Pfeil rechts

Q
hallo! ich bin 29 j. alt und es geht mir seid drei monaten nicht gut! ich bin mit V.a TIA ins KH 2mal und alle untersuchungen ergaben nichts. vor drei wochen bin ich wieder mit starken beschwerden ins KH und man sagte mir das wäre eine panikattacke gewesen!!! und seid dem ist nix mehr wie vorher. habe dann ziemlich viel darüber gelesen und einige sachen stimmen auch überein! jetzt weis ich nicht ob es eine panikattacke war oder eine angstattacke.? wobei ich sagen muss das ich doch schon ziemliche angst habe noch einmal so einen anfall zu bekommen!! wie beim ersten mal wo ich ins krankenhaus gekommen bin!ach es gib noch so viel zu schreiben und ich trau mich garnicht alles hier zu verfassen.....organisch ist bei mir alles ok! ich möchte doch nur das das wieder aufhört

06.12.2010 11:05 • 09.12.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo quellengel,

Dein Arzt tut das, was er von seiner somatischen Ausbildung her tun kann. Da Du Dich mit der Erklärung Angstattacke anfreunden kannst, ist es jetzt an Dir einen Schritt weiter zu gehen und aktiv für eine Veränderung zu sorgen, damit Du keine chronische Angststörung entwickelst.

Zuerst solltest Du in Form von Selbsthilfe noch mehr Informationen sammeln und auch erste Schritte unternehmen, wie Du mit Ängsten, wenn sie aufkommen, besser umgehen kannst.

Schau Dir mal auf der Seite https://www.psychic.de die Angst-Panik-Informationen an. Danach solltest Du Dir entsprechende Videos unter Angst-Panik Video Clips zu den Themen anschauen, die für Dich relevant erscheinen (insbesondere Angst vor der Angst,Panikstörung).
Hilfreich kann auch sein, wenn Du dann zur Vertiefung mit dem Buch von Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden aus dem PAL Verlag weiter arbeitest. Auch die entsprechenden pdf-Selbsthilfematerialien, zu der Du den Link auch auf der o.g. Seite findest, können Dir weiterhelfen.

Solltest Du aber merken, dass Selbsthilfe allein nicht ausreicht und Dich überfordert, ist es sicher ratsam, Dir professionelle Hilfe (Verhaltenstherapie) zu holen - oder beides parallel zu tun.

Ich wünsche Dir alles Gute

Bernd Remelius

09.12.2010 17:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag