Pfeil rechts

M
Hallo,

ich bin 27 jahre und gelernte erzieherin. im mai diesen jahres war meine angst so gross, das ich immer wider gründe erfunden habe, um nicht arbeiten gehen zu müssen. ich hab sogar den tod von familienangehörigen erfunden, damit ich nicht arbeiten brauch und bei der arbeit geschont werde.
ich war ausbildungsbeste und seit dem ich im berufsleben bin, habe ich pansiche versagensängste. obwohl ich nie negatives feedback bekommen habe, eher im gegenteil.

seit einer woche habe ich einen neuen job in einem callcenter, die arbeit macht spass, das team ist nett und trotzdem habe ich mich ehute krank gemeldet, weil ich angst hatte hin zu gehen.

meine freunde waren geschockt, als sie im mai mit bekommen haben, dass ich panikattacken habe, denn sie haben mich immer als sehr offen, freundlich und lebenslustig gesehen. ach du spnnst ja, kam immer und keiner konnte mich verstehen, dass ich wirklich angst habe.

ich war bei einem psychologen, aber da habe ich mich nciht wohl gefühlt. ich habe auch schon überlegt in eine klinik zu gehen, bin mir aber nicht sicher ob das notwendig ist.

ich würde mich sehr über hilfe freuen

lg mirafay

21.10.2010 16:35 • 28.10.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo mirafay,

das ist sicherlich keine einfache Situation für Dich. Deine Probleme erscheinen mir doch recht ausgeprägt, so dass ich Dir unbedingt zu einer ambulanten Verhaltenstherapie raten möchte. Es kann immer sein, dass die Chemie zwischen Patientin und Therapeut einmal nicht stimmt. Deshalb solltest Du nicht resignieren, sondern Dir eine andere Therapeutin oder einen anderen Therapeuten suchen. Vielleicht schaust Du auch mal hier im Forum unter dem Link Psychotherapeuten nach Adressen in Deiner Nähe.
Wenn Du merken solltest, dass Du mal ganz raus musst aus deinem gewohnten Umfeld, dann kann sicherlich auch eine stationäre Therapie als Einstieg in einen Veränderungsprozess sinnvoll sein.

Ansonsten empfehle ich Dir, Dich mit den Informationen auf folgenden Seiten auseinander zu setzen:

https://www.psychic.de/angst-vor-ablehnung.php

sowie falls Du mit Selbsthilfematerialien schon mal beginnen willst, an Dir zu arbeiten

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und viel Erfolg auf Deinem Veränderungsweg

Gruß

Bernd Remelius

28.10.2010 11:30 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag