Pfeil rechts
4

A
Hallo ich habe seit 1-2 Stunden Angst einen allergischen Schock zu bekommen oder zu ersticken. Ich habe Angst gegen Zwiebeln allergisch zu sein, weil ich das Gefühl von Schleim im Hals habe und dieses Gefühl mich verunsichert.

Gestern 21:59 • 07.05.2024 #1


7 Antworten ↓


Krylla
Wärst du gegen Zwiebeln allergisch, hättest du das direkt die ersten 10 Minuten nach dem Essen bemerkt.

Was du nun hast, kommt durch deine Angst. Die schnürt dir gerade gefühlt die Luft ab.

Ich kenne das, habe manchmal spontan auch die Sorge, gegen was plötzlich allergisch zu sein, obwohl ich null Allergien habe.

Trinke etwas gegen das Gefühl, atme tief ein und aus, damit du merkst, dass die Luft ohne Probleme durch kommt.

Gestern 22:09 • x 1 #2


A


Bin ich gegen Zwiebeln allergisch? Schleim im Hals

x 3


T
Hab auch immer wieder mit Erstickungsgefühlen zu kämpfen. Mir helfen da immer die Airwaves extra stark Menthol Kaugummis oder Vapo Rub unter die Nase. So hat man das Gefühl mehr Luft zu bekommen. Würde drauf Achten das die Menthol Kaugummis/ Pastillen ohne Zucker sind. Damit man sich nicht die Zähne ruiniert.

Gestern 22:15 • x 1 #3


A
Danke für eure antworten! Es kann auch keine Allergie sein, wenn ich das die ersten 10 Minuten bemerkt habe, aber das Gefühl 1 Stunde angehalten hat oder? wahrscheinlich spielt mir mein Kopf wieder einen Streich

Gestern 22:23 • #4


T
@Amelie22 Wenn du einen Balkon hast geh mal raus und atme tief ein und aus. Frische Luft hilft auch. Oder trink eiskaltes Wasser. Sollte auch etwas Linderung bringen.

Gestern 22:25 • x 1 #5


A
@Tölpel danke das werde ich versuchen! Schön, dass man hier schnell Hilfe und Beruhigung findet

Gestern 22:26 • x 1 #6


T
@Krylla Das Trinken von kühlem Wasser kann den Vagusnerv aktivieren. Der Körper reagiert auf die Kälte, aktiviert das parasympathische Nervensystem dadurch kommt man schneller zur Ruhe.

Gestern 22:31 • #7


Psychic-Team
Hallo Amelie,

zu den Ängsten wie Angst vor dem Ersticken, Schleim im Hals oder vor einem allergischen Schock findest du in den nachfolgenden Themen weitere Hilfestellungen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-ersticken-t11855.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-allergischen-schock-t77798.html

angst-vor-krankheiten-f65/panik-wegen-schleim-im-hals-t81813.html

angst-vor-krankheiten-f65/globusgefuehl-angst-zu-ersticken-t64188.html

spezifische-phobien-f55/angst-beim-essen-ersticken-t44410.html

Schau dir diese Themen gerne an. Zu lesen hast du damit erstmal genug. Du kannst auch in diesen Themen schreiben und die Mitglieder werden dann informiert.

Beste Grüße
Carsten

Vor 56 Minuten • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel