Pfeil rechts

lumi
Warum ist mein Körper so....
vorher habe ich mir hinten einen nerv verzogen der noch nicht behoben wurde.
mit 18 hat alles angefangen herzklopfen, mir war immer Heiß Bluttest gemacht alles normal, könnte nur ne Hormonumstellung sein.ging das auch wieder weg und bis letztes jahr war gut

nUn letztes jahr wurde mir bewusst das das letzte jahr an der Berufschule ist udn ich meine geliebte klasse verlieren werden und nun nicht mehr weiß was auf mich zu kommt.
ich bin sehr ängstlich was das treffen mit neuen Menschen angeht.
meinen abschluss habe ich knapp verfehlt. wollte ich nicht auf mich sitzenlassen
habe antrag gemacht für jahrwiederholung.
so anfang war ncoh alles normal habe mich nur nciht wohlgefühlt.
dann auf ein mal in der klasse mir wurde schwindelig, Her find an zu rasen habe schlecht luft bekommen weihe knie als ob ich gleich umfalle. so dann immer wieder nach hause gegangen, dann zum arzt. blutdruck gemessen( etwas erniedrigt) aber zudem zeitpunkt war ich auch nervös und mein puls erhört. vll habe ich einen zu tiefen Blutdruck.
bei merhmaligen hingehen sagte auch er das es evtl von der Psyche her kommen kann ich aber immer gesagt und gedacht nein das ist der nerv hinten im rücken.
dann habe ich mich mehr zurück gezogen habe nicht mehr ordnungsgemäß gegessen und war jeden tag in einen Online spiel tätig. jetzt ist es sogar so schlimm manhcmla wenn nur jemand kurz an der tür steht das mir schwindelig wird.
ich muss auch jemanden einkaufen gehen lassen.
Ich friere auch sehr schnell habe immer blaue Nägel (allerdings schon etwas zurück jetzt nur noch knapp die hälfte) seit ich angefangen habe mich wieder gesund zu ernähren.) habe auch kalte hände und meine ardern ziehen sich manchmal so so zusammen das ich sie fast bei meiner hand nciht sehen kann( die phase dauert immer knapp 5 min) dann eine gefühl der benommen heit. kribbeln Herzrasen ,s chwindel, heiß und kalt.
bewegen tuhe ich mich auch erst seit kurzen wieder (laufe immer ein paar minuten)
danach geht es mir auch immer besser manchmal fällt der druck -.-
ich fühle mich allgemein aber wieder etwas wohler seit ich dieses online spiel nicht mehr spiele und ich unter leuten gehen und mich etwas bewege und heute früh beim aufstehen (nach einen sehr schlimmen traum) herzrasen, leicht schwindel, heiß ud kalt.

ist das wirklich psysisch?
ich habe auch angst das es eine Herzkrankheit ist weil es mir fast ständig im linken arm bis hin zum rücken zieht

08.03.2010 14:34 • 10.03.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo lumi,

so wie Du den Verlauf schilderst, vermute ich auch eher eine Angststörung bei Dir, die zusammenhängt mit Stressreaktionen besonders in sozialen Bezügen. Das hat meist auch etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun und welche Kompetenzen man im Umgang mit anderen Menschen gelernt oder eben nicht gelernt hat.

Aber dies alles kann man nur genauer abklären, wenn mehr Zeit und mehr Informationen vorliegen. Deshalb würde ich Dir auf jeden Fall raten, Dir professionelle Hilfe in Form einer Verhaltenstherapie zu holen.

Zusätzlich kannst Du hier über die Links im Forum und über https://www.psychic.de/generalisiert-angststoerung.php weitere Informationen zu Angststörungen einholen.
Auch das Buch von Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden aus dem PAL Verlag könnte hilfreich für Dich sein.

Alles Gute für Dich und herzliche Grüße von

Bernd Remelius

10.03.2010 16:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag