Pfeil rechts

E
Hallo Leute ich berichte mal was mir grad passiert ist.

Ich habe eine Infusion bekommen. Die Schwester die mir das entfernt hat, hat das erstmal so ein butterfly abgemacht. Wo sie die Verbindung abgedreht hat lief erstmal das blut heraus bis auf meine Hose. Dann hat sie auf denn butterfly ein tupfer rauf gedrückt. Danach hat sie fast 1-2 gebraucht denn kleber und die nadel zu entfernen. Wo die nadel ab war lief das blut dann aus meiner haut beim zugang. Nach 10 sec bekam ich dann den tupfer.

Jetzt hab ich irgendwie Angst das was schlimmes passieren kann.

Sie sagte auch danach das ich blass aussehe. Hab natürlich wieder herzrasen und Schwindel bekommen. Sie sagte mir das da nix passieren kann. Ich glaube ihr aber nicht. Was meint ihr.

17.10.2014 16:48 • 18.10.2014 #1


5 Antworten ↓


martin170de
Huhu!
Für mich klingt das nach einem völlig normalen und routinemäßigen Vorgang.
Alles was Du schilderst, ist ok - und kenne ich auch von mir selbst und Dritten.
Einige Zeit, nachdem der Tupfer auf der Einstichstelle war, wirst Du sehen, dass die Gerinnung eingesetzt hat und es sich normalisiert.
Also - keine Sorge, Angst und mehr! Du wirst nicht untergehen daran, wetten?
Viele Grüße,
Martin

17.10.2014 16:56 • #2


A


Angst nach Infusion wegen nadelziehen

x 3


E
Zitat von Eddaholzbein:
Hallo Leute ich berichte mal was mir grad passiert ist.

Ich habe eine Infusion bekommen. Die Schwester die mir das entfernt hat, hat das erstmal so ein butterfly abgemacht. Wo sie die Verbindung abgedreht hat lief erstmal das blut heraus bis auf meine Hose. Dann hat sie auf denn butterfly ein tupfer rauf gedrückt. Danach hat sie fast 1-2 minuten gebraucht denn kleber und die nadel zu entfernen. Wo die nadel ab war lief das blut dann aus meiner haut beim zugang. Nach 10 sec bekam ich dann den tupfer.

Jetzt hab ich irgendwie Angst das was schlimmes passieren kann.

Sie sagte auch danach das ich blass aussehe. Hab natürlich wieder herzrasen und Schwindel bekommen. Sie sagte mir das da nix passieren kann. Ich glaube ihr aber nicht. Was meint ihr.




Sry wollte nicht zitieren. Danke erstmal normaler weise kenn ich das routine mässiger. :/
Danke

17.10.2014 17:01 • #3


Schlaflose
Besonders geschickt hat sie sich wohl nicht drangestellt, aber was soll denn passieren? Verbluten tut man nicht so schnell
Ich sehe auch immer blass aus, wenn ich Blut sehe, sogar wenn es gar nicht mein eigenes ist

17.10.2014 17:05 • #4


E
Ach weiß nicht luft in Kreislauf oder trombo. :/

17.10.2014 18:44 • #5


Sugarfree
Im Krankenhaus damals war das bei mir mal ähnlich. Passiert ist aber nichts weiter, außer dass ich mich übergeben musste. Du blutestet ja nicht nonstop weiter.

18.10.2014 00:42 • #6






Dr. Matthias Nagel