Pfeil rechts

L
Hallo liebes Expertenteam

Ich hab zwar eigentlich meine AS hinter mir seit vier Jahren; aber nun holt mich da doch etwas wieder ein.
Ich habe normalerweise einen eher niedrigen Blutdruck: 110 / 70.
Seit ein paar Tagen allerdings liegt er manchmal bei bis zu 140 / 95.
Zusätzlich dazu klopft mein Herz wie verrückt.
Gestern abend nun war das so schlimm (Puls bei 110 obwohl ich schon eine halbe
Stunde auf der Couch lag), dass ich es doch mit der Angst zu tun bekam.
Ich fuhr ins Krankenhaus.
Dort wurden gemacht: EKG, Bluttest auf Infarkt und über Nacht wurde ich auch noch
an ein EKG angeschlossen. Stündlich wurde ebenfalls der Blutdruck gemessen.
Lunge wurde ebenfalls geröngt.
Alles ohne Befunde.

Morgens wurde nochmal Blut abgenommen und auf Infarktanzeichen untersucht.
ALLES ohne Befund.
Auch noch wurde das Blut auf Schilddrüsenfehlfunktion getestet. Nichts.
Ich wurde nach Hause geschickt.
Nun sitze ich hier und mein BLutdruck ist trotz der beruhigenden Nachrichten (ich müsste mich ja eigentlich jetzt nicht mehr aufregen) schon wieder erhöht. Liegt bei bis zu 140 / 85.

DAS kenne ich aus meinen guten alten Panikzeiten in der Form nicht.

Nun meine Frage; ist das nach all den Untersuchungen wieder ein Zeichen von Angst die sich breit macht? Oder gibt es noch weitere Untersuchungen, die ich anstreben sollte?
Mir wurde heute morgen gesagt, es könne nichts festgestellt werden und ich solle es nicht weiter beachten.
Ich merke allerdings für mich selber, dass ich anfange sehr wohl darauf zu achten.
Neben mir liegt ein Blutdruck Handmessgerät und das widerum hab ich alle paar Minuten am Arm.

Mist

Lena

17.10.2008 13:09 • 22.10.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Lena,

mach bitte Schluss mit Messen und Selbstbeobachtung ! Das sorgt nur dafür, dass Du Deine Angstkreisläufe durch übermäßige Aufmerksamkeit wieder zum Leben erweckst.

Sowas kommt bei jedem mal vor im Leben und muss nicht gleich alles mögliche bedeuten.

Also nicht auf die Couch legen, sondern viel mehr raus an die frische Luft, Spazieren gehen, Natur genießen, walken, Sport treiben - ohne Messgerät ! Vertraue Deinem Körper - und es wird Dir bald besser gehen.

Zusätzlich schau mal nach, ob Du im Moment Stress oder Probleme hast, die Dich besonders belasten (und die Du Dir vielleicht bisher nicht eingestehen willst ?) - dann gehe sie an ! Wenn nicht - zurück zu meinem ersten Rezept, das ich Dir hiermit - sogar kostenlos - verschreibe.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

22.10.2008 17:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag