartet, je eher desto schneller sind wir auch wieder gesund.
lieben Gruß Zuckerschnecke

08.03.2011 20:38 • #2


A


Angst vor Herzinfakt hat jemand Erfahrung?

x 3


B
Hallo Zuckerschnecke 74,

danke für Deine Antwort. Ich traue ja immer dem EKG nicht, aber Deine Antwort und das Du Intensivkrankenschwester bist hat mich dann doch beruhigt.

11.03.2011 21:18 • #3


Z
Hallo Bauchweh
Ich freue mich das ich dir helfen konnte, ich wünsche dir weiter alles gute und pass gut auf dich auf. Und viel Kraft auf deinem Weg, ich habe mir auch Hilfe geholt obwohl es mir am Anfang auch richtig schwer gefallen ist, aber ich bin mittlerweile so froh diesen schritt getan zu haben und jetzt selber wieder klarer und mit mehr Lebensqualität durchs Leben zu gehen.
Lieben Gruß Zuckerschnecke

11.03.2011 21:27 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier