Pfeil rechts
83

Fee*72
Hi ihr Lieben...
ich dachte letztes jahr das ich in den WJ bin..und bin zum Gyn da ich seit jahren ein Juckreiz hab der nich weg geht..hab schon viel versucht..und ein Arzt sagte mir es könne auch Östrogenmangel sein..hab ich testen lassen ,alles ok..
Ich hab auch Stimmungschwankungen,was aber auch an meiner privat sache liegen kann..Eisenmangel wird behandelt ,nehme seit 1/2 Jahr eisen..u muss Dienstag mein Ergebnis erfragen..evt soll ich dann das Eisen noch 1x pro woche nehmen,damit ich nich wieder so tief rein rutsche..u dann nehme ich Multivita.Brausetabl..zumindest versuche ich das..frage aber nochmal die Ärztin wegen magnesium oder ob das damit ausreicht..ich fragte sie ja wegen vit. B kur u sie meinte da wäre genug von drin..

Wie is das bei euch mit der lust?ich verspüre seit ner Zeit nix mehr..was meinem Mann sehr fehlt..er warf mir schon gefühlskälte vor..aber liegt auch viel am privaten problemen..

lg
Fee

16.02.2014 13:04 • #41


C
hi fee,

Du könntest testen lassen, ob Du einen B12 Mangel hast durch eine Blutuntersuchung, wenn Du den Verdacht hast

solltest Du Medikamente nehmen oder genommen haben, vielleicht auch Psychopharmaka, dann kann sich ein Vit B12 Mangel leicht einschleichen - weil mehr B12 verbraucht wird- allgemein mehr B Vitamine aufgrund der Medikation und bei den üblichen Bluttests wird nicht gezielt danach gesucht ...
man gibt ihn selbst in Auftrag - bei mir war es so, dass es hieß, ich müsste ihn selbst zahlen. ca. 15 Euro, ok. Hinterher, als sich der Mangel bei mir bestätigte, zahlte die Kasse doch den Test und auch die Behandlung

und manche Medikamente haben auch Libidoverlust als Nebenwirkung
nimmst Du welche? Oder hast welche genommen für längere Zeit? Z.B. Antidepressiva?
Alles Gute

Liebe Grüße
cichysp

16.02.2014 13:29 • #42


A


An alle Frauen- welche Symptome während Periode

x 3


Fee*72
Hi cichysp..

ich nehme zur zeit nix..hab Angst Medis zu nehmen..und halte daher alles aus..blöd ich weis,aber keine ahnung warum das so is..

ich hab Opripamol ,aber nehm es nicht..will es ja eigendlich auch ohne schaffen..da man ja auch ohne klar kommen muss und die symptome nur gemildert werden u die Angst nich behandelt wird dadurch etc..

ich hatte jetzt erst eine Blutabnahme..meine hausärztin sagte schon sie könne das nich,macht auch das labor nich..u müßte das selber zahlen..wie auch anderes...da ich aber wenig Geld hab..is das immer eine sache...wieviel kostet das u wer macht das dann?

lg
Fee

16.02.2014 13:53 • #43


C
hi fee,

finde ich gar nicht falsch, wenn Du keine Medikamente nimmst und Opipramol nicht nehmen willst,
wenn sich das für Dich nicht richtig anfühlt
im Gegenteil
du kannst auch Sport machen, Bewegung hilft genauso oder sogar besser bei depressiver Stimmung, Entpannungstraining und das ganze Programm ...

es waren von mir nur meine Gedanken wegen der Müdigkeit und so weiter, da denke ich an einen B12 Mangel, weil ich das selbst schon ein paar Mal hatte

sollte wie gesagt 15 Euro kosten ... ist gar nicht so wahnsinnig viel, doch die Kasse zahlte den TEst dann doch, als der b12 mangel sich bestätigte

ach ja, hast Du die Nebennierenrinde schon untersuchen lassen, ob sie genug Cortisol produziert? Das wurde bei mir auch gemacht bei einer Endokrinologin
Verdacht auf nebenniereninsuffizienz, bestätigte sich aber nicht
zum Glück die Erschöpfungsanfälle und die Müdigkeit ... müssen bei mir andere Ursachen haben

gruss
cichysp

16.02.2014 16:04 • #44


Fee*72
Hi cichysp..

ich nehme ja generell gar keine Medis..
ob es falsch is kein psych Mittel zu nehmen weis ich nicht..
mein Mann hätte sich gefreut..
was machst du an Entspannungstraining?ich mache ja zt nur WI zu hause..tanze auch gern..hab mal Aerobic gemacht...tao bo oder sowas wäre auch schön...aber mit vielen leuten im studio?wäre wieder konfrontation u hat erstmal nix entspannendes oder?

ok frage mal dienstag meine Ärztin..und mit der Niere hab ich noch nix untersuchen lassen..
ich muss auch oft auf toilette..zur zeit auch nachts ab u an...trink aber nich so viel..nur abends meine 2-3 tassen tee..vlt is das nich so gut..

lg
Fee

16.02.2014 17:50 • #45


C
hi fee

na hast genug Symptome und brauchst nicht auch noch unbedingt NW dazu
und NW sind nun wirklich nichts angenehmes
und so oder so hat man bessere und schlechtere Phasen und wenn Du z.B. Libidoverlust
hättest- und bei manchen Medikamenten kriegt man das auch nicht mehr los auch nach dem Absetzen nicht, dann wär Dein Mann auch nicht mehr froh

und machst genug Sport finde ich und du tanzt auch, weiß allerdings nicht was WI ist?

als Entspannungstraining mache ich zur Zeit jeden Tag Selbsthyposetexte anhören
angefangen hatte ich mit ET nach Jakobson, das entspannt mich auch sehr gut
und dann kam der SH-Text von Antunovic Davor dazu, es gibt ihn hier
hypnoenergetics.de frei zum runterladen bei Newsletter mp3 falls Du Interesse hast
bewege mich auch draußen, walking z.B., im Sommer inliner

jetzt bin ich erst mal eine Woche im Urlalub
Liebe Grüsse
cichysp

16.02.2014 18:15 • x 1 #46


Fee*72
Hi..
was is NW:.das mit den Nieren?

ne mache ja kein Tanzen z zt..höchstens mal you tube an und so ein wenig im wohnzimmer
WI ist so ähnlich wie playstation..spielekonsole..

und mit mein Mann das da nix mehr is,hat auch viele andere Gründe..

danke für den tip mit dem mp3..schaue ich mal..

dann wünsch dir ein schönen urlaub..wo fährst hin?

bis bald

lg
Fee

16.02.2014 20:37 • #47


C
hi,

NW ist abgekürzt für Nebenwirkungen,

DANKE, ich fliege in die Türkei

ach so, viele andere Gründe - war auch meine Vermutung gewesen

also dann, schöne Woche
cichysp

17.02.2014 08:56 • #48


Fee*72
ahso..ich wo ich viele Abkürzungen nehme hätte das wissen müssen*gg

kann dir ja gern mal schreiben wenn du wieder da bist,wenn magst..
erhol dich gut..
ich hab paar Termine..muss ja weiter üben..heute nachmittag einkaufen..

bis bald

lg
Fee

17.02.2014 10:38 • #49


R
Hallo Leute,

Ich habe ja gesagt, dass ich mir wegen irgendwelcher Symptome, die ich vor/während der Periode habe, keine Sorgen mache, selbst wenn es welche sind, die ich vorher noch nie hatte, so lange sie nach der Periode weg sind, weil es ja wohl alles an dieser beschissenen Periode/den Hormonen liegt. Nur ...

Ich habe die letzten 2 Wochen ein Praktikum gemacht, nachdem ich monatelang zuhause war, war auch alles toll, ich war abgelenkt, habe mich kaum um mein Flimmern gekümmert usw., war nur recht stressig.
Erkältet bin ich ja sowieso immer und zudem habe ich jetzt auch noch (mal wieder) einen eingewachsenen Zehennagel, der auch noch etwas entzündet ist, weswegen ich wohl nächste Woche mal zum Arzt muss...

Jedenfalls: Ich müsste kurz vor der Periode sein, die fängt bei mir meist in der letzten Woche des Monats an, ich hatte heute morgen auch schon Krämpfe und dachte, es wäre so weit, aber nix da... Ich glaube ja, ich habe PMS.
Und ich weiß ja, dass Schwindel oder sowas bei PMS/Periode normal ist, nur ich hatte das bisher noch nie.
Ich weiß auch nicht, ob das direkt Schwindel ist... Ich kann normal laufen, schwanke auch nicht irgendwie, aber wenn ich manchmal wo hingucke, habe ich das Gefühl, als würde sich halt die Wand bewegen.
Ich kann aber noch alles genau erkennen, also die Zettel an der Pinnwand z.B. sind jetzt nicht irgendwie verschwommen oder so. ...

Ich muss dazu sagen, dass ich ja generell wenig trinke und in den letzten 2 Wochen habe ich es teilweise an manchen Tagen nicht mal geschafft, 1 Liter zu trinken. Vielleicht sind das jetzt ja Auswirkungen davon.
Nur Schwindel oder was das auch immer ist, in Kombination mit meinem üblichen Flimmern ist mir doch recht unheimlich.
:l Nur ich habe vorhin festgestellt, dass wenn ich aus dem Fenster gucke und mir im schönen Sonnenschein z.B die Bäume ansehe, da draußen nichts irgendwie wackelt. Weird. ....

Ich habe generell das Gefühl, dass hier drin in meinen eigenen 4 Wänden alles immer irgendwie schlimmer ist.
Naja, alles, was ich so habe, lässt sich ja auch auf meinen beschissenen Eisenmangel zurückführen...
und ich sollte mir wohl erst richtig Sorgen machen, wenn ich in Ohnmacht falle, wobei das bei Eisenmangel auch noch normal ist. ...

Jetzt schreibe ich schon wieder so viel wegen so ner Lapalie, aber es ist immer hilfreich, das mal rauszulassen.

23.02.2014 14:19 • #50


Jaspi
Sagt mal fühlt ihr euch auch VOR der Periode so schrecklich schlapp? Gerade war ich Gassi und so beim gehen habe ich dann geschwitzt. Das war ein Schwitzen wie man es von einem Infekt, einer Erkältung kennt. Wieder zu hause ist es jetzt gerade wieder ok, kennt ihr das auch?

LG

25.02.2014 09:29 • #51


Tini213
ja das kenne ich zu gut, hab richtig arge hitzewallungen, schwitze, mein gesicht wird feuerrrot und die Ohren dazu , das amcht mir auch Angst ist aber lt. FA normales PMS und vergeht wieder wenn die Blutung einsetzt ...

25.02.2014 12:02 • #52


Fee*72
Ich hatte ne zeitlang auch so eine phase mit Hitze....mal war mir warm u kalt,dann schlecht..konnte dann nix essen,lag nur...hatte das aber nich jedesmal..jeden monat war es anders,mal so u mal so..komisch..
Jetzt nach der letzten Periode vor 14 tagen hab ich wieder diesen Juckreiz..der macht mich wahnsinnig,,denke zwar das es zum teil vom stress und Hormonen kommt..man hat bei stress ja viele stresshormone..aber kann es vlt auch an der umstellung des Körpers liegen?ich bin jetzt 42 und man verändert sich ja..

lg
Fee

27.02.2014 09:23 • #53


Tini213
Hallo Fee, das jucken hab ich auch , am schlimmsten wenn ich mich rasiere ,danach , hab schon alles ausprobiert , der FA meinte aber es liegt am östrogenmangel, der ab 35 schon am absinken ist ... an 40 kann man dann schon in den VOR wechseljahren sein Dier Veränderungen hab ich ab 40 deutlich gespürt ... es ist irgendwie nicht mehr so wie vorher ....., werde heuer 44

27.02.2014 09:34 • #54


Fee*72
hallo Tini..
hast du heute Geb?

ich war letztes jahr beim gyn ,da ich auch dachte wegen dem Östrogen,aber da war alles ok..keine wechseljahre nix...hab das gefühl es is etwas dick an den Schaml...is sehr wund..brennt..mache jetzt vaseline drauf u nachher wieder joghurt..und gewöhne mir mal wieder an täglich etwas Joghurt zu essen..frischen aber lach..
und trinken....mache ich ja noch zu wenig..dann hab ich nach der Geburt ein dammschnitt..vlt hängt es auch damit zusammen?

27.02.2014 10:07 • #55


Jaspi
Habt ihr auch schon mal Eure Periode nicht bekommen, obwohl NICHT schwanger?

27.02.2014 15:51 • #56


Tini213
Nein in hab zum glück erst im Oktober Geburtstag
Ja das kenne ich zu gut mit der Schwellung der Schaml. und nehme auch Vaseline

Ja ja die Frauenärzte , die werden erst aktiv wenn die Tage nimmer kommen , meiner Tat auch komisch wegen Hormon Status ... Weil , wo er auch recht hat, das ganze nur eine Momentaufnahme ist ... Hormone wechseln ja im Körper täglich , nur Stark veränderte Werte sind da auffällig ...

Jaspi keine Periode ? Bist schon lange drüber ? Könnten es Wechseljahren sein ?

27.02.2014 15:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Jaspi
Ich hätte noch etwas Zeit merke es aber in der Regel genau wann sie kommt, ich habe auch keinen Eisprung gespürt diesen Monat. Bin jetzt 33 geworden. Wechseljahre? Weiß nicht

27.02.2014 16:02 • #58


Fee*72
Tini...dachte heute...ok dann is noch ein wenig bis dahin..

zt brennt es..beim sitzen gehts aber vlt kommts auch vom vielen sitzen u wenig Bewegung?
ab wann kommt die Regel denn nich mehr,ab den wechseljahren?

japsi..kann auch vom vielen stress kommen,wenn du welchen hast...ja wielang bist drüber?

27.02.2014 16:02 • #59


Jaspi
Montag wäre der 28. Tag gewesen, in der Regel bekomme ich sogar aber meine Tage alle 34 Tage. Hätte also Zeit bis Sonntag. BIn nur jetzt schon irre, da ich wie gesagt meinen Eisprung nicht bemerkt hatte und normal merke ich das einige Tage vor der Periode das sie kommt, habe aber null Anzeichen dafür.

27.02.2014 16:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel