Pfeil rechts

L
Hallo

Seit längerem bin ich nun mal wieder hier.Mir ging es echt schon besser.Nur nochmal zur Erinnerung.Seit über 20 Jahren leide ich unter Angststörungen(allen voran Agoraphobie)Mit der ich mich mehr oder weniger arrangiert hatte aber nun......Seit ein paar Monaten ist meine Angst in Ohnmacht zu fallen nicht mehr sooo gross dafür hab ich andauernd das Gefühl aufs Klo zu müssen und hab dann auch Durchfall!(*wink an Bernd ist immer noch derselbe sch**** ist noch viel schlimmer als das GEfühl umzufallen!Ich kann mit dem viel schlechter umgehen.Ich mus dann wirklichrennensonst gehts in die Hoseausserdem sind die Bauchkrämpfe alles andere als angenehm.Auch hatte ich vorher nicht so grosse Probleme ins Einkaufscenter zu gehen auch das hat sich verschlimmert!Dauernd hab ich Bauchschmerzen,mir ist übel viel schlimmer als vorher.Nun kam vor 3 Wochen noch ein Hammer.Ich hab Diabetes und muss Tabletten schlucken und auf meine Ernährung achten.SUPER noch etwas was meine Angst schürt.Dennoch bin ich zu feige eine Therapie zu machen.Ich hab das vor ca.3 Jahren versucht aber als es darum ging mich den Aengsten zu stellen hat sich ALLES in mir gesträubt und ich hab das Ganze abgebrochen.Und auch jetzt wenn ich nur daran denke das ich mich den Aengsten stellen muss sträubt sich in mir alles.
Hab zig Bücher gelesen und weiss eigentlich theoretisch alles über Angstzustände ect.kann es aber vorrallem seit dieser Durchfall mit plagt nicht umsetzen.Es ist so frustierend ich hänge irgendwie total fest und ich bin traurig das ich es nicht wenigstens für meine Kinder tun kann.....

Danke fürs zulesen Gruss Lili sehr deprimiert

22.02.2009 22:18 • 23.02.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Lilli,

ich kann gut nachvollziehen, dass Dich das deprimiert. Deine Probleme - und da musst Du ehrlich zu Dir sein - haben sich eher verschlimmert und stabilisiert.

Trotzdem scheinen sie noch nicht schlimm genug zu sein, dass Du die Motivation aufbringst, etwas wirklich Ernsthaftes zu unternehmen, damit Du weiterkommst. Mir scheint, Du suchst deshalb auch hier so etwas wie den ultimativen Tipp oder den Zauber, der Dich von allem befreit, ohne dass Du wirklich selbst etwas tun musst, dass Du Dich Deinen Ängsten wirklich stellen musst. Das klingt so ein wenig wie: Wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht nass.
Andere werden Dein Problem nicht lösen, auch kein Therapeut ! Das musst Du schon selbst tun - wenn auch vielleicht mit Hilfe einer Therapie.

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass Dir einmal jemand das so klar sagt, dass Du nicht wieder ausweichen kannst. Du bist bisher eine Vermeiderin - und das wird auch ohne eine andere Entscheidung von Dir so bleiben. Deine Angst wird bestenfalls so bleiben, wie sie ist, aber sie wird mit Deiner Strategie, damit umzugehen, sich eher stabilisieren.

Sicher, Du kannst Dich für diesen Weg entscheiden. Es ist Dein Leben. Nur eins kannst Du nicht: so weiter machen wie bisher und trotzdem Deine Ängste loswerden ! Da bin ich mir ganz sicher.

Ich sage Dir deshalb ganz klar: so weitermachen oder Therapie !
- und zwar konsequent mit allen Folgen, auch wenn es weh tut.


So wie Du Deine Geschichte schilderst, kann ich Dir nur eine stationäre Behandlung in einer psychosomatischen Fachklinik empfehlen, wo Du nicht gleich weglaufen kannst, wenn es schwierig wird.
Du hast eine gute Chance - aber nur, wenn Du die notwendigen Entscheidungen triffst - DU - niemand sonst ! und bereit bist, die Konsequenzen zu tragen und auszuhalten.

Als Hilfestellung für den Fall, dass Du .... , hier einige Adressen, von denen Patienten Gutes berichten:

- Klinik Berus, 66802 Überherrn-Berus
- Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee, 86949 Windach
- Psychosomatische Fachklinik, Kurbrunnenstrasse, 67098 Bad Dürkheim
- Vogelsbergklinik, 36355 Grebenhain
- Klinik Roseneck, 83209 Prien
- Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont, 31812 Bad Pyrmont

Ich wünsche Dir, dass Du aufhörst an Zauberei und die Macht anderer zu glauben und Dein Leben selbst in die Hand - und damit Verantwortung übernimmst.

Herzlichen Gruß und alles Gute für Dich

Bernd Remelius

23.02.2009 15:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag