Pfeil rechts

T
Hallo Ihr Lieben,

versuche es kurz zu machen:

Bin 30 Jahre alt und war schon immer ein ängstlicher Mensch. Aber ich habe gelernt damit umzugehen. Vor 3 Jahren war ich plötzlich depressiv, viel krank und immer überfordert. Ich machte eine Therapie und fühlte mich bald besser. Kaum hatte ich die Therapie beendet, wurde ich wieder krank. Wieder eine Sinusitis. Amoxicillin half nicht und ich schleppte den Infekt Wochen mit mir rum. Irgendwann bekam ich Angst. Vielleicht werde ich den Infekt nie wieder los? Vielleicht werde ich immer mehr krank.... vielleicht sterbe ich daran!

Dann rannte ich von Arzt zu Arzt. Ich bekam Hilfe in Form von Angeboten einer OP oder ich solle einfach mal abwarten..... Chaos in meinem Kopf. Ich bekam Ciprofloxacin. Endlich! Es half. Aber dafür bekam ich plötzlich Panik. Ich hatte Angst nie wieder gesund zu werden. Alles verkrampfte sich. Ich hatte starke Nebenwirkungen. (Herzrasen, Lichtempfindlichkeit, Unruhe, Angst, Panik, ständiger Harndrang usw.) Mein vegetatives Nervensystem war durcheinander. Nach ein paar Tagen waren die Nebenwirkungen wieder weg aber es blieb die Angst, Panikattacken, Depression usw.

Ich war in einem Zustand völliger ÜBerreizung. Also blieb mir nur der Weg in eine Klinik! (Diagnose: reaktive Depression/ Anpassungsstörung/ Trauma usw.)

Ich war drei Wochen in einer Klinik (Psychiatrie). Nach etwa 3-4 Monaten ging es mir wieder annähernd gut. Heute habe ich nur noch selten Angst. Aber immer wenn ich krank werde, kommt die Angst wieder. Da reicht auch schon eine Erkältung. Nun habe ich seit Wochen immer wieder Probleme mit der Nebenhöhle. Als wäre dort eine Narbe. Irgendwie heilt es nicht aus. Warum nur? Kann sowas auch psychisch sein? Oder sollte ich doch nochmal zum Arzt?? Ich weiß es nicht.... Hab schon wieder große Angst, dass ich das nie mehr loswerden kann.....

Hat jemand von Euch damit schonmal Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Tina

29.12.2011 16:42 • 29.12.2011 #1


1 Antwort ↓

P
Ich habe das gleiche Problem. Die letzte Zeit ging es mir gut, dann bekam mein Mann Magen-Darm und ich hatte auch einen Tag schlimme Übelkeit. Die nächsten Tage waren nicht viel besser und dann bekam ich auch noch einen Druck unter dem rechten Rippenbogen. Ich dachte gleich, es ist bestimmt die Galle. Ein Ultraschall gab aber Entwarnung. Jetzt geht es mir wieder gut, aber meine Angstsymptome sind geblieben.. das nervt mich total. Ich laufe den ganzen Tag so benommen durch die Gegend, dabei ist der Magen-Darm-Mist wieder weg und ich bin gesund! Argh!

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nachsehen lassen. Du hattest eine OP, da kann eine Kontrolle nicht schaden. Besser, als wenn Du Dich verrückt machst!

29.12.2011 20:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier