Pfeil rechts

P
Hallo,

ich leider unter einer HIV-Phobie wegen der ich auch in Therapie bin. Meine Therapie ist bis jetzt sehr gut verlaufen sodass ich sogar wieder Spaß am Sex habe. Ich habe gedacht, ich hätte diesen blöden Mist endlich im Griff aber nun hat mich wieder die Angst eingeholt. Seitdem ich das mit Nadja Benaissa ständig im TV sehe ist meine Angst wieder da Dabei soll man sich doch seiner Angst stellen und das tue ich indem ich mich damit konfrontiere. Ich habe früher alles was mit HIV und Aids zutun hatte gemieden. TV-Reportagen nicht angeschaut, Zeitungsartikel rausgerissen damit ich sie nicht lese und und und.. Nun bin ich soweit, dass ich das alles wieder kann ohne Probleme aber seitdem das mit Nadja in der Welt rumgeht, holt mich alles wieder ein.

Ich habe sogar einen HIV-Test machen lassen im Oktober 08 der negativ ausfiel. Danach hatte ich mit einem Mann gekuschelt und bilde mir ständig ein, dass dabei was passiert sein könnte. Ich stand kurz vor meiner Regel und er streichelte mich. Am nächsten Morgen sah ich an seinem Finger dunkles Blut. Ich bekam einen Schreck weil ich dachte, er hätte geblutet. Aber wo soll er sich über Nacht verletzt haben?! Das sind alles abnormale übertriebene Ängste. Vermutlich war das Blut von mir. Was heißt vermutlich. Es war mit sehr großer Sicherheit von mir. Da ich ja kurz vor der Regel war. 8 Wochen nach dieser Sache war ich bei uns beim Blutspenden. Dabei wurde auch Blut abgenommen für Teströhrchen wo sie unter anderem auf HIV testen. Wenn dabei was schlimmes rausgekommen wäre, hätten sie es mir geschrieben. Das ist bei uns so. Nun rede ich mir wieder ein Es waren erst 8 Wochen vergangen seit der Sache mit dem Mann und man sagt ja es dauert 12 Wochen bis man HIV im Blut nachweisen kann. Oh man.... das ist doch krank

Ich habe lange gebraucht um von diesem Erlebnis wegzukommen und mir keine Angst mehr einzureden das ich mich dabei angesteckt haben könnte.

Und nun?

Nun ist die Angst wieder da. Prima...

Hört das denn nie auf?

Ich bin schon wieder kurz davor noch einen HIV-Test machen zu lassen. Aber wie lange soll der mich beruhigen? Bis zum nächsten Missgeschick? So geht das nicht weiter. Ich will nicht mein restliches Leben mich mit Tests beruhigen

Hilfe..

20.04.2009 20:39 • 25.04.2009 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo, Perlmutt,
ich kann gut verstehen, dass du ärgerlich auf dich bist und auch ein wenig mutlos. Bitte stell jetzt nicht deine ganzen Fortschritte in Frage. Die Geschichte mit Nadja hat quasi eine Wunde von dir berührt, die noch nicht ganz verheilt ist. Hole dir all das bewusst in Erinnerung, was du bisher in der Theapie erarbeitet hast. Welche neuen hilfreichen Gedanken hast du dir bereits erarbeitet? Ein Weg, den du darüber hinaus weiter verfolgen solltest: Lerne zu akzeptieren, dass es im Leben keine hundertprozentige Sicherheit geben kann.
viele Grüße
Doris Wolf

25.04.2009 12:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag