Pfeil rechts

H
Hallo,

ich habe mittlerweile ein Problem, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob ich dies aus Angst bekomme oder ob da doch mehr ist.

Vorweg: Ich habe Belastungs EKG, Langzeit EKG (1 TAg) , EKG und Echokardiogramm des Herzens gehabt. Der Brustkorb wurde geröntgt. Alles in Ordnung.

Nun kommt es vor das wenn ich mich selbstbefriedige mir ein Gefühl in die Linke Brust steigt und ich ganz nervös werde und teilweise dabei Kopfschmerzen bekomme . Teilweise tut es weh wie ein Krampf und danach bin ich ganz hibbelig. Ähnlich ist es auch zum Beispiel beim EM-Spiel D-Türkei gewesen.

Kanne s sein, das man sich zu sehr Angst macht und dann dabei verkrampft? Ich habe Angst das es möglicherweise eine Angina Pectoris ist, obwohl ich solche Schmerzen beim Reha-Sport oder Radfahren nd normalen alltag nicht habe. Nur ein dumpfes Drücken in der Brust, dass dann aber teilweise über Tage und das ist dann auch nicht schmerzhaft .

30.06.2008 09:38 • 03.07.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo häschen,

Deine körperliche Untersuchung war sehr umfassend. Eine Angina pectoris hätte man sicherlich dabei festgestellt. Die würde sich im Alltag beim Sport auch sehr deutlich bemerkbar machen.

Du sprichst von Verkrampfungen im linken Brustkorb, wenn Du erregt bist (SB, EM-Spiel). Dies deutet einfach darauf hin , dass Du nicht mit Angst, sondern einfach mit auch körperlicher Erregung reagierst. Das kann sich dann durchaus auch in solchen Verkrampfungen zeigen. Also ich denke - kein Grund für besondere Sorgen.

Wo Du nochmal nachschauen oder -fühlen solltest, ob SB eventuell bei Dir mit Schuldgefühlen verbunden ist, etwas unrechtes zu tun, Angst erwischt zu werden o.ä.
Dann solltest Du hier an Deinen Einstellungen arbeiten und solche Blockaden überwinden.

Gruß

Bernd Remelius

03.07.2008 14:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag