Pfeil rechts
94

Alieyessi
Zitat von Alieyessi:

Also Allergien wurden ausgeschlossen dass ist ja dass.


Hatte ein provokationstest beim Lungenarzt da wurde Allergien (Asthma) ausgeschlossen dass wurde in die Schleimhäute gesprüht , wie man danach darauf reagiert... und zich lungenfunktionsteste

19.06.2019 18:01 • #401


Alieyessi
Wie gehts euch allen?.. lange nichts mehr gehört von euch.
Hatte gestern wieder Atemnot am Bahnhof.. es war schrecklich.... man stellt sich in den Moment immer dass schlimmste vor...
Ich will diese Angst endlich hinter mir haben.

21.06.2019 13:18 • #402


A


Angst zu ersticken

x 3


F
Hallo,
Mir geht es etwas besser! Gestern war wieder mal ein Tag, da hätte ich schreien können, aber sonst geht es!
Suchst du nach Psychologen?

21.06.2019 13:26 • #403


Alieyessi
Zitat von Flor:
Hallo,
Mir geht es etwas besser! Gestern war wieder mal ein Tag, da hätte ich schreien können, aber sonst geht es!
Suchst du nach Psychologen?


War schon bei einen...aber der hat nichts gebracht...

21.06.2019 13:32 • #404


F
In wie fern hat er nichts gebracht?
Warst du nur zum kennenlernen da, oder war eine richtige Therapie?
Man hat halt die Möglichkeit zu mehreren Psychologen zu gehen, bis man halt selbst von fest überzeugt ist, das es was bringen könnte.
Momentan ist es für dich wichtig zu verstehen was mit deinem Körper passiert in so ne Situation!

21.06.2019 18:31 • #405


Alieyessi
Zitat von Flor:
In wie fern hat er nichts gebracht?
Warst du nur zum kennenlernen da, oder war eine richtige Therapie?
Man hat halt die Möglichkeit zu mehreren Psychologen zu gehen, bis man halt selbst von fest überzeugt ist, das es was bringen könnte.
Momentan ist es für dich wichtig zu verstehen was mit deinem Körper passiert in so ne Situation!


Also richtige Therapie.
Ja er war so ein komischer Pyschologe,manchmal hat er mich 2-3 Minuten angestarrt ohne etwas zu sagen,Oft war es so: deswegen komisch.

22.06.2019 11:04 • #406


N
Dann such dir jemand anderen!
Ich bin inzwischen bei der dritten. Der erste hat mich angefasst und mir s..geschichten von sich erzählt, die zweite war mit meiner Problematik überfordert und erst jetzt (6 Jahre nach der ersten Therapie) habe ich die richtige gefunden.

22.06.2019 11:13 • #407


H
Hey.....ich habe heute früh auch wieder so ein schlimmes erstickungsgefühl gehabt, in Verbindung mit dem Gefühl innerlich zu platzen und gleich sterben zu müssen! Es ist so schwer in diesem Moment klaten Kopf zu bewahren!
Nehme mom Venlafaxin 62,5 mg und 25 mg opipramol, weiß nicht ob es dsmit zusammenhängt!?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

22.06.2019 11:30 • #408


Alieyessi
Zitat von nektarine:
Dann such dir jemand anderen!
Ich bin inzwischen bei der dritten. Der erste hat mich angefasst und mir s..geschichten von sich erzählt, die zweite war mit meiner Problematik überfordert und erst jetzt (6 Jahre nach der ersten Therapie) habe ich die richtige gefunden.


Ja bin auch jetzt beim Pyschiater seid 2 Monaten und haben jede 2 Woche so gruppengespräche wo man über seine Probleme in der Gruppe redet

22.06.2019 11:54 • #409


N
Ich denke du brauchst etwas intensiveres. Eine einzeltherapie (jede Woche!) wäre sicher sinnvoller!

22.06.2019 15:19 • #410


Alieyessi
Zitat von nektarine:
Ich denke du brauchst etwas intensiveres. Eine einzeltherapie (jede Woche!) wäre sicher sinnvoller!


Werde dass mal ansprechen!

22.06.2019 20:09 • #411


lumee87
Guten Abend zusammen.

Ich habe vor 4 Wochen eine starke bronchitis gehabt und immer wieder kehrende Panikattacken. Musste unheimlich viel weinen in der Zeit so das ich teilweise keinen ganzen mehr sprechen konnte vor starkem weinen.
Seit ca 3 Wochen leide ich akut täglich an Luftnot. War bereits im KH wo Blutabnahme, EKG , Lunge röntgen und Ultraschall von Lunge gemacht wurde.
Letzte Woche wurde dann nochmal Blut abgenommen beim Hausarzt und eine Lungenfunktion auch dort alles ohne Befund.
Heute wurde mir eine Spritze mit 3 einstichen gesetzt aber ich kann mir nicht vorstellen das es davon kommt. Der Arzt sagte zwar er spüre auch Muskelverhärtungen aber ich kann es einfach nicht akzeptieren.

Seit dieser Zeit atme ich ständig tief ein oder muss gähnen. Bei Bewegung hab ich das Gefühl es wird schon schlimmer und vor 2 Tagen hatte ich ne Panikattacke während der Autofahrt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es vom Rücken oder Psyche kommt obwohl ich schon sagen muss das ich starken Husten hatte während der Bronchitis mit Atemgeräuschen. Hatte aber auch Antibiotikum und die Atemgeräusche sind auch wieder weg. Es kann doch aber nicht sein das nichts gefunden wird ? Habe zwar vom Orthopäden KG bekommen aber ob ich nun verspannt bin oder irgendwas in der BWS ist hat er nicht gesagt.

Kennt das denn auch jemand ?

24.06.2019 20:41 • #412


Alieyessi
Zitat von lumee87:
Guten Abend zusammen. Ich habe vor 4 Wochen eine starke bronchitis gehabt und immer wieder kehrende Panikattacken. Musste unheimlich viel weinen in der Zeit so das ich teilweise keinen ganzen mehr sprechen konnte vor starkem weinen. Seit ca 3 Wochen leide ich akut täglich an Luftnot. War bereits im KH wo Blutabnahme, EKG , Lunge röntgen und Ultraschall von Lunge gemacht wurde.Letzte Woche wurde dann nochmal Blut abgenommen beim Hausarzt und eine Lungenfunktion auch dort alles ohne Befund. Heute wurde mir eine Spritze mit 3 einstichen gesetzt aber ich kann mir nicht vorstellen das es davon kommt. Der Arzt sagte ...


Hallo @lume87, Leidest du noch an husten? Du sagst ja , du warst beim Arzt, hattest einen Lungenfunktions Test ,der unauffällig war, lass noch ein Provokationstest machen damit die Asthma 100% ausschließen können.
Hatte auch ein guten Lungenfunktionstest trotzdem mussten die noch ein weiteren Test machen. Vielleicht hast du beginnendes Asthma.
Lass es beim Arzt bitte abklären, oder vielleicht hast du eine allergie gegen irgend was?

Was hat die Atemnot ausgelöst,?.....

27.06.2019 20:00 • #413


Peppa952
Wie geht es euch bei dem Wetter und der Atemnot?

Habe das Gefühl das Wetter verschlechtert das ganze noch irgendwie. Und der verspannte Rücken tut seinen Rest dazu...

27.06.2019 20:34 • #414


Wildrose
Zitat von Peppa952:
Wie geht es euch bei dem Wetter und der Atemnot?Habe das Gefühl das Wetter verschlechtert das ganze noch irgendwie. Und der verspannte Rücken tut seinen Rest dazu...


Geht mir auch so.

27.06.2019 20:44 • #415


Alieyessi
Zitat von Peppa952:
Wie geht es euch bei dem Wetter und der Atemnot?Habe das Gefühl das Wetter verschlechtert das ganze noch irgendwie. Und der verspannte Rücken tut seinen Rest dazu...


So geht es mir auch....@Peppa952

27.06.2019 20:57 • #416


lumee87
Zitat von Alieyessi:
Hallo @lume87, Leidest du noch an husten? Du sagst ja , du warst beim Arzt, hattest einen Lungenfunktions Test ,der unauffällig war, lass noch ein Provokationstest machen damit die Asthma 100% ausschließen können. Hatte auch ein guten Lungenfunktionstest trotzdem mussten die noch ein weiteren Test machen. Vielleicht hast du beginnendes Asthma.Lass es beim Arzt bitte abklären, oder vielleicht hast du eine allergie gegen irgend was?Was hat die Atemnot ausgelöst,?.....



ALLE Untersuchungen waren völlig unauffällig und der Physiotherapeut sagte er würde mich am liebsten jeden 2. Tag zur Behandlung sehen. Muss auch sagen sobald ich mich etwas anspanne und den Rücken drehe tut es in der gesamten BWS weh. Ich habe durch meine Herzneurose einfach nur Angst wegen der Atemnot ABER wie schon gesagt auch EKG war völlig in Ordnung.
Lg

27.06.2019 21:36 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Alieyessi
Zitat von lumee87:
ALLE Untersuchungen waren völlig unauffällig und der Physiotherapeut sagte er würde mich am liebsten jeden 2. Tag zur Behandlung sehen. Muss auch sagen sobald ich mich etwas anspanne und den Rücken drehe tut es in der gesamten BWS weh. Ich habe durch meine Herzneurose einfach nur Angst wegen der Atemnot ABER wie schon gesagt auch EKG war völlig in Ordnung. Lg

Was ist eine herzneurose?

28.06.2019 16:37 • #418


Angor
Zitat von Alieyessi:
Was ist eine herzneurose?

https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

28.06.2019 17:23 • x 1 #419


lumee87
Zitat von Alieyessi:
Was ist eine herzneurose?


Die Angst immer was am Herzen zu haben trotz mehrfacher Untersuchungen usw

28.06.2019 18:49 • x 1 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier