App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey Leute,

Ich habe in meinen letzten Beiträgen von einer (Im Röntgenbild aufgefallenen) Narbenbildung in meiner Lunge berichtet. Am Donnerstag habe ich ein erneuten Termin beim Lungenfacharzt. Ich bin aber nervlich am Ende. Ich lese im Internet von so vielen Erkrankungen die mit Narben in der Lunge einhergehen. Die meisten kann ich bei mir aussortieren. Nur bleibt die Angst vor einer Exogen Allergischen Alveolitis (habe Schimmel auf meinem Badezimmerschrank gefunden (meiner Meinung nach) und der ist da bestimmt schon länger) und einer Lungenfibrose (in meinem Alter dann durch Autoimmunerkrankungen ausgelöst). Bei jeder dieser Erkrankungen stehen mediane Überlebenszeiten von 3-5 Jahren. Ich kann nicht mit 25 sterben. Ich kann nicht meine Mum und meine Freundin alleine lassen. Was ist wenn das jetzt voranschreitet und ich eine Lungentransplantation brauche? Da ist die Überlebensrate ja auch nicht so prickelnd (wenn man überhaupt eine bekommt). Ich bin einfach am Boden zerstört. Ich bin mir sicher dass ich sterben muss.

02.05.2022 19:48 • 02.05.2022 x 1 #1

1 Antwort ↓

Hallo ich verstehe deine Sorgen und deine Angst aber von etwas Schimmel auf dem Badschrank solltest du erstmal keine Angst haben und auch nicht vor dem Arztbesuch hast du Atemprobleme? Luftnot? Ich kann deine Angst absolut verstehen ich habe seit kurzem immer früh rechts im Rücken schmerzen meine erste eigene Diagnose war auch Lungenembolie oder weil es sich bis in den Brustkorb zog Herzinfarkt zum Glück bin ich noch hier aber der Kopf spielt eben sein übliches Spielchen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore