Pfeil rechts

P
Hoffe mich können ein paar von euch aufheitern. Seit einigen Tagen geht es mir wieder richtig schlecht. Der Auslöser war die Nachricht das mein Onkel einfach umgefallen ist und einen Herzinfarkt hatte, jetzt im Koma liegt und man nicht weiß was genau ist. Ich habe seit Tagen wieder Panikattacken und ständig angst. Ständig Angst vor dem umfallen, Angst das ich krank werde und sterben muss, ständig Angst das sowas mit meinem Mann sein kann und ich alleine bin. usw. Bitte helft mir! Bin in Therapie und hab zum Glück am Montag wieder einen Termin.

02.11.2011 22:47 • 02.11.2011 #1


1 Antwort ↓

M
na wenn du in therapie bist ist doch super. da wird dir sicher geholfen.
nimmst du medis? das wäre vielleicht für den moment nicht schlecht, wo alles so viel ist.
die angst vor dem umkippen habe ich auch. früher war es auch angst zu sterben. jetzt ist es andersrum. jetzt denk ich mir, mach doch, lass mich sterben.einfach einschlafen. also davor hab ich keine angst mehr.
aber ist doch logisch das der fall dich wieder so aufwühlt. wer wäre da nicht in sorgen und gedanken?
hoffe dass es ihm bald besser geht!! aber er ist ja gut aufgehoben.
ich denke sowas kann jedem passieren. aber wahrscheinlich weniger, wenn man gesund und jung ist und keine vorerkrankungen hat.
gesunde ernährung, bewegung gesunde lebensweise verringern das risiko enorm. also du kannst selbst etwas dazu beitragen,dass du keinen herzinfarkt bekommst normales gewicht halten, an die frische luft, etwas joggen gehen, gesund essen, kein fastfood schrott, das den cholesterinspiegel hoch treibt.dann wird das schon

02.11.2011 23:12 • #2






Prof. Dr. Heuser-Collier