Pfeil rechts

P
Hallo Ich bin 13 Jahre und gehe in die 7te Klasse,ein Junge will mich immer schlagen er ist zwar einen Kopf kleiner als ich aber ich habe angst vor ihm wenn ich ihm gegenüberstehe oder an ihm denken schlägt mein herz schneller und ich bekomme zitrige Beine Was soll ich tuhen ich will endlich Ruhe haben!

07.10.2008 21:50 • 10.10.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Pascal,

dass Du als 13jähriger hier schreibst, zeigt schon, wie viel Mut Du hast. Nur manchmal vergisst Du das wohl.

Pascal, niemand hat das Recht, Dir Angst zu machen. Und Du hast das Recht, Dich zu wehren.

Sag ihm klar und deutlich, dass er Dich in Ruhe lassen soll und was Du tun wirst, wenn er das nicht lässt. Sprich mit Deinen Eltern darüber, damit sie Dir beistehen können. Sprich mit Deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer und auch mit anderen Mitschülern, denen Du vertraust, ob sie bereit sind, Dir zu helfen.

Und wenn das alles nicht hilft, gehe zur Polizei und lass Dich dort beraten, was Du tun kannst. Das machen die gut und dafür sind sie da. Das ist kein petzen, sondern Dein gutes Recht.

Du solltest auch was tun, damit Du selbstsicherer auftreten lernst. Mache einen Selbstverteidigungskurs für Kinder in Deinem Alter. Frag die Polizei danach. Die wissen das meist oder machen selbst solche Kurse. Oder frag in Sportvereinen nach. Es geht nicht darum, dass Du lernst, drauf zu hauen, sondern selbstsicher aufzutreten und wenn es sein muss, Dich auch zu verteidigen. Fühl Dich nicht als Opfer, sondern tu etwas dagegen !

Andere haben nur so lange Macht über uns, wie wir uns nicht wehren und uns vor Angst nicht trauen. Also trau Dich !

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich bin in Gedanken bei Dir und steh Dir bei. Aber tun musst Du es selbst.

Lieben Gruß

Bernd

P.S. Vielleicht schreibst Du mir mal wieder, was Du erreicht hast und ob mein Rat Dir weitergeholfen hat.

10.10.2008 17:28 • #2