App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

wie der Titel oben bereits sagt, habe ich Angst vor schwarzen Hautkrebs. Im Juli war ich beim Vorsorge-Screening, alles ok. Ab Ende September/Anfang Oktober bemerkt ich, dass ich ein Knubbel am Hals habe. Es war davor nie da, es ist mit der Haut verbunden (siehe Foto). Natürlich plagt mich die panische Angst, ob es Hautkrebs ist. Es sieht sehr nach einem Skin Tag aus, aber ich kann mich momentan nicht beruhigen. Kann mir jemand bitte gut zureden?

10.11.2025 19:52 • 12.11.2025 #1

12 Antworten ↓

Ja ich kann dich definitiv beruhigen
Das ist mit absoluter Sicherheit kein Melanom
Hab keine Angst und vergiss es einfach

A

Angst Melanom

x 3

@Sonja77 danke. Ich weiß, dass hier keine Ärzte sind. Mich beruhigt das trotzdem, bis ich einfach den Termin habe. Es ist völlig neu, ich denke, es ist vielleicht ein paar Wochen alt und fühlt sich wie ein Anhängsel an, was weder juckt noch brennt noch rot ist. Aber es ist halt da.

@Jana30 Das ist eine stinknormale Stilwarze.

Zitat von Jana30:
Es war davor nie da, es ist mit der Haut verbunden (siehe Foto)

Sieht aus wie ein Fibrom oder eine Stielwarze. Das wären beides sehr häufig vorkommende gutartige Hautwucherungen.

Danke! Ich war nur verunsichert- hab ChatGPT gefragt, was es sein könnte, und die KI hat gemeint, dass es melanome auch gibt, die sich von nichts über Nacht entwickeln. Da war ich sehr verunsichert.

Zitat von Jana30:
Danke! Ich war nur verunsichert- hab ChatGPT gefragt, was es sein könnte, und die KI hat gemeint, dass es melanome auch gibt, die sich von nichts ...

Das ist definitiv KEIN Melanom

Zitat von Jana30:
Danke! Ich war nur verunsichert- hab ChatGPT gefragt, was es sein könnte, und die KI hat gemeint, dass es melanome auch gibt, die sich von nichts ...

Kam erst heute im Radio - jede dritte Antwort einer KI ist falsch. Die denkt sich halt auch gern mal was aus.

Zitat von Jana30:
Hallo, wie der Titel oben bereits sagt, habe ich Angst vor schwarzen Hautkrebs. Im Juli war ich beim Vorsorge-Screening, alles ok. Ab Ende September/Anfang Oktober bemerkt ich, dass ich ein Knubbel am Hals habe. Es war davor nie da, es ist mit der Haut verbunden (siehe Foto). Natürlich plagt mich die panische Angst, ...

Ein Melanom sieht anders aus.

Zitat von Kruemel_68:
Kam erst heute im Radio - jede dritte Antwort einer KI ist falsch.

Ich hab auch das Gefühl, dass es demnächst nicht mehr Morbus Google, sondern Morbus Chat-GPT gibt wahrscheinlich erzeugt das ne komplett neue Generation Hypochonder.

Zum Thema, für mich sieht das auch aus wie ne Warze. Hatte ich schon öfter.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich war heute beim Hautarzt und er hat das Gleiche gesagt wie ihr! Es war ein Fibrom! Ihr habt mir sehr geholfen!

Zitat von Jana30:
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich war heute beim Hautarzt und er hat das Gleiche gesagt wie ihr! Es war ein Fibrom! Ihr habt mir sehr geholfen!

Ich hatte es dir ja sofort gesagt und hatte da keinen Zweifel dran
es freut mich das du jetzt Klarheit hast und hoffe du kommst jetzt zur Ruhe und deine Angst sucht sich nicht gleich das nächste

ich wünsche dir alles Gute

Ich habe auch mehrere solcher Dinger. Eins ist auch Schwarz oder Dunkelbraun. Aber da ich es ja schon über Jahrzehnte habe, wird es auch nur eine Stielwarze sein. Ansonsten wäre ich schon lange tot.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore