Pfeil rechts

L
Guten Tag,
Ich hoffe sie können mir helfen. Ich leide unter schrecklicher Angst vor Puppen..immer fühle ich mich von ihnen Angestarrt.Ich kann mit keiner Puppe allein in einem Zimmer sein. Habe schon überall versucht etwas über diese Angst herauszufinden und hoffe, sie können mir vielleicht die Ursache für diese Angst nennen..ich wäre ihnen wirkjlich sehr dankbar.

05.05.2007 16:09 • 07.05.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo,
es ist schwierig, aus der Ferne etwas über die genaue Ursache zu sagen. Man kann dies nur durch genaue Recherchen herausfinden. Es könnte z.B. sein, dass du in der Kindheit eine traumatische Erfahrung in Verbindung mit einer Puppe gemacht hast oder Schuldgefühle wegen eines Verhaltens hast und die Vorwürfe auf die Puppe projiezierst.Du könntest einen Film gesehen haben, in dem die Puppen eine tragische Rolle spielten oder auch abergäubisches Denken haben, das wir als Kinder alle haben. Letztendlich musst du die genaue Ursache nicht wissen, um diese Angst zu überwinden.
Dr. Wolf

07.05.2007 08:31 • #2