Pfeil rechts

S
Hallo!

hätt da mal eine frage:

nehm seit anfang dez. antidepressiva (pram), nun hab ich mir die pille verschreiben lassen (belara). jetzt wollte ich fragen ob da schon wechselwirkungen zu erwarten sind, mein frauenartz meinte dass es keine probleme geben sollte.

nach dem 4. tag der pillen einnahme ging es mir sehr schlecht, weiß nicht ob das an der pille liegt oder an einem meiner probleme, bin grad psychisch sehr aufgewühlt wegen.

vielen dank für eine rückmeldung!

mfg!

12.05.2009 17:59 • 18.05.2009 #1


3 Antworten ↓


S
Manche Antidepressiva (kommt wohl auf die Inhaltsstoffe drauf an) können sehr wohl die Wirkungsweise der Pille beeinflussen.

Aber das findet man wohl am besten raus, indem man die Packungsbeilage der Antidepressiva durchliest. Dort müsste es nämlich aufgelistet stehen, ob sie mit der Pille wechselwirken oder nicht.

Nur so nebenbei: wenn man Antidepressiva nimmt, sollte man eher nicht die Pille nehmen (weil die Pille manche Symptome und Beschwerden verstärken kann und generell auf den Hormonhaushalt - der auch für Depressionen/Stimmungen verantwortlich ist - sich negativ auswirken kann).


LG Suma

12.05.2009 18:17 • #2


A


Pille und Antidepressiva und PA

x 3


B
Hallo,

BITTE DISKUSSIONEN UNTER BETROFFENEN NUR IN DEN ENTSPRECHEND DAFÜR VORGESEHENEN FOREN !

Bernd

13.05.2009 14:01 • #3


B
Kann passieren.

Gruß

B.R.

18.05.2009 18:06 • #4