Pfeil rechts

M
hallo...

ich bin neu und leide auch an Angst vor Krankheiten...immer wiede blöde symptome und ach immer schön im wechsel..

ich hatte bis vor kurzen immer nen schönen niedriegen blutdruck 110/70...jetzt liegt er bei 140/90 it schon ein blöde gefühl..den man hört sein herz mehr..

meine angst it es einen herzinfarkt zu bekomme...und schlimm ist es ...wenn ich zum arzt gehe..ich kann da nieeinen normalen blutdruck (in meinen augen haben) da ich dann immer so aufgeregt bin...das der blutdruck immer erhöt ist wenn ich bei meinem arzt sitz...aus angst es sagt mir ich werde sterben..

ich mache jetzt eine verhaltenstherapie...mal schauen ob mir das helfn wird..

ich gehe s ungern zum arzt...

was kann ich tun, dass ich entspannnnnnter beim arzt sein kann??

ich muss einmal im monat dahin, da ih krankgeschriebe bin..


lg
mewi

22.02.2011 22:56 • 23.02.2011 #1


2 Antworten ↓


B
das ist eben das tückische an blutdruckmessen beim arzt. man ist immer ein wenig angespannt. selbst wenn man sich kein bisschen fürchtet, alleine die tatsache, dass nun blutdruck gemessen wird, reicht aus um den blutdruck hochzuschießen.

ein blutdruck von 140/90 beim arzt und unter o.g. berücksichtigung ist ein völlig normaler blutdruck.

mein tipp: geh in die apotheke und kauf dir ein 24stunden messgerät. so brauchst du auch nicht immer zum arzt fahren.

gruß

23.02.2011 02:34 • #2


M
Auch wenn ich zu Haus Blutdruck messen bekomme ich Angst...ich habe beschlossen das Mut dem blutdruckmessen lassen zu sein...allerdings schwirrrrrt dann natürlich auch ein hoher Blutdruck im Kopf rum...hm das ist alles echt doof!

Ich danke dir für deine Antwort...

23.02.2011 17:28 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier