App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

M

Micha19
Mitglied

5
Danke erhalten:
8
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen komische Unterleibsschmerzen die auch leicht in den Rücken ausstrahlen. Da ich schon einige Nierensteine hatte und ich jedesmal eine OP brauchte mit Harnleiter Schiene, bin ich jetzt schon wieder sehr gestresst und habe richtig Angst das wieder durchzumachen. Wenn ich nur daran denke wird mir schon übel und ich könnte weinen . Ich denke dann den ganzen Tag nur an das Thema obwohl ich ja noch gar nicht weiß was das wieder ist. Ich weiß nicht wie ich aus dem Gedankenkarussell rauskommen soll? Vielen Dank für eure Hilfe.

21.06.2026 x 1 #1

3 Antworten ↓

Micholilu
@Micha19 hast du das schon öfters gehabt, dass deine Gedanken sich darum drehen? Bei mir ist es so wenn man mal etwas hatte, was Schmerz hervorgerufen hat, ich dann besonders aufmerksam bin. Bedeutet ich beobachte noch genauer. Da du ja schon öfters das gleiche Thema hattest, würde ich mir keine Gedanken machen, sondern zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Dann hast du Gewissheit.

x 2 #2

A

Angst vor erneuter Nierenkolik

x 3

M
Danke Micholilo, bei mir ist es auch so. Wenn man mal starke Schmerzen hatte kommt das sofort wieder in den Kopf. Ich denke falls es nicht besser wird werd ich in den nächsten Tagen zum Urologen gehen. Vielen Dank für deine Antwort. 🌻

x 1 #3

Micholilu
@Micha19 sehr gern. Ich drücke dir die Daumen 🍀

x 1 #4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore