App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, ich war heute beim Sport und musste das erste mal wegen einer PA nach hause gehen. Das macht mich total fertig weil ich beim Sport immer Angstfrei war und es mir echt gut getan hat. Es war wirklich schlimm, mein Bauch hat sich unglaublich stark aufgebläht, ich hatte so starke Atemnot und immer das Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden. Ich bin dann immer so nervös und steigere mich extrem in die Symptome hinein und der Bauch bläht immer mehr auf bis ich nicht mehr kann. Dazu kommt das ich sehr verspannt bin und mich kaum noch vernünftig bewegen kann und mein diastolischer Blutdruckwert ist seit dem auch immer zwischen 90-100 obwohl Systolische und der Puls normal sind.

Ich komme mit dem Bauch einfach nicht mehr klar und ich kann nicht glauben das der Bauch von jetzt auf gleich so spinnt und das, dass psychisch ist. Dazu kommt noch das sich meine Oberbauchmuskeln so stark zusammenziehen das ich die Luft nicht mehr aufstossen kann. Ist es möglich das mann sich so stark verspannen kann das man komplett falsch atmet? Hat jemand von euch auch solche Probleme und hat Tipps für mich wie ich in solchen Situationen ruhig bleiben kann? Ich gehe morgen nochmals zu Sport um es zu versuchen weil ich nicht will das die Angst davor zu gross wird.

Viel schlimmer als heute kann es ja nicht mehr werden, ein 28 jähriger Mann der mit Panik im Gesicht davon rennt.

07.10.2012 00:10 • 07.10.2012 #1

1 Antwort ↓

So lange du nichts dagegen tust und immer noch bei deinen körperlichen Symptomen bist, wird es immer schlimmer werden. Die Angst ist die stimme deiner Seele und wenn du nicht zuhörst, muss sie immer lauter sprechen.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore