Pfeil rechts
42

F
Zitat von Kreuzkoenig21:
Hey meine lieben wie geht's wie stehts bei euch? Ich hab mal ne Frage bevor ich wieder mal zum Arzt renne. Das psychosomatische kenn ich bereits aber heute war mir irgendwie merkwürdig. Ich bin nach der Arbeit nach Hause und war echt entspannt eigentlich. Dann stand ich in der Küche und hab ne WhatsApp geschrieben ...

Voll vergessen. Das ist nichts. Man hat die verrücktesten Symptome, immer wieder mal. Ich habe schon viele leichte "Schlaganfälle" gehabt. Besser wären Lachanfälle
Gute Nacht, Kreuzkoenig21

10.12.2021 00:12 • x 1 #21


fearhunter
Hey Kreuzkoenig,

vielen Dank für Deine nette Rückmeldung.

Ich denke Du bist jetzt schon auf einem sehr guten Weg, wenn Du erkannt hast, dass bei Dir im Körper alles stimmt, wenn Du einfach selbstständig reflektierst, ob das alles zusammen passt. Je öfters Dir das gelingt, desto weniger werden die Phasen in denen die Angst vorhanden ist.

Zu Deinen neuen Symptomen kann ich Dir nur rückmelden, dass Deine Angst noch nicht weg ist. Das sind aus meiner Sicht auch Beschreibungen die auf Angst Symptome schließen lassen. Gefühlte Atemnot zum Beispiel ist der Klassiker und auch das Gefühl, dass irgendetwas mit dem Herz nicht stimmt. Im schlimmsten Fall kommt es dann noch zu Herzrasen und dann ist die Angst sowieso an der Macht. Ich weiß nicht, ob Du es sagen möchtest, aber ist auch gar nicht nötig: weil Du erwähnst, dass Du eine Whatsapp geschrieben hast und dann dieser Zustand kam. Frage Dich mal an wen hast Du die Nachricht geschrieben und was waren die Inhalte. Könnte es einen Zusammenhang geben?

Wenn so Symptome auftreten würde ich mich mal für einige Minuten hinsetzen und überlegen, ob Du Dich wieder so belastbar beim Sport gezeigt hast und jetzt glaubst Deiner Gesundheit fehle etwas. Einfach reflektieren so wie Du das in Deinem vorletzten Beitrag ja auch schon gemacht hast. Im Normalfall sollten diese Gefühle dann relativ bald weichen.

Alles Liebe und sorry, wenn ich auf die Beiträge etwas verzögert antworte - ich bin nicht mehr viel hier unterwegs.
Martin

10.12.2021 09:31 • x 1 #22


A


Angst nach Tod meines Vaters

x 3


Kreuzkoenig21
Hey Martin Alles gut ich versteh das ️. Ja keine Ahnung was das gestern war. Ich versuche mich wirklich nicht von diesen Attacken beherrschen zu lassen. Ich Merk ja wie meine Gedanken darum kreisen wie ein Geier ums Nest.
Mit der WhatsApp kann ich mir das nicht erklären, das war ne völlig harmlose WhatsApp an eine Freundin. Wie gesagt ich war gestern wirklich entspannt. Ich denk mir dann echt immer wenn ich ernsthaft krank wäre, hätte ich nachts ja auch etwas. Aber da schlaf ich tatsächlich wie ein Baby. Klar manchmal wird man wach aber das liegt eher an meinen Katzen die die Nacht zum Tag machen.
Heute spüre ich natürlich auch ein ziehen in der Brust, ziemlich typisch das ganze aber Kopfschmerzen hab ich nicht . Ich hab gestern aus Spaß mal die Wahrscheinlichkeit eines Hirmtumors berechnet. Da es nur 7000 Fälle im Jahr gibt und das bei 89.000.000 ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr sehr sehr gering. Das hat mich gestern so entspannt das ich Kopfschmerzen vergessen konnte. Manchmal fühlt es sich so an, das wenn man endlich in den Widerstand kommt, der Körper sich was neues aussucht um jemanden aus der Bahn zu werfen.

Ich hab mir jetzt auch etwas Literatur zum Thema Psychosomatik bestellt. Ich glaube man kann besser lernen damit zu arbeiten wenn man das ganze auch versteht. Ich werde wohl nie die Trigger meiner Attacken kennen lernen. Manchmal kommt es ja auch wenn ich eine Mandarine am TV schäle.

Habt ein tolles Wochenende ️

10.12.2021 09:49 • #23


fearhunter
Na das finde ich ja schon wieder mega genial. Berechnet die Wahrscheinlichkeit für ein Gehirntumor und schon gehts ihm besser. Genau so musst Du es machen - Du findest ja selbst schon ausgezeichnete Strategien um Dich wieder zurückzuholen in die Tatsachen und um nichts anderes geht es im Prinzip.

An Deiner Stelle wäre ich geduldig mit Dir selbst und vor allem akzeptier, dass diese Gefühle jetzt noch da sind. Glaubs mir was Du beschreibst ist die Angst vor der Angst - nichts weiter. Je mehr Du das akzeptierst und auch Deine Selbstakzeptanz stärkst mit allen Fehlern und Schwächen, desto eher wird sich dieses Gefühl verflüchtigen und zwar für viel längere Phasen. Glaubs mir wenn Du beharrlich genug daran arbeitest, dann wirst Du auf die Trigger draufkommen und die Angst bewältigen.

Ich wünsche auch ein feines und vor allem stressfreies Wochenende!

Alles Liebe,
Martin

10.12.2021 09:56 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel