Pfeil rechts
15

flow87
Zitat von Marcel933:
Ja das ist leider wahr, viele Ärtzte kennen Das Symtom nicht, Aber was ich nicht verstehe, hier im chat zb oder generell auf psychic.de schreiben das sie solche symtome auch haben beim essen bzw das es da schlimmer werden soll, hast du das auch? also mir fällt das nicht auf, das wenn ich was esse das ich dann noch mehr schlechte luft bekomme..


Doch ich merke das beim essen auch. Habe öferts den Drang dann tief einatmen zu müssen. Nicht immer aber habe das auch.

15.04.2020 15:53 • #141


M
aber wird deine Atemnot dann schlimmer seitdem Essen an, oder ist es dann genauso wie vorm essen halt auch? ich müsste mal darauf achten wie es dann wird bei mir, das wenn ich was esse ob es dann schlimmer wird oder eben genauso

15.04.2020 15:57 • #142


A


Angst vor Atemnot

x 3


flow87
Zitat von Marcel933:
aber wird deine Atemnot dann schlimmer seitdem Essen an, oder ist es dann genauso wie vorm essen halt auch? ich müsste mal darauf achten wie es dann wird bei mir, das wenn ich was esse ob es dann schlimmer wird oder eben genauso


Also schlimmer nicht aber muss mehr tief einatmen als sonst. Nach dem essen ist wieder gut. Es ist nur beim essen direkt. Beim trinken habe ich das nicht.

15.04.2020 15:58 • #143


M
Okay gut zu wissen, wann ist es denn bei dir am schlimmsten mit der atemnot?

15.04.2020 16:02 • #144


flow87
Zitat von Marcel933:
Okay gut zu wissen, wann ist es denn bei dir am schlimmsten mit der atemnot?


Also ich habe sie nie so schlimm das ich denke ich ersticke. Ich merkte sie einfach umso nervöser ich bin. Dann muss ich einfach die ganze Zeit tief einatmen. Das nervt dann total. Wenn das vorbei ist kommt dann die Gähn Attacken.
Wenn ich entspannt bin, dann merke ich es eigentlich wenig bis gar nicht.
Ist es bei dir auch so?

15.04.2020 16:06 • #145


M
nein bei mir ist es so das ich das problem jeden Morgen habe ab und zu auch mittags, nicht immer aber ab und an mal, aber abends habe ich das meist nicht so sehr, wenn ich zb schlecht luft bekomme, da kann ich mich auch beruhigen dennoch habe ich atemnot

15.04.2020 16:11 • #146


flow87
Zitat von Marcel933:
nein bei mir ist es so das ich das problem jeden Morgen habe ab und zu auch mittags, nicht immer aber ab und an mal, aber abends habe ich das meist nicht so sehr, wenn ich zb schlecht luft bekomme, da kann ich mich auch beruhigen dennoch habe ich atemnot


Wie ist es dann am Morgen genau bei dir? Hast du dann den Drang tief einatmen zu müssen oder äussert sich das bei dir dann anders?

15.04.2020 16:14 • #147


M
Ja bei mir äußert sich das so das ich am morgen den drang habe tief einatmen zu müssen, aber wenn ich zb duschen gehe und etwas hektik werde dann kriege ich sehr schlecht luft, und wenn ich dann meine sprays nehme hilft es überhaupt nicht.. ich habe von einer bekannten ein tipp bekommen das ich mal dystoLoges nehmen soll, aber ich nehme das mittlerweile seit 7 tagen, aber keine besserung bis hierhin!

15.04.2020 16:19 • #148


flow87
Zitat von Marcel933:
Ja bei mir äußert sich das so das ich am morgen den drang habe tief einatmen zu müssen, aber wenn ich zb duschen gehe und etwas hektik werde dann kriege ich sehr schlecht luft, und wenn ich dann meine sprays nehme hilft es überhaupt nicht.. ich habe von einer bekannten ein tipp bekommen das ich mal dystoLoges nehmen soll, aber ich nehme das mittlerweile seit 7 tagen, aber keine besserung bis hierhin!


Genau ich habe von den DystoLoges auch schon gehört. Die wirken beruhigend und sollen so helfen. Ich weiss nicht ob ich dich schon mal danach gefragt habe aber hast du mal eine Schlafanalyse machen gelassen? Sprich beim HNO oder Lungenarzt dich auf Schlafapnoe testen lassen? Bist du häufig müde? Schläfst du am Tag ein?

15.04.2020 16:21 • #149


M
Nein, also müde werde ich am tag ehr selten, natürlich jeder mensch hat mal ein tag wo er sich ne stunde hinlegt aber eine Schlafanalyse habe ich noch nie machen lassen. Aber wenn die Dystologes, beruhigend wirken, dann müssten die doch theoretisch auch gegen die atemnot helfen oder verstehe ich das falsch

15.04.2020 16:24 • #150


flow87
Zitat von Marcel933:
Nein, also müde werde ich am tag ehr selten, natürlich jeder mensch hat mal ein tag wo er sich ne stunde hinlegt aber eine Schlafanalyse habe ich noch nie machen lassen. Aber wenn die Dystologes, beruhigend wirken, dann müssten die doch theoretisch auch gegen die atemnot helfen oder verstehe ich das falsch


Doch das sollte helfen aber du kannst von einem Naturheilmittel nicht erwarten, dass dieses sofort wirkt. Meistens geht es länger. Meistens sogar verschlimmern sich die Symptome zuerst und werden erst danach besser. Ich habe von dem Mittel sehr viel positives gehört. Vielleicht hilft es dir weiter.

15.04.2020 16:28 • #151


M
Ja ich werde es aufjedenfall mal weiter nehmen mal sehen ob es eventuell dann doch irgendwann mal besser wird, was unternimmst du denn momentan dagegen?

15.04.2020 16:30 • #152


flow87
Zitat von Marcel933:
Ja ich werde es aufjedenfall mal weiter nehmen mal sehen ob es eventuell dann doch irgendwann mal besser wird, was unternimmst du denn momentan dagegen?


Ich habe meiner Naturheilärztin geschrieben. Vielleicht fällt ihr noch etwas ein. Ich versuche einfach nicht mehr so oft dran zu denken.

15.04.2020 16:32 • #153


M
aber so wie du es beschreibst ist es bei dir nicht alllzuuu schlimm oder? aber du hattest ja auch mal Zeiten wo es extrem war ne? oder täusche ich mich gerade, falls ich richtig liege was hast du in der zeit alles gemacht dagegen das es etwas besser wurde

15.04.2020 16:35 • #154


flow87
Zitat von Marcel933:
aber so wie du es beschreibst ist es bei dir nicht alllzuuu schlimm oder? aber du hattest ja auch mal Zeiten wo es extrem war ne? oder täusche ich mich gerade, falls ich richtig liege was hast du in der zeit alles gemacht dagegen das es etwas besser wurde


Ich habe auch Zeiten wo es schlimmer ist, das ist so. Habe ich auch noch heute. Ich habe auch heute noch Zeiten wo es mir nicht gut geht, aber ich versuche es positiv zu sehen. Die Atemnot ist übel aber egal wie schlimm sie gerade ist, ich versuche mich zu beruhigen und so konnte ich in den letzten Monaten das Problem besser in den Griff bekommen. Auch ich habe es noch. Klar ich merke es auch jeden Tag aber ich habe mir als Ziel gesetzt, das zu besiegen.

15.04.2020 16:37 • x 1 #155


M
boar wenn ich so daran denke das es für immer sein wird, da wird mir übel.. es muss doch irgendwas geben das es besser wird, viele schrieben auch das selbst physiotherapeuten nicht helfen können

15.04.2020 16:40 • #156


flow87
Zitat von Marcel933:
boar wenn ich so daran denke das es für immer sein wird, da wird mir übel.. es muss doch irgendwas geben das es besser wird, viele schrieben auch das selbst physiotherapeuten nicht helfen können


Ja es hilft wenn das Problem dafür die BWS oder der Rücken ist. Dann hilft es sogar sehr gut. Wenn das Problem aber nichts muskuläres ist. dann hilft das auch nichts.

15.04.2020 16:53 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
es wurde bisher auch ein test gemacht bei mir, umzusehen ob irgendwo was verspannt ist zb an der wirbelsäule etc, aber auch da war alles super

15.04.2020 17:01 • #158


stanley56712
Ich habe z.b halt das zu der Atembot immer etwas neues dazu kommt , mal bin ich total unruhig mal drückt es auf der Brust überall und so wie heute , fühlt es sich an das ich total nervös bin obwohl ich es eigentlich nicht bin wie als wenn man ein Kloß im Hals hat und alles einwenig auf Spannung ist komisch dieses Gefühl . Ich versuche mich davon nicht beeindrucken zu lassen aber nerven tut es echt schon , weil es schränkt ein ja irgendwie doch ein ! Wird glaube auch Zeit das Corona mal verschwindet oder die Kontaktsperre einwenig gelockert wird !

15.04.2020 17:02 • #159


M
Ja hoffentlich wird das bald ein ende mit dem corona nehmen,wie geht es dir gerade im augenblick? ich habe noch immer das gefühl das ich halt ständig einatmen muss, da wo es mir gut ging habe ich garnicht an mein atmen gedacht, da lief quasi alles von alleine und ich selber habe nicht wircklich gemerkt als ich geatmet habe

15.04.2020 17:29 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel