Pfeil rechts

C
hi,

ich weiß erhlich gesagt nicht so genau, in welche rubrik ich meinen text schreiben soll. ich hab mich für diese hier entschieden.
wie fang ich an ?

heute hab ich mich entschieden, mich in die sonne zu legen um etwas bräuner zu werden. ich habe mir letztes jahr eine sonnenbrille gekauft, die ich seitdem auch nicht mehr getragen habe. ich weiß z.b. ganz genau, dass meine augen gegen helles licht empfindlich sind. aber dennoch gehe ich lieber ohne sonnenbrille zum sonne als mit. ( heute nich. heute habe ich sie aufgehabt) aber schon mache ich mir wieder gedanken darüber.

das ist so. wenn ich z.b. eine sache, wie z.b. meine sonnenbrille über einen langen zeitraum nicht getragen habe und ich sie dann wieder aufsetzte, meine ich imme ich falle in die zeit zurück, in der ich sie das letzte mal getragen habe. ist das verständlich ? man entwickelt sich ja z.b. innerhalb eines jahres weiter. aber ich denke dann immer, dass ich wieder ein jahr zurückfalle. sowohl psychisch als auch physisch.

total kranker schei.. kennen sie so etwas ?

das reicht erstmal, danke und bis dann,

christian

24.05.2007 13:27 • 29.05.2007 #1


Dr. Doris Wolf
Hallo, Christian,
in Ansätzen kennen dieses Gefühl die meisten Menschen. Wenn man etwas Bestimmtes tut, hört, riecht, erinnert man sich an Situationen,in denen man diese Erfahrung das erste Mal gemacht hat oder in denen man eine besonders intensive Erfahrung hatte.Dich scheint diese Erfahrung zu benruhigen, weil du denkst, dass damit alles gelöscht wird, was du seitdem erlebt hast. Hast du das Gefühl, dass du darüber keine Kontrolle hast? Passiert dir dies immer oder nur manchmal?
viele Grüße
Dr. Wolf

25.05.2007 09:35 • #2


A


Mal was ganzanderes !?!?!?

x 3


C
hallo,

danke für die antwort.
es passiert mir eigentlich sehr oft wenn ich dinge tue, wie vorhin beschrieben. es geht sogar soweit, dass ich mir dann vorstelle ( ich betriebe etwas sport ) ich bin in meinenm sportlichen leistungsstand auch zurückgefallen. wie gesagt es ist psychisch und physisch. ich hatte lange zeit keine kontrolle darüber. ich beschäftige mich nun seit einiger zeit mehr damit und ich glaube, dass ich gerade dabei bin darüber kontrolle erlangen zu können. sowas hemmt ja auch erheblich.

in ihrer antwort haben sie geschrieben, dass ich angst habe alles was bisher geschehen ist könnte gelöscht werden. ein sehr kluger satz. das ist auf jeden fall ein wichtiger punkt.
ich denke mir oft, auch wenn es blöd klingt, dass ich mich über dinge wie z.b. sonnenbrillen hinwegsetzen muss d.h. , ich darf mich von sowas niocht abhängig machen. ich stehe über dingen ??

danke,

christian

25.05.2007 12:18 • #3


Dr. Doris Wolf
Hallo Christian,
über etwas hinwegsetzen müssen verbinde ich immer mit Kampf. Wenn wir gegen etwas ankämpfen, setzen wir viel Energie hinein. Hilfreicher könnte sein, die Gedanken zu akzeptieren und ihnen nicht zu folgen.
viele Grüße
Dr. Wolf

29.05.2007 11:10 • #4