Pfeil rechts
4

Katjaeinfach
Guten Abend ihr Lieben,

Ich war gestern beim Chiropraktiker zum Einrenken, heute früh bin ich aufgestanden und mein Oberarm Rechts inkl. Schulter, Schulterblatt und Rippen schmerzen wenn ich den Arm anhebe,ich bin der Meinung das es mir nach so einer teuren Sache besser gehen sollte aber nicht schlechter. Jetzt schrieb ich total Panik das meine Muskeln gerissen sind.

Vielleicht hat jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht.

Danke und liebe grüße Katja

18.08.2018 21:55 • 21.08.2018 #1


6 Antworten ↓


Christian17
Hallo Katja,

es kann schon mal sein, das die Beschwerden nach der Behandlung schlimmer werden. Das ist normal.
Nennt sich Erstverschlimmerung, sollte aber nach 2 bis 3 Tagen wieder besser werden.
Solange solltest du dich schonen und Wärmekissen auf die schmerzenden Stellen tun.

LG

18.08.2018 22:55 • x 1 #2


A


Akuten Schmerz nach chiropraktiker Behandlung

x 3


H
Hi, meine Symptome werden nach der Behandlung auch erstmal schlimmer. Nach ein paar Tagen geht es mir dann aber wesentlich besser...

18.08.2018 23:54 • x 1 #3


Katjaeinfach
Zitat von hypochondria:
Hi, meine Symptome werden nach der Behandlung auch erstmal schlimmer. Nach ein paar Tagen geht es mir dann aber wesentlich besser...


Hi und guten Tag,

Danke für eure Antworten, war gerade beim Notdienst also überdehnung des Muskels, ich kühle jetzt, 3 Tage iburofen 600 und voltaren nehmen. Ich warte jetzt an und mal sehen ob es besser wird.

Schönen Tag euch noch.

19.08.2018 13:03 • #4


Fuzz
Hi,

ich kann das mit der Erstverschlimmerung nur bestätigen. Ich habe dann und wann mal Brustwirbelblockaden, und nachdem sie gelöst wurden, wird es erst mal für einige Tage schlimmer. Dann wird es rasch besser. Oft hält man mit Sorge die Verspannungen zusätzlich aufrecht.

21.08.2018 17:13 • x 1 #5


Katjaeinfach
Hi zurück,

Das Problem ist das ich danach übelste Oberarm Schmerzen hatte, wo ich noch nie einen Schmerz hatte, die Blockaden im Rücken hab ich glaube immernoch, mir hat es nicht geholfen werde es auch nicht nochmal machen. Wenn ich meinen Rücken Anspannen tuhe, knackt es immernoch.

Danke LG katja

21.08.2018 17:38 • #6


Fuzz
@katjaeinfach
Der Erstverschlimmerungsschmerz muss sich nicht immer dort zeigen, wo manipuliert wurde.
Und ja, es kann sein, dass man noch eine weitere Behandlung anschließen muss, falls die erste nicht ausreicht. Musste ich auch schon machen.
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!

21.08.2018 17:42 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel