Pfeil rechts

L
liebes experten-team,
seit 6 monaten, einem 3 monatigen aufenthalt in der psychiatrie inklusive, nehme ich 150 mg. trevilor retard und 30 mg remergil täglich. seit nunmehr 6 wochen leide ich nicht nur unter nachtschwitzen (mir als nebenwirkung von trevi bekannt) sondern auch unter enormen schwitzen sämtlicher körperregionen auch tagsüber. nachtschwitzen bedeutet bei mir, 3 mal die nacht aufstehen, und meine durchgeschitzes betttuch und meine nasse bettwäsche wechseln. tagsüber verliere ich literweise wasser, so fühlt es sich auf alle fälle an.
meine frage: ist es eine der normalen nebenwirkungen? ist hyerhidrose eine folgeerscheinung der medikamente? deutet die neu einsetzende hyderhidrose auf ein neues krankheitsbild an? ist es mit diesen symptomen angezeigt, die medikation zu ändern?
was ist zu tun, was kann ich ändern?
vielen dank im voraus für ihre mühe in der beantwortung meiner frage
lg, lilly

10.06.2007 13:09 • 11.06.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Liebe Lilly,
sowohl bei Remergil als auch bei Trevilor kann als Nebenwirkung Schwitzen auftreten. Wenn du so viel Flüssigkeit verlierst, dann solltest du auf alle Fälle mit deinem behandelnden Arzt sprechen und möglicherweise die Dosierung bzw. die Medikation ändern.
viele Grüße
Dr. Wolf

11.06.2007 09:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag