Pfeil rechts

K
Liebes expertenteam!
Ich leide seit Jahren an einer massiven Angst und panikstorung zeitweise war es schon recht gut und ich fühlte mich gesund dank Verhaltenstherapie und 12,5 mg zoloft das ist gerade mal eine viertel Tab . Hab früher 50 mg genommen aber das Ware jetzt zuviel.
Habe dann abgesetzt und bin 2 jahre ganz ohne Medikamente ausgekommen. Habe aber seit einem halben Jahr zirka einen Rückfall bekommen mit erneuten panikzustanden
Jetzt nehme ich seit 27 Tagen wieder eine viertel Tab also 12,5 mg möchte nicht mehr nehmen weil ich damals damit gut klar kam. Jetzt die frage ich habe seit der einname also jetzt schon über 3 Wochen jeden morgen Übelkeit und auch Angstgefühle und Schlaf weniger als sonst außerdem bekomme ich manchma weinkrampfe und Depressionen zwischendurch Hunger hab ich auch keinen mehr wenn nur nachmittags und dann richtige heisshungerattacken
Jetzt meine frage also ich reagiere sehr stark auf diese medikamente kann das sein das es nach 27 Tagen immernoch Nebenwirkungen sind? Und wenn ja wielange kann sowas anhalten bin schon am zweifeln ob es richtig war die Tab wieder zu nehmen? Kann es auch sein das man die medis nicht mehr verträgt plötzlich? Bin so unsicher brauche ganz dringend Rat weiß nicht was ich machen soll, wurde mich sehr über eine Antwort freuen liebe Grüße sanny

09.02.2012 11:24 • 15.02.2012 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Knuffelinchen,

wir können und dürfen als psychologische Psychotherapeuten nicht auf Fragen zu spezifischen Medikamenten antworten. Ich bitte Dich da um Verständnis.

Ich weiss nicht, von wem Du das Medikament verschrieben bekommen hast. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass diese medikamentöse Behandlung durch regelmäßige Termine beim verschreibenden Facharzt für Neurologie und Psychiatrie begleitet wird. Also - lass Dir auf jeden Fall einen Termin geben, schildere dem Facharzt diese Probleme, so daß er mit Dir zusammen nach einer Lösung suchen kann (Anpassung der Dosis, Wechsel des Präperates ?).

Alles Gute für Dich und herzlichen Gruß

Bernd Remelius

15.02.2012 17:19 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag