Pfeil rechts
4

flyingunicon
Hallo!

Ich bin weiblich 15 und habe seit Anfang Juli ca. (2020) keine Periode mehr. Ich hab davor, in 2 1/2 Monaten 10kg abgenommen. Esse auch wieder ganz normal. Also schon seit August oder so.

Hab eine Somatissierungstörung und auch Panikstörung.

Kann es von der Angst kommen? Oder ist es normal, dass es so lange nicht mehr da ist.

Ich muss erwähnen, das erste Mal ( Mai 2018) hatte ich es danach auch mal für einige Monate nicht.

Hormone und Blut wurde getestet alles I.O.

Liebe Grüße

11.01.2021 03:07 • 11.01.2021 #1


2 Antworten ↓


S
Kann durch den Gewichtsverkust kommen, hatte ich auch, hatte allerdings viel mehr abgenommen.

Brauchs Dir keine Gedanken zu machen, wenn Du Dich besser fuehlst, kommt sie wieder. so war das auch bei mir.

11.01.2021 03:51 • x 2 #2


Einhorn84
Ich kann mir vorstellen, dass du dir Gedanken machst. Aber wie portugal schon sagte, es kann tatsächlich von der Gewichtsabnahme kommen. Hattest du Untergewicht?

Zur Dauer, dass ist ganz unterschiedlich. Manchmal pendelt sich der Zyklus schnell wieder ein. Es kann aber auch ein Jahr und mehr dauern.

11.01.2021 15:43 • x 2 #3




Dr. Matthias Nagel