Pfeil rechts

N
Liebes Expertenteam,
liebe Dr. Wolf , Dr. Merkle und Bernd Remelius

auch hier möchte ich mich bedanken....Für die Arbeit, die ihr macht, für das Engagement und die Zeit, die ihr dafür verwendet.

Vor vielen, vielen Jahren habe ich mir ein Buch gekauft, das hieß :“Keine Angst vorm Rotwerden....“, damals dachte ich noch nicht mal im Entferntesten daran, dass ich irgendwann mal vier Jahre lang eine Verhaltenstherapie machen würde...

Ich las es durch, fand es super, konnte aber die Übungen nicht umsetzen...

Dann kam ich einige Jahre später durch googeln und nach heftiken Eifersuchtsattaken meinerseits zu dem Buch „Eifersucht“ und hier fand ich mich wieder...In dem Zusammenhang entdeckte ich dann, dass ich bereits mit Dr. Wolf in „Kontakt“ war...Jahre zuvor...

Zunächst versuchte ich es alleine, bekam es aber nicht wirklich hin und bemühte mich dann über die Adressliste des PAL-Verlages um einen Therapieplatz, den ich zum Glück relativ schnell fand...Ich hatte kaum Wartezeit und rutschte da irgendwie rein, allerdings nur mit 3-Wochen Rythmus.

Mein Therapeut schaffte es dann nach und nach mich aus den Denkfallen zu lösen, viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und war auch guter Dinge, dass ich eben auch nach den 25 Stunden „fertig“ wäre...Doch durch das Buch Selbstvertrauen, kamen so nach und nach alle Dinge hoch, die ich eigentlich verdrängt hatte oder gar nicht mehr wahr genommen habe...u.a. Auch meine Panikattaken, die ich zum damaligen Zeitpunkt eigentlich gar nicht mehr hatte, die aber wie eine dunkle Wolke über mir hingen....

So bat ich um eine Verlängerung und bekam nochmal 20 Stunden genehmigt...Diese „zweite“ Runde hat mein Leben massiv verändert. Ich hatte während der Zeit noch einen „Burn Out“ und mir ging es richtig dreckig, danach kam aber plötzlich ein Ruck und ich fand endlich richtig in die Therapie rein..Fast Zeitgleich fand ich dann endlich dieses Forum und bin wirklich froh, dass ich kurz vor Ende der Therapie dort gelandet bin, wo ich angefangen habe...

Wenn ich ehrlich bin, haben mich die Bücher und das Forum immer wieder aufgefangen und waren fast wichtiger als die Therapie selbst, weil hier immer Ansprechpartner waren..

Ich möchte euch dafür danken, dass ihr soviel Zeit und Engagement in diese Sache legt und auch die Psychic-Seite mit soviel Profisionalität betreibt.

Macht weiter so, aber nur solange wie ihr selbst es könnt! Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lg
Alex alias Nicita...

19.12.2008 11:45 • 22.12.2008 #1


B
Hallo Alex,

auch im Namen meiner Kollegin und meines Kollegen - denen in erster Linie als Initiatoren und Betreiber von psychic.de das Lob gebührt - möchte ich mich ganz herzlich für Deine Worte bedanken, die ganz einfach gut tun und uns in unseren Anstrengungen bestätigen.

Dir persönlich, aber auch allen anderen, die sich an uns wenden, ein schönes Weihnachtsfest und ein besonders gutes Jahr 2009 wünscht

Bernd Remelius

22.12.2008 13:42 • #2