Pfeil rechts

Heller_Wahnsinn
Hallo,

mir ist heute bei meinem ersten Brotbacken eine Panne passiert. Hatte das Backpapier schon auf dem Blech und habe das Ganze (ohne Teig) auf 250 Grad erhitzt (sonst backe ich mit gefetteten Springformen und auch nicht bei so hohen Temperaturen). Ich wusste nicht, dass man das nicht soll. Ich hab nach 10min oder so den Ofen geöffnet und eine hässlich stinkende Rauchwolke direkt ins Gesicht bekommen und auch eingeatmet.

Habe auf der Verpackung nachgelesen, da steht, nur bis 220 Grad erhitzen und auch nicht schon beim Vorheizen reintun wie ich es gemacht habe.

Jetzt habe ich Angst, dass ich mir damit was angetan haben könnte, da können sich ja wer weiß was für Stoffe freigesetzt haben und ich habe sie auch noch eingeatmet. Ich doktore gerade noch mit meiner NNH-Entzündung rum, aber das nur am Rande.

Meint ihr, dass das gefährlich war und ich mit Schäden rechnen muss?
LG

25.01.2016 20:41 • 25.01.2016 #1


1 Antwort ↓

R
Hallo,

bestimmt ist nichts passiert aber diese Angst vor komischen Gerüchen und Dämpfen kenne ich auch etwas.
Meine Ärztin hat mir mal gesagt, dass sich Erinnerungen mit Gerüchen abspeichern und da ich mal bei dem Umgang mit Terpentin eine Panikattacke hatte, bringen solche stechenden Dämpfe meine Ängste dann erneut hervor.
Lass Dich nicht vom Backpapier ärgern.

Liebe Grüße

25.01.2016 21:36 • #2






Dr. Matthias Nagel