Pfeil rechts
2

Sposkar
Vor 6 Monaten habe ich über ALS gelesen und 3 Tage später hat es begonnen überall zu zucken.

Meine Symptome sind vielfältig :
Schmerzen im Gesicht
Zucken überall (Körper, Gesicht, Zunge)
Schmerzen in Fingern und Daumenballen
Ziehende Nervenschmerzen in Händen und Fingern
Schwere Linke Schulter die schnell ermüdet
Missempfindungen auf der Zunge und im Mund
Druck im Gesicht

Ich hatte 11 Zungen EMGs und etliche am Körper. Alles unauffällig ...kann ich mit ALS wirklich abschließen ? Meine Symptome passen wie die Faust aufs Auge. Ich bin schwanger und hab 24/7 Todesangst, halte es kaum aus. Kenne niemanden mit meinen Symptomen ;(

25.12.2016 13:50 • 25.12.2016 #1


11 Antworten ↓


B
Mir geht es ähnlich habe seit 8 Monaten Muskelzucken am ganzen Körper an den Waden oft rund um die Uhr.
Dazu kommen Krämpfe in Finger, Füßen und Waden und komische Schwäche in den Beinen

25.12.2016 14:20 • #2


A


ALS trotz 16 cleanen EMGs und cleaner MEP?

x 3


M
Is statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass du ALS hast. Zu jung, weiblich und ALS ist ziemlich selten. Ich denke da eher an ein burn out bzw ne Überlastung. Was ich schon für Symptome gehabt hab, das glaubt mir ja gar keiner. Ich hatte schon alle schlimmen krankheiten. Aids, Lepra, Pest, Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt. Und im Endeffekt nix und umsonst besorgt gewesen.

Entspann dich bei einem guten Tee, gönn dir Schokolade.

@botazzi293: Beninge Faszikulationen? Hab ich auch. Typisch bei Angststörung. Zusätzlich selten brain zaps.

25.12.2016 14:24 • #3


Sposkar
Matthias, sind EMGs sehr zuverlässig ? Bei mir hat ja auch alles erst begonnen nachdem ich über ALS gelesen habe..

25.12.2016 14:34 • #4


M
Weiß ich nicht. Allerdings wußten deine Ärzte wohl nix von benignen F. bei Angststörungen und depressionen. Ansonsten hätten die dich aufgeklärt. Hab das seit 20 Jahren und kein ALS. Sonst wäre ich schon hinüber. Ich assoziiere auch oft etwas, wenn ich was lese.

25.12.2016 14:37 • #5


G
Also bist du davon überzeugt das benigne faszikulationen mit einer Angststörung zusammen hängen können ? Bei mir halt auch alles angefangen als ich über ALS gelesen habe . Habe auch ein vibrieren in der linken Fußsohle und zucken in den Waden konstant ...

25.12.2016 21:17 • #6


M
Das ist definitiv der Fall.

Bin auch schon drauf gekommen, dass ich meist im Internet was aufschnappe, dann auf mich beziehe, assoziiere und schwups. Hab ich selber.

25.12.2016 21:20 • x 1 #7


G
Was meinte dein Neurologe zu Deinen faszikulationen? Und hast du es immer noch ? Kennst du auch das vibrieren in den Füßen ?

25.12.2016 21:23 • #8


M
Der Psychiater hat mir Medikamente verschrieben. Escitalopram und Risperidon. hab es schon länger nicht mehr. In den Füßen kenn ich das auch. Ebenso die witzigen brain zaps, wo man glaubt man geht ins Jenseits.

25.12.2016 21:26 • x 1 #9


B
Kann man bei euch auch die Faszikulation richtig sehen? So als wäre Krabbeltiere unter der Haut?

25.12.2016 21:40 • #10


M
Nein, bei mir nicht. Ist einfach eher ein Zucken, als würde man erschrecken.

25.12.2016 21:44 • #11


G
Ja bei mir schon an den Waden

25.12.2016 23:03 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel