Pfeil rechts

Timmaphi
Hey Leute,
ich melde mich seid längerem nochmal. Habe die Ängste gut im Griff gehabt, habe wieder mit dem Sport angefangen (ca. vor 2-3 Monaten) nur jetzt ist es scheinbar wieder soweit. Auslöser war das Tennis spielen gestern Abend. Ich hatte training und danach habe ich noch zu einem Spiel zugesagt. Knapp 2 1/2 Std habe ich insgesamt gespielt und es war ganz schön warm. Mitten beim training wurde mir etwas schwummrig und ich hatte das Gefühl total alle zu sein. Habe dann etwas langsamer gemacht, genug Wasser getrunken und dann ging es auch wieder. Nach dem Training noch schnell ne Apfelschorle (gibt neue Energie) und dann noch das spielchen gemacht. Bis dahin fühlte ich mich eigentlich gar nicht so schlecht. Kaum war ich zu Hause, wurde mir etwas schlecht. Nicht wirklich kotzeübel sondern einfach etwas schlecht. Da fing schon der Gedanke an ohje vielleicht übernommen, das schlägt mir aufs Herz. (wurde vor einiger Zeit gut untersucht wegen ES also Herzstolpern und es war alles in Ordnung) Auf jedenfall habe ich mir einen Tee gemacht und habe versucht etwas zu schlafen. In der Nacht wurde ich häufiger vom unwetter wach gemacht, also hatte ich auch noch zu wenig Schlaf. Nun bin ich heute Morgen aufgewacht und es war eigentlich alles wieder gut, also bin ich normal zur Arbeit gefahren. Kurz bevor ich in der Firma angekommen war wurde mir wieder etwas schlecht und das zieht sich nun den ganzen Tag so durch. Dazu bin ich Müde und kann nicht gut schlafen und ich habe gleichzeitig wieder ne totale Herzneurose weil ich mal gehört habe das überanstrengungen beim Sport das Herz schädigen und dies auch übelkeit verursachen kann. Ich bin wieder soweit das ich mir gesagt habe, wenn es morgen früh nicht weg ist gehe ich zum Arzt. Achja vorm Tennis spielen war ich leicht Nervös weil sich an dem Tag entschied ob ich in die Mannschaft komme oder nicht, hatte demnach wieder etwas Herzstolpern.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps oder Ratschläge geben. Vielleicht kennt jemand so was und kann mir etwas die Angst nehmen.
Liebe Grüße
Timmaphi

11.06.2014 20:35 • 11.06.2014 #1


1 Antwort ↓

D
Hi Timmaphi, ich denke was du derzeit hast ist einfach etwas Überanstrengung, das kenne ich besonders nach körperlichen Tätigkeiten. Da du ja auch so lange gespielt hast und gleichzeitig in der hitze. Das sollte einem gesunden Herzen denke ich nicht Schaden, da du ja es auch Untersuchen lassen hast. Gleichzeitig kommt dann die psyche auch wieder dazu, die ja auch vieles auslöst. Deine Müdigkeit wird sicherlich von zu wenig schlaf sein - ausgepowert durch Sport - schlecht geschlafen wegen wetter - Psyche und Nervosität besonders mit deiner Mannschaft, da ist es vorprogrammiert was du derzeit hast. Vielleicht ein paar tage was kürzer treten und wenn es gar nicht geht kurz zum Arzt (für deinen Seelenfrieden)

11.06.2014 22:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel