Pfeil rechts

K
Hallo, heute Morgen wachte ich früh auf und wollte auf mein Handy sehen wie viel Uhr es ist. Gestern Abend hatte ich es auf meinen Nachttisch gelegt der rechts neben meinem Bett steht. Das weiß ich ganz genau. Es lag da aber heute Morgen nicht mehr, ich hab auf den Boden gesehen, aber da war es auch nicht. Schließlich hab ich meine Handy Nr. angewählt und dann fand ich es links neben dem Bett auf den Boden.
Ich kann nicht verstehen wie es da hin gekommen ist.

Kann man sowas auch im Schlaf tun? Das ist vorher noch nie passiert, ich verstehe das einfach nicht....

Es grüßt herzlich kerze

13.08.2011 15:38 • 17.08.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo kerze,

Du solltest in Betracht ziehen, dass Dein Gedächtnis Dir einen Streich gespielt hat, auch wenn Du überzeugt bist, dass Du das Handy auf den Nachttisch gelegt hast. Dies passiert uns Menschen durchaus häufiger - auch ich habe solche Erfahrungen schon gemacht.Und je älter man wird, um so häufiger tritt dies wohl auch auf. Das liegt daran, dass unser Gedächtnis nicht wie ein Schubladenschrank funktioniert, in dem ein Inhalt drin liegt und wenn man die schublade aufzieht, ist es da. Vielmehr konstruiert unser Gedächtnis bzw. gehirn eine Erinnerung in Form von Nervennetzen - und da kann auch immer einmal was schief gehen. Also mache bitte nicht mehr und Unheimliches daraus. Dafür gibt es eine rationale Erklärung.


Gruß

Bernd Remelius

17.08.2011 09:47 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag