Pfeil rechts

N
Hallo,
ich hatte ja schon so einiges über meine Situation geschrieben. Also seit es letzte Woche vor Eifersucht und Schmerz bei mir eskaliert ist und wir Freitag abend dann eine Not-Paartherapie hatten, ist für unsere Therapeutin klar: Stefan muss ausziehen.
Er möchte keine Kontakte zur geliebten Stefanie abbrechen, kann es reduzieren auf seine freien Abende, benötigt aber ihren seel. Beistand. Laut seiner Aussage sind sie kein Paar, sondern reden nur... Stefan sieht es auch so, daß er ausziehen muss, ich kann dies vom Verstand her nachvollziehen (.. sonst kann es nie bei mir heilen...) Mein Herz kann ihn aber immer noch nicht gehen lassen, und erst recht nicht zu der anderen Frau.
Wird das besser, wenn er weg ist. Oft ist es so daß mein Verstand den Tag über siegt und sagt Denk an Dich, Du kannst sowieso nichts mehr ändern, wenn sie sich für ihn entscheidet, sind sie schneller ein paar als zu bis 2 zählen kannst. außerdem bestätigt er mir immer wieder, daß er so oder so keine Chance mehr für uns sieht. Mein Herz schreit aber oft vor Schmerz, da ich ihn immer noch so Liebe.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Die Kinder wissen im Moment nur davon, dass wir unten und oben schlafen und es Mama und Papatage gibt. Wir beide haben uns dazu entschlossen, als Erwachsene und sind aber weiterhin genauso für Euch da, sagten wir. Leider fragen mich die Kinder immer wieder, wann schläfst Du denn wieder bei Papa, warum ist das so....
ich glaube es ist fairer, wenn wir ihnen sagen das wir uns trennen, vor allen dingen für sie auch klarer.
ABER:
Ich möchte mich ja nicht trennen von Stefan, ich möchte nicht das er auszieht, ich liebe ihn immer noch. Sprich ich kann die Kinder und mich doch nicht anlügen, außerdem bin ich dann in Worten so und im GEfühl so, und das merken die Kinder.
Was ist zu tun ? Wie sagen wir es ihnen ?
Hilf uns bitte rasch.
Ich habe Angst....
Nicole

06.06.2007 14:56 • 11.06.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Nicole,
ich kann gut verstehen, dass bei dir im Augenblick noch Herz und Kopf auseinanderklaffen und du Angst vor der Zukunft hast. Das ist bei dem, der verlassen wird, immer so. Wenn dein Mann und du euch auf eine Trennung verständigt habt, dann solltet ihr es auch den Kindern sagen - am besten auch gemeinsam. Die Kinder dürfen ruhig sehen, dass du traurig bist. Sie werden diese Trauer ja auch verspüren. Für sie ist wichtig, dass sie wissen, wie es weitergeht mit ihnen. Viele Hilfestellungen zur Trennung und Kinder findest du auch www.familienhandbuch.de.
viel Kraft
Dr. Wolf

11.06.2007 08:33 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag