Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,

toll, dass es dieses Forum gibt, da ich mittlerweile echt an mir selber verzweifle.
Ich bin 32 Jahr alt, bin Mama von einem fast siebenjährigen Sohn, habe einen tollen Halbtagsjob im Büro, wir haben ein eigenes Haus, einen Labrador...kurzum, die perfekte Vorzeigefamilie....wenn da nur nicht meine Angst wäre....
Im Januar diesen Jahres hat alles angefangen. Ich war beim Hausarzt wegen einem eingerissenen, vereiterten Fingernagel (!). Dort wurde bei mir routinemäßig Blutdruck gemessen. Dieser war leicht erhöht, was der Arzt mit einem Stirnrunzeln bemerkte, da ich eine sehr schlanke, zierliche Frau bin und bei mir Bluthochdruck nicht möglich sei.
Dann musste ich ne Woche später wieder hin, Blutdruck-Kontrolle. Hatte dann schon Panik davor und mein Blutdruck schoß jenseits von gut und böse. Daraufhin bekam ich Betablocker verschrieben und drei Überweisungen zum Nephrologen, zum Internisten und zum Kardiologen mit. Toll. Habe mich dann total eingesch...., hatte solche Angst davor, dass was gefunden wird, wo man nicht heilen kann. Krebs oder sowas in der Art.
Habe dann alle Ärzte abgeklappert, es wurde natürlich nichts gefunden, außer daß sich zu meinem Blutdruck-Problem nun auch noch ständige Angst gesellte, es könnte doch etwas übersehen worden sein und ich nun totkrank bin und ich sterben muss und meinen Sohn vom Himmel aufwachsen sehen muss.
Eine Langzeitblutdruckmessung ergab wiederum keinen erhöhten Blutdruck. An die Betablocker hatte ich mich mittlerweile so gewöhnt, habe sie abgesetzt und bekam richtige Angst, Angst vor Schlaganfall, Herzinfarkt, etc. Herzrasen, roter Kopf, Schweißausbrüche, das sind meine ständigen Begleiter seither.

11.05.2009 21:56 • 12.05.2009 #1


1 Antwort ↓

W
Hallo Juliansunny!
Zitat:
Bleibe ich ruhig, dann kommt es auch nicht.


Das ist doch was oder?
Zitat:
Habe mir heute die Rescue Tropfen geholt und oh Wunder, ich konnte meine Panik unter Kontrolle bringen. Habe mir jetzt auch Seda Plantina bestellt und hoffe daß diese mich noch weiterrunterbringen.


Dann steigerst Dich wohl zuviel in die Angst hinein oder?
Kann es sein,dass Dir im Moment alles über den Kopf wächst und Du mal ne Auszeit brauchst?

Manchmal hat man vor Aufregung einen höheren Blutdruck.Mein Hausarzt und seine Frau nehmen Betablocker prophylaktisch ein.Das scheint also nicht übermäßig schlimm zu sein.
Ich habe auch blöde Ärzteaussagen gehört,bei mir ging es um Blasenkrebs.Das ist nun schon gute 11 Jahre her.Ich hab gar nichts.Also weg damit.
Versuche Dich nun nicht den ganzen Tag mit Krankheiten zu befassen.
Wie sagt Hape Kerkeling so passend?
Mach Dich doch nicht verrückt Schätzelein Grüße

12.05.2009 08:08 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier