Pfeil rechts
94

Rocco 82
Guten Morgen. Ja, da ist was dran. Fehlatmung... meine Freundin ist jeden Tag in meiner Nähe, sie arbeitet in meinem Unternehmen und richtet sich sehr nach meinem Leben. Sobald sie aber mal weg ist, oder einen Termin hat. Geht es mir schlagartig schlecht. Ich habe dann einen total leichten Schlaf. Werde wach wenn sie aus der Tür geht etc. Ansonsten schlafe ich ich wie ein Stein. Und ja, ich kriege dann krampfartige Atemnot. Dabei war ich früher gern alleine. Aber das wird die Angst sein, dass wenn es wirklich schlimm wird, keiner da ist... wie ist das eigentlich bei euch? Auch solche Probleme wenn der Partner nicht da ist?

18.06.2019 08:33 • #381


H
Hab das mit der Atemnot zur Zeit auch wieder ganz schlimm. Gestern Abend dachte ich, ich werde verrückt! Es ist ein Gefühl, wo man am liebsten aus seiner eigenen Haut möchte! Permanent das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen obwohl die sauerstoffsättigung passt!habe lediglich eine leichte verengung der bronchien aber die Angst suggeriert mir noch viel mehr ein. Es ist teilweise echt schwer auszuhalten!
Habt ihr noch iwelche Ratschläge?
Lg

18.06.2019 08:55 • #382


A


Angst zu ersticken

x 3


Angor
Zitat von hoffender:
Habt ihr noch iwelche Ratschläge?

Nein, ausser dem was ich geschrieben habe, ich bin jetzt raus hier.

18.06.2019 09:04 • #383


Alieyessi
Zitat von Angor:
Wenn man Asthma hat, hat man nicht ständig Atemnot.
Meine Tochter hat nur dann Atemprobleme, wenn sie einen Asthmaanfall hat, dann hilft das Spray und alles its wieder gut.
Ich hatte hier im Forum auch schon mal erwähnt, dass selbst Menschen mit Asthma Leistungssport betreiben, das könnten sie ja wohl nicht, wenn sie dauernd Atemprobleme hätten.

Die Hauptursache von Atemproblemen sind Verspannungen, und werden durch die Angst, weil man sich dann verkrampft, noch verschlimmert.


Das sollte man nur machen, wenn man wirklich am hyperventilieren ist, sonst bringt das nichts.



Das hast du gut geklärt, dann sollte man wissen dass dass alles die Psyche ist....

18.06.2019 10:50 • #384


E

18.06.2019 11:20 • #385


Abendschein
Zitat von hoffender:
Hab das mit der Atemnot zur Zeit auch wieder ganz schlimm. Gestern Abend dachte ich, ich werde verrückt! Es ist ein Gefühl, wo man am liebsten aus seiner eigenen Haut möchte! Permanent das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen obwohl die sauerstoffsättigung passt!habe lediglich eine leichte verengung der bronchien aber die Angst suggeriert mir noch viel mehr ein. Es ist teilweise echt schwer auszuhalten!
Habt ihr noch iwelche Ratschläge?
Lg

@hoffender Du fragst immer nach noch mehr Ratschlägen. Was hast Du bisher unternommen, das es besser wird?
Du weißt doch das das die Ängste und die Gedanken mit Dir machen. Du weißt auch das Du in Deinem Privaten etwas ändern mußt. Das weißt Du doch.

18.06.2019 13:03 • x 1 #386


I
Nene ersticken kann man davon sicher ned, es is ehr so dass die magensäure halt die speiseröhre reizt, deswegen die symptome, kann damit zusammenhängen dass du manches essen vielleicht ned verträgst oder psychischer stress kann erfahrungsgemäss auch sodbrennen auslösen

Lg sebastian

18.06.2019 13:40 • #387


M
Nimm pantoprazol oder omeprazol, das sollte helfen.

18.06.2019 13:42 • #388


P
Ach Emise....das geht doch schon soooo viele Jahre so....was sagt Dein Therapeut dazu, dass Du immernoch die gleichen Ängste hast?

18.06.2019 15:14 • #389


H
Zitat von Abendschein:
Du fragst immer nach noch mehr Ratschlägen. Was hast Du bisher unternommen, das es besser wird?
Du weißt doch das das die Ängste und die Gedanken mit Dir machen. Du weißt auch das Du in Deinem Privaten etwas ändern mußt. Das weißt Du doch.

In den letzten Tagen konnte ich privat noch nicht viel ändern! Schon klar dass das die Ängste sind aber wenn alles so leicht wäre, bräucht man das Forum hier nicht!
Bei den meisten sind es die Ängste und das wissen auch alle, trotzdem ist ein Zuspruch wichtig wenn es einem dreckig geht! Kann nur allen gratulieren, die ihren Weg aus der Krise gemeistert haben.

18.06.2019 17:53 • #390


Alieyessi
Wie gehts euch heute?. Wie war euer Tag?

18.06.2019 21:41 • #391


F
Im Grunde wissen wir alle das wir was ändern müssen! Nun wo fängt man an und wenn einiges geändert worden ist, ist man dann geheilt?!?!
Es steckt eine Menge Arbeit dahinter. Es gibt leider keinen Knopf den man umschalten kann. Und wenn die Ängste da sind, ist es schwierig überhaupt irgendwas im Griff zu bekommen. Ich kann das gut verstehen und wenn ich das ganze 1 mal durchgemacht habe, mir super gut ging Jahre lang und es wieder durchmachen muss.
Wo mich die Angst zum ersten mal packte, wusste ich wo ran ich arbeiten muss. Dieses mal gibt es keinen Grund. Es lief alles super, ich hatte mein komplettes Leben umgekrempelt. Woher diese Angst? Warum?
Als ob die sich gedacht hat: Tjaaaa, da war ich länger mal nicht, wollen wir mal sehen was sie jetzt macht?!?!
Irgendwie bin ich blöd zum zitieren hier, dennoch würde gerne sagen, das der Angor aufm Punkt gebracht hat. All das was er gepostet hat, stimmt einfach! Danke dafür.

@hoffender: ich habe keine Angst wenn der Partner weg ist. Die Angst ist da, mit oder ohne Partner. Ich genieße hin und wieder mal das Alleinesein. Dinge die nur ich für mich tun kann. Auch mal mit meine Angst alleine zu sein tut es gut. Bei der Arbeit unterdrücke ich die Angst, wenn Mann und Kind da sind, unterdrücke ich auch oft die Angst, aber wenn ich alleine bin, beschäftige ich mich damit. Ich laufe nicht weg, denn so oder so, sie findet mich.

@alieyessi: mein Tag war super gut. Hab heute morgen mit Atemproblemen zu tun gehabt, danach ging aber eig.alles. Hab gestern Abend noch progressive Muskelentspannung gemacht und heute morgen ein paar Faszien Übungen auf ne Rolle. Hab irgendwie Muskelkater

Hab ein wenig Angst schlafen zu gehen, weil ich weiß es nicht ob ich einschlafen kann, zwecks was die Angst gleich machen wird, aber ich lass mich überraschen.

18.06.2019 22:53 • x 2 #392


Alieyessi
Seid Tagen habe ich das Gefühl genug Luft geht nicht durch die Nase fühlt sich komisch an ... so als würde man ersticken , psychich?

19.06.2019 12:24 • #393


Schlaflose
Wenn man erkältet ist, geht auch keine Luft durch die Nase un man erstickt trotzdem nicht. Man kann nämlich auch durch den Mund atmen.

19.06.2019 14:44 • x 1 #394


Alieyessi
Zitat von Schlaflose:
Wenn man erkältet ist, geht auch keine Luft durch die Nase un man erstickt trotzdem nicht. Man kann nämlich auch durch den Mund atmen.


Ich bin ja nicht erkältet...

19.06.2019 15:04 • #395


Alieyessi
Zitat von Schlaflose:
Wenn man erkältet ist, geht auch keine Luft durch die Nase un man erstickt trotzdem nicht. Man kann nämlich auch durch den Mund atmen.



Bin nicht erkältet, und das ist halt komisch, ist es nur die Psyche?...

19.06.2019 15:08 • #396


Schlaflose
Hast du nur das Gefühl, es geht keine Luft durch oder geht wirklich keine durch? Die Schleimhäute können auch ohne Erkältung geschwollen sein zB. durch eine Allergie.

19.06.2019 15:13 • x 1 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Keiner hat gesagt das du erkältet bist. Das war nur ein Beispiel, denn wenn du erkältet bist, ist die Nase praktisch auch zu. Man atmen automatisch durch den Mund.
Also, es besteht kein Gefahr das du erstickst, denn schließlich kannst du durch den Mund atmen, selbst wenn es dir vorkommt das du durch die Nase nicht atmen kannst.
Versuche so ruhig wie möglich zu bleiben, atme 4 oder 5 mal tief ein, und atme viel länger aus.
Du hyperventilierst sonst. Das ist psychisch bedingt.
Versuche diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Einfach mal da raus.

19.06.2019 15:15 • x 1 #398


Alieyessi
Zitat von Schlaflose:
Hast du nur das Gefühl, es geht keine Luft durch oder geht wirklich keine durch? Die Schleimhäute können auch ohne Erkältung geschwollen sein zB. durch eine Allergie.


Also Allergien wurden ausgeschlossen dass ist ja dass.

19.06.2019 17:27 • #399


Alieyessi
Zitat von Flor:
Keiner hat gesagt das du erkältet bist. Das war nur ein Beispiel, denn wenn du erkältet bist, ist die Nase praktisch auch zu. Man atmen automatisch durch den Mund.
Also, es besteht kein Gefahr das du erstickst, denn schließlich kannst du durch den Mund atmen, selbst wenn es dir vorkommt das du durch die Nase nicht atmen kannst.
Versuche so ruhig wie möglich zu bleiben, atme 4 oder 5 mal tief ein, und atme viel länger aus.
Du hyperventilierst sonst. Das ist psychisch bedingt.
Versuche diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Einfach mal da raus.


Da hast du recht... vielen Dank!

19.06.2019 17:27 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier