Pfeil rechts
15

flow87
Zitat von Marcel933:
Ja hoffentlich wird das bald ein ende mit dem corona nehmen,wie geht es dir gerade im augenblick? ich habe noch immer das gefühl das ich halt ständig einatmen muss, da wo es mir gut ging habe ich garnicht an mein atmen gedacht, da lief quasi alles von alleine und ich selber habe nicht wircklich gemerkt als ich geatmet habe


Ja bei mir auch. Ich kenne das zu gut. Aber es wird wieder weg gehen. Da bin ich mir sicher. Du machst mir auch ein sehr stabiler und gesunder Eindruck. Das wird schon.

15.04.2020 17:30 • #161


M
wenn du mich so sehen würdest, du würdest denken ich wäre ein gesunder Junger Mann.. man sieht es mir nicht an das es mir schlecht geht, nur ich bin halt der einzige der weiß das es mir wircklich schlecht geht, ich war ja beim lungenartzt gewesen da hat sich herausgestellt das ich 97% sauerstoffsättigung habe aber die ärtztin sieht halt auch das ich schwerer atme

15.04.2020 17:34 • #162


A


Angst vor Atemnot

x 3


flow87
Zitat von Marcel933:
wenn du mich so sehen würdest, du würdest denken ich wäre ein gesunder Junger Mann.. man sieht es mir nicht an das es mir schlecht geht, nur ich bin halt der einzige der weiß das es mir wircklich schlecht geht, ich war ja beim lungenartzt gewesen da hat sich herausgestellt das ich 97% sauerstoffsättigung habe aber die ärtztin sieht halt auch das ich schwerer atme


Bei mir auch. Ich bin durchtrainiert, gross und strahle eine Kraft aus aber innerlich ist es das pure Gegenteil. Ich kenne das.

15.04.2020 17:37 • #163


M
so eine schei*** ich kanns nicht verstehen, ich habe mich hier mit einer Dame unterhalten, sie hatte das auch gehabt, und sie sagte auch man muss sich sehr viel beschäftigen und wenig daran denken, aber das tust du ja auch oder? deshalb wundert es mich wieso es sich bei dir nicht ändert bzw das es komplett besser wurde

15.04.2020 17:39 • #164


flow87
Zitat von Marcel933:
so eine schei*** ich kanns nicht verstehen, ich habe mich hier mit einer Dame unterhalten, sie hatte das auch gehabt, und sie sagte auch man muss sich sehr viel beschäftigen und wenig daran denken, aber das tust du ja auch oder? deshalb wundert es mich wieso es sich bei dir nicht ändert bzw das es komplett besser wurde


Ich arbeite halt sehr viel und dann kann ich mich irgendwie ablenken oder einfach nicht so oft daran denken. Das hilft aber denk nicht, ich fühle mich top. So ist es nicht. Ich versuche einfach mich gegen diesen Drang zu wehren und versuchen das zu vergessen. Gelungen ist es mir ja auch nicht aber es ist besser.
Bei dir wird das auch so sein. Merkst du es beim Sport auch mehr?

15.04.2020 17:44 • #165


M
ja wenn ich draußen laufen gehe dann merke ich das schon ein wenig mehr, das schlimme ist einfach nur, das wenn man zuhause sitz oder bei der familie etc.. das man dann schlechte Luft bekommt, obwohl man keinerlei anstrengung etc hat..

15.04.2020 17:48 • #166


flow87
Zitat von Marcel933:
ja wenn ich draußen laufen gehe dann merke ich das schon ein wenig mehr, das schlimme ist einfach nur, das wenn man zuhause sitz oder bei der familie etc.. das man dann schlechte Luft bekommt, obwohl man keinerlei anstrengung etc hat..


Ja das verstehe ich. Bist du Übergewichtig oder schlank?

15.04.2020 17:50 • #167


stanley56712
Zitat von flow87:
Ich arbeite halt sehr viel und dann kann ich mich irgendwie ablenken oder einfach nicht so oft daran denken. Das hilft aber denk nicht, ich fühle mich top. So ist es nicht. Ich versuche einfach mich gegen diesen Drang zu wehren und versuchen das zu vergessen. Gelungen ist es mir ja auch nicht aber es ist besser.Bei dir wird das auch so sein. Merkst du es beim Sport auch mehr?



Ja so gehe ich es auch an ! Nicht bewusst auf die Atmung eingehen , klar fällt man wieder in das Schema rein aber wenn es funktioniert ist es gut . Ekelig ist es nur wenn ich wirklich diese Nervösität bekomme , das ist dann noch etwas schwieriger oder sobald ich schmerzen in der Brust spüre ganz ganz komisch steigere ich mich sofort rein . Aber ich hoffe das es wieder besser wird und das wird es bestimm

15.04.2020 17:50 • #168


M
ich bin 1.80 und wiege 87.2 kilo, etwas zuviel !

15.04.2020 17:56 • #169


flow87
Zitat von Marcel933:
ich bin 1.80 und wiege 87.2 kilo, etwas zuviel !


Ok nein das ist absolut ok.

15.04.2020 18:02 • #170


M
Ja das stimmt, jetzt können wir nur hoffen das sich was ändert bei uns!

15.04.2020 18:05 • #171


Dannyboy
Hab jetzt seit 3 Tagen so wahnsinnige Rückenschmerzen bekommen, die sich auf der kompletten linken Seite von dem Schulterblatt bis in den linken arm ziehen und das DURCHGEHEND. Versuche immer wieder mich zu bewegen und vielleicht auch Sport zu machen aber nach 2 Schritten hör ich meistens schon auf weil die Schmerzen so krass unerträglich sind. Hat da niemand mit Erfahrung? Hab da so krasse Probleme, ohne die Schmerzen wäre die Angst gar nicht mehr da aber die halten das so fest in meinem Körper, unfassbar dass da niemand helfen kann von Ärzten und Physio und Osteopath

18.04.2020 11:50 • #172


Dannyboy
Wo kann man anrufen, dass einem bei so extremen Rückenschmerzen mal geholfen wird? Das ist echt nicht auszuhalten und ich hab irgendwie das Gefühl, dass es nicht nur Psychisch bedingt ist, sondern am Bewegungsapparat auf jeden Fall was verkehrt ist... nicht dass da nicht wirklich geguckt wurde und meine Schmerzen jetzt immer mehr werden, weil dagegen nichts getan wird

18.04.2020 12:22 • #173


Schlaflose
Zitat von Dannyboy:
Hab jetzt seit 3 Tagen so wahnsinnige Rückenschmerzen bekommen, die sich auf der kompletten linken Seite von dem Schulterblatt bis in den linken arm ziehen und das DURCHGEHEND. Versuche immer wieder mich zu bewegen und vielleicht auch Sport zu machen aber nach 2 Schritten hör ich meistens schon auf weil die Schmerzen so krass unerträglich sind. Hat da niemand mit Erfahrung? Hab da so krasse Probleme, ohne die Schmerzen wäre die Angst gar nicht mehr da aber die halten das so fest in meinem Körper, unfassbar dass da niemand helfen kann von Ärzten und Physio und Osteopath

Ja, ich habe Erfahrung. Da helfen akut nur entzündungshemmende Schmerzmittel (Ibu 600, Diclo 50 oder 100).

18.04.2020 13:10 • #174


Dannyboy
Zitat von Schlaflose:
Ja, ich habe Erfahrung. Da helfen akut nur entzündungshemmende Schmerzmittel (Ibu 600, Diclo 50 oder 100).

Das habe ich leider schon vor ein paar Tagen probiert und ibu 900 genommen und es hat keinen Effekt gehabt

18.04.2020 13:35 • #175


D

19.04.2020 20:01 • x 1 #176


Darcyless
Hallo DeBix und willkommen im Forum,

schau mal hier: angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-atemnot-t55644.html

Die Angst vor Atemnot ist hier schon ein Sammelthread, weil so viele Menschen darunter leiden. Es ist ein typisches Symptom einer Angststörung, die mit einer zwanghaften Fixierung auf die eigene Atmung einhergeht. Die Panik, nicht mehr atmen zu können, resultiert in einer Verkrampfung der Lunge, wodurch die Atmung tatsächlich erschwert wird. Du musst dir keine Sorgen machen, dies ist ein typisches Angstsymptom - wie du ja schon selbst erkannt hast. Auch zum Dauerschwindel gibt es hier einen Sammelthread.

Zitat von DeBix:
Symptome googeln ist mittlerweile mein größtes Hobby.

... und dein größter Fehler!
Dr. Google ist der beste Freund und größte Feind eines jeden Hypochonders.
Hoffentlich kann dir das Forum auf deinem Weg aus der Angst helfen. Alles Gute!

19.04.2020 20:39 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Oh sorry, wollte hier keine unnötigen Themen öffnen.

Danke für den Hinweis bzw. die Hinweise

19.04.2020 20:43 • x 1 #178


Darcyless
Ist doch kein Problem, dein Beitrag ist nicht unnötig. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dir das vielleicht helfen könnte

19.04.2020 20:52 • x 2 #179


Boz

03.06.2020 10:18 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel